A
Anonymous
Guest
Kann mir jemand bestätigen, dass das geht? (Ne MPC2000XL und ein jaz-drive habe ich)
Also ich habe alle meine trax bisher für liveauftritte in die sessionview übertragen: hab die songstruktur erhalten; kann aber jetzt darüber improvisieren...
Soweit so gut.
Jetzt hat mir ein kumpel gesteckt, ich könnte dafür auch ne MPC nehmen (weil kühler und so
)
Kann mir jemand sagen, wie ich den anfang finde, um mich in diese aufgabe hineinzuarbeiten?
(Googgle hat keine ergebnisse gebracht)
- Ich habe nur samples und halt diese "sessionview"struktur
- Wo muss ich mich einarbeiten in den "SongMode" der MPC?
----
Oder muss ich das so machen wie die HIphoper: Ich habe den ganzen song und lege mir den ganzen song auf die 16 pads oder so (dann ist aber alles zusammen: Drums/synth und so; also alles erstmal in einem file gerendert) Ist ne ganz andere vorgehensweise...
Für eine schubser in die richtige richtung wäre ich sehr dankbar
Peter
Also ich habe alle meine trax bisher für liveauftritte in die sessionview übertragen: hab die songstruktur erhalten; kann aber jetzt darüber improvisieren...
Soweit so gut.
Jetzt hat mir ein kumpel gesteckt, ich könnte dafür auch ne MPC nehmen (weil kühler und so

Kann mir jemand sagen, wie ich den anfang finde, um mich in diese aufgabe hineinzuarbeiten?
(Googgle hat keine ergebnisse gebracht)
- Ich habe nur samples und halt diese "sessionview"struktur
- Wo muss ich mich einarbeiten in den "SongMode" der MPC?
----
Oder muss ich das so machen wie die HIphoper: Ich habe den ganzen song und lege mir den ganzen song auf die 16 pads oder so (dann ist aber alles zusammen: Drums/synth und so; also alles erstmal in einem file gerendert) Ist ne ganz andere vorgehensweise...
Für eine schubser in die richtige richtung wäre ich sehr dankbar

Peter