Ableton-Soundpacks auf externe HD verschieben

notreallydubstep

kein dubstep, wirklich nicht
Hallo Forum, brauche da mal kurz eure Hilfe.

ich krieg Speicherplatzknappheit aufm Mac und plane, die in der Suite enthaltenen 61 GB an Soundpacks auf ne externe HD rüberzuschieben.

Geht das einfach mit dragbydrop-Verschieben des Factory-Packs-Ordner und neuem zuordnen oder muss man was beachten, damit man eventuelle Verknüpfungen nicht kappt?
 
sind das extensions die zu Ableton gehören? ich verwende jedenfalls keine, von daher weiss ich es nicht genau. meines wissens muss man sowas immer installieren und vorher den installationspfad angeben. leider sehe ich bei mir aber keine option die pfade im nachhinein zu ändern in den einstellungen. ich hatte auch mal das problem mit einer zu vollen HD und hatte bei einigen sample-basierten klangerzeugern, wo es nicht so einfach ging die pfade der audio- und andere files einfach zu veschieben (z.b. von Native instruments) und dieses dann in den "configurations dateien" geändert. ansonsten einfach mal probieren mit dem plumpen verschieben und den ordner mit den ganzen samples dann auf der linken seite im ableton fenster mit "Add Folder" wieder hervorholen. blöd jetzt nur das es so eine riesige datenmenge ist. das kann etwas dauern! :mrgreen: ich bin mir aber ziemlich sicher das es so funzen wird...warum sollte es auch nicht^^
 


News

Zurück
Oben