Abstand zu 8" Monitor

Bist du sicher, dass du dich da nicht vertust? Ich habe +-6dB und empfinde das als nicht linear genug.
Es ist nicht so, dass ich hier deutliche Raummoden habe, die stören, dafür aber Auslöschungen bei 220Hz und 270Hz.

Ziel für mich wäre eine Linearität von +-3dB weitestgehend zu erreichen, um dann nicht mehr mit Sonarworks korrigieren zu müssen.
 
@GlobalZone Vielleicht kann ich heute noch mit Abstand 50-60 cm messen.
@Plasmatron 6db Headroom korrigieren, wie mach ich das?

Vielen Dank für Euer Interesse an meinem Problem!
 
@GlobalZone Vielleicht kann ich heute noch mit Abstand 50-60 cm messen.
@Plasmatron 6db Headroom korrigieren, wie mach ich das?

Vielen Dank für Euer Interesse an meinem Problem!

Ne nicht falsch verstehen. Sonarworks geht hin und legt die positiven Abweichungen auf null- das geht aber vom maximalen System Headroom ab. Die negativen Abweichungen gehen nicht von 0dBFs ab , da sie ja auf null verstärkt werden. Das Programm zeigt einem auch diese Differenz an . Also im Endeffekt macht das Programm alles von selbst ;-)
 


News

Zurück
Oben