Leute, es lohnt wirklich, sich diese Playliste anzuhören.
Vielleicht ist es euch nicht aufgefallen, aber ich glaube nicht, dass hier ein paar eigenbrötlerischere Forum Nerds abgeliefert haben.
Für mich ist es ganz offenhörlich, dass sich gerade einige Größen der Musikszene ein Stelldichein geben.
Track 1 mit recht hoher Unwahrscheinlichkeit, Ravi Shankar, nur er spielt die Sitar so virtuos, und diese Rhythmik…unverkennbar..
Track 2, ich kann ja die ganzen Vokalisten bei Seeed nicht auseinander halten, aber deren unleserliche Handschrift ist hier klar verkennbar.
Track 3, wer erinnert sich nicht an die goldenen D&B Zeiten. Da steckt so klar wie Kloßbrühe Goldie dahinter, so sehr, dass ich seine Goldzähne vor meinem inneren Auge förmlich aufblitzen sehe.
Track 4, Michel Cretu kam kürzlich vom Indien Urlaub zurück und sowas kommt dann dabei raus, ganz zweideutig Enigma-Style.
Track 5, dass Orbital gerne mal leichte Brüche in Ihren Stücken einbauen springt einem hier wie der Floh ins Ohr.
Track 6, ist auch wieder ziemlich klar, Left… na?..ja, genau! Leftfield. So gut waren sie schon lange nicht mehr.
Track 7, Thread Mehrcurry.. Fällt Euch was auf? Dieser Sänger einer Supergroup versteckt sich noch nicht mal und verrät uns gleichzeitig sein Lieblingsgewürz. Dass er indische Wurzeln hat und Synthies liebt kann er in diesem Track mal richtig ausleben.
Track 8, ganz besonders gefreut hat es mich, dass mit Morton Subotnick ein Vertreter der West Coast Synth-Szene hier mitmacht. Gar nicht schlecht, was der hier auf seine alten Tage abliefert.
Track 9, es ist schlicht der Irrsinn, dass Yello hier mitmachen. Aber so einen tiefen Rülpser bekommt nun mal nur Dieter Meier so hin.
Track 10, der zukünftige Sound of London ist mittlerweile auch schon ziemlich antiquiert, aber hier ganz klar zu vermuten.
Track 11, Ralf H. würde es in einem Interview, dass er sowie nie gibt, nie zugeben, aber ich finde es klasse, dass „Die Band deren Namen nicht genannt werden darf“ sich hier die Ehre gibt.
Track 12, na ja, offensichtlicher geht es kaum, aber Autechre können sich halt nicht verleugnen. Brachial.
Also, wenn ihr eure Idole schon immer mal bewerten wolltet: abstimmen!
P.S.: Es hilft dem Verständnis dieser Zeilen, wenn man weiß, dass Elvis lebt.