ACID BATTLE 2021 | Die Abstimmung | Abgeschlossen.

Welches sind die 3 besten Tracks?


  • Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .
@ganje
Wie hast du die Tracks eigentlich entgegengenommen, dass du das gar nicht weisst?
Kam nachts ein Maskierter vorbei und hat sie dir unter's Kopfkissen gelegt? Oder wie muss man sich das vorstellen?
 
@ganje
Wie hast du die Tracks eigentlich entgegengenommen, dass du das gar nicht weisst?
Kam nachts ein Maskierter vorbei und hat sie dir unter's Kopfkissen gelegt? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Das war gar nicht mal so einfach und gehört eigentlich zum Betriebsgeheimnis, aber ich verrate es dennoch, da ich eine Zeit lang keine Battles veranstalten werde..
Zu der Zeit, als die Registrierung losging, bis einen Tag nach der Eröffnung der Abstimmung, habe ich, der Fairness halber anderen gegenĂŒber, nach jedem Beitrag einen Schnaps getrunken. Am nĂ€chsten Tag konnte ich die Tracks nicht mehr zuordnen. Taa daaa. Ist wie Magie.

Das erklÀrt bestimmt auch paar andere Posts, die zu dieser Zeit entstanden sind. :guckstdu:
 
Obwohl ich Acid nicht mag, habe ich mich der Herausforderung gestellt.
»neuland« ist eine abendliche Session von Kollege @Frank und mir.

Vorbereitend haben wir eine 3/4 Kiste Bitburger geleert.
Zur Inspiration hat Frank uns dabei mit etlichen Oldschool Acid Nummern beschallt. Der Mann kennt sich aus. Grausam.
Das hat mich eher inspiriert noch mehr Bier zu trinken.
Dann haben wir uns an die GerÀte gesetzt.
@Frank : Womit haben wir die 303 imitiert? Hydra? Habs vergessen.
In ein paar Stunden war alles im Kasten.

Dank an @ganje fĂŒr die Orga.
 
Der Sample-Fetzen, der da von vorn bis hinter durcheiert ist das »Àin« von »Hello again« by H.C.
 
Jetzt wo es vorbei ist, kann ich es ja sagen.. @dbra & @Strelokk ihr habt mich ein Bisschen enttÀuscht. Das nÀchste Mal möchte ich mehr Elan sehen! :frosch:
Es wird kein nĂ€chstes Mal geben. Ich hatte mir vorher geschworen, wenn ich nicht min. den 5. mache, lass ich's mit dem Mist. Dann geh ich in den Untergrund und zĂŒchte Kohlrabi.

Die Vorbereitungen sind schon getroffen.
 
Nee. Musik machen is nich meins.
Ich hab die letzten Tage ein spezielles Samplekit fĂŒr MPC und BB zusammengestellt. Es heißt "Schuster bleibt bei deinen Leisten".
 
Gibt es noch Àltere Battles, von denen die Tracks auch noch online sind? Interessiert mich jetzt, ich suche mal eben ...

EDIT: Ich seh' gerade, war 'ne dumme Frage, die Suche wirft 5 Seiten aus ... mal sehen, was doch noch so schlummert ...
 
Awwww, nicht traurig sein Strelokk. Du wohnst doch in Hamburg? Wir können uns ja irgendwann mal treffen und dann zeige ich dir, dass ich auch nix kann, und schon geht's dir besser ...
 
Das war ja auch nicht ernst gemeint, ist ja alles Geschmackssache & So ...
 
nochmal vielen dank an ganje fĂŒr die organisation und arbeit die er sich gemacht hat ! :respekt:

und <3 glĂŒckwunsch fĂŒr die ersten 3 die die battle gewonnen haben ! :welle:
yo !

und ich finds echt super das hier so viele mitgemacht haben auch beim voting ! :weich:


von mir ist nun Straight Truths :cheer:

hab da nur tb 303 mit 'ne tr 707 ohne effekte benutzt und auch nur 'n dj mischer geschickt um das auf die schnelle in fieldrecorder aufzunehmen (mein richtiger mischer ist grad belegt).
das kam auch deshalb weil ich erst kurz vor abgabetermin noch zeit fand oder finden wollte und den spĂ€ten abend doch noch irgentwie was fĂŒr die battle zusammenstricken konnte.
also 707 mono out ins ext. in der 303 , headphone out in mischer... bischen gejammt und pattern bearbeitet oder nachbearbeitet denn aufgenommen. beim drummi denn einfach die intrumente ĂŒber fader ein ausgeblendet fĂŒr brakes oder bridges und denn auch dabei patternwechsel passend auf der acidknerze angewĂ€hlt ;-)


im nachhinein dachte ich ich hĂ€tte hier und da villiecht noch bĂŒschen mehr an den poties der 303 drehen sollen, fand es denn aber so ganz passend zum sehr oldschooligen style, da kam denn auch auf einmal gleich der name fĂŒr den track in kopf...


meine fav.s sind ja Acid Dough, Saugtrommel und Ease :cool:
bei den kamen bei mir das -acidfeeling- auch vom aufbau der acid line und rhythm am besten an :bravo:


hatt spaß gemacht die battle ! :ultrafrolic:


uuuund, nochmal eben anfĂŒgen :selfhammer:

ganz lieben dank an die die mein track gevotet haben :kussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 10 Sekunden von Mountain glow hÀtten ruhig lÀnger dauern können
 
Obwohl ich Acid nicht mag, habe ich mich der Herausforderung gestellt.
»neuland« ist eine abendliche Session von Kollege @Frank und mir.

Vorbereitend haben wir eine 3/4 Kiste Bitburger geleert.
Zur Inspiration hat Frank uns dabei mit etlichen Oldschool Acid Nummern beschallt. Der Mann kennt sich aus. Grausam.
Das hat mich eher inspiriert noch mehr Bier zu trinken.
Dann haben wir uns an die GerÀte gesetzt.
@Frank : Womit haben wir die 303 imitiert? Hydra? Habs vergessen.
In ein paar Stunden war alles im Kasten.

Dank an @ganje fĂŒr die Orga.
Genau, wir haben das doch ganz gut "ausgepegelt" ;o)
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben