Acid Battle 2021

ACID-BATTLE 2021


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Ja, danke. Interessant, aber eigentlich eh nur Namen & Schubladen. Und sobald einer etwas dazwischen "erfindet" muss eine neue her ... Ich frage mich, ob es Menschen gibt, die jedes beliebige Stück in eine dieser Kategorien pressen können und ob alle anderen dann der gleichen Meinung wären. Weil wenn nein, dann ...
Irgendwie fand ich es früher auch einfacher Tracks in Genres zu packen.

Heute hat jedes Genre mindestens 10 Sub-subgenres. Da kann mans auch gleich lassen.
Das war mein erster Versuch:


https://soundcloud.com/lilith_93/master-1/s-jG2gUnxZURt


:harhar:

Gefällt mir! Das Sample ist der Knaller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Weil grübelt noch, was soll es den für ein ausstechendes Acid Werk werden..langsam, schnell, straight, oder verdrechselt.....schon drei mal angefangen, ist zwar immer die TD3 dabei aber Meilenweit von Acid entfernt....

Das kann ja wieder heiter werden. (auf den letzten Drücker)

ansich kann das doch jeder style sein bloß mit -acid- drin. ich denk so offen ist die battle schon angedacht :schaf:

(bei mir wirds wohl nix mehr mitm track für die battle)
 
Bei mir ist es wie üblich ein leichtes Ankratzen des Themas..
Es geht hier ja eigentlich darum, mal wieder was fertig zu bringen und nicht nur über Technik zu labern.
Spaß am Hobby mit ein paar Gleichgesinnten.
Wann war die Deadline noch mal?
 
Mein Track klang vorhin wohl nur so scheisse, weil die Ohren müde waren.
Jetzt mit Abstand noch mal gehört, geht eigentlich.

Wenn man sich in was verbissen hat und man es unbedingt noch hinkriegen will, hilft es auch nicht zu wissen, dass man eigentlich ne Pause machen müsste.

Wahrnehmung ist so ne Sache...ein mal unter den Tisch geguckt, da ist gar kein Loch durch den der Kaffee aus der Kanne abfließt - wo wir schon beim Acid sind. :kiffa:
 
Definitiv richtig mit dem Abstand, auch in beide Richtungen. Ich hatte mal 'nen Sound geschraubt (anscheinend zu lange) und ein Arpeggio dazu, das hörte sich irgendwie toll an.
Am nächsten Tag habe ich mich gefragt, ob ich den Tag davor taub war, und weg damit ... :schwachz:
 
Hier auch noch nicht richtig angefangen, war draußen einfach zu schön die letzten Tage... Aber ist ja noch was Zeit! Das wird schon noch, denke ich. Habe mal gehört einige der besten Acidtracks sind in 2 Stunden entstanden👌
 
einige der besten Acidtracks sind in 2 Stunden entstanden👌

Around the time in 1992 the track set up 707 was a worldwide club hit. The track was played by the likes of Mike Dunn & Armando. It was made because the ep was a track short, they wanted it to be a 6 tracker. With a shortage of time Dylan en Gert-jan were jamming with a 303 and a 707* and that's how it was born. They recorded it with the first take and nothing has been changed ever since. This classic acid track was the first step in what is now know as gabber/hardcore. The album was recorded in 1990 but came out in 1992. Only the track set up 707 was recorded in 1992. Great pounding Acid.
*) tatsächlich isses ne 909
Quelle: https://www.discogs.com/de/Edge-Of-Motion-Edge-Of-Motion/master/16526


https://youtu.be/XUxHF1aFEgY
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so ähnlich an wie die Story von Nautilus von Bob James, wie er vor ein paar Wochen in nem Video erklärt hat.
Sie brauchten noch ein Lied für die letzten Rillen.
Bob meinte, er hätte da was, an dem er und sein Bassist nur etwas rumgenoodlet haben. Der Labelchef von CTI meinte dann, gut, hört sich an wie eine Submarine. Also hatten sie auch den Namen. Und heute ist es eines seiner beliebtesten Stücke.
 


News

Zurück
Oben