Acid Battle 2021

ACID-BATTLE 2021


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
SynthGate
SynthGate
Elektro-GASpirant
Schubladen waren noch nie so meins, höchstens "Finde ich gut" und "Können andere gut finden", deswegen tue ich mich da etwas schwer.
 
SynthGate
SynthGate
Elektro-GASpirant
Es gibt Menschen, die verdienen viel Geld mit Dingen, die sie nicht können, von daher ...
 
marco93
marco93
Moderator
Goa ist Acid? Ich glaube ich brauche ein Diagramm ... Goa und Jungle können doch ganz reizvoll sein, zuweilen und in Maßen, finde ich.

EDIT: Nur so rein aus Neugier, wo bleiben eigentlich die anderen 25 Beiträge? Ich bin jetzt etwas gespannt und aufgeregt ... Ist mein erstes "TED" hier ... :schwachz:

Die Tracks werden erst nach Ablauf der Frist gepostet
 
Green Dino
Green Dino
Greta Sub Bass
Ja, danke. Interessant, aber eigentlich eh nur Namen & Schubladen. Und sobald einer etwas dazwischen "erfindet" muss eine neue her ... Ich frage mich, ob es Menschen gibt, die jedes beliebige Stück in eine dieser Kategorien pressen können und ob alle anderen dann der gleichen Meinung wären. Weil wenn nein, dann ...
Irgendwie fand ich es früher auch einfacher Tracks in Genres zu packen.

Heute hat jedes Genre mindestens 10 Sub-subgenres. Da kann mans auch gleich lassen.
Das war mein erster Versuch:

https://soundcloud.com/lilith_93/master-1/s-jG2gUnxZURt


:harhar:
Gefällt mir! Das Sample ist der Knaller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
grandezza-records
grandezza-records
||
Klar, kann der. Das Satz ist, wie ich finde richtig und wichtig und sollte von viel mehr Menschen beherzigt werden.
Karl Dall wusste das.
 
The POLYGIRL
The POLYGIRL
||||||||||||
Der Herr Weil grübelt noch, was soll es den für ein ausstechendes Acid Werk werden..langsam, schnell, straight, oder verdrechselt.....schon drei mal angefangen, ist zwar immer die TD3 dabei aber Meilenweit von Acid entfernt....

Das kann ja wieder heiter werden. (auf den letzten Drücker)

ansich kann das doch jeder style sein bloß mit -acid- drin. ich denk so offen ist die battle schon angedacht :schaf:

(bei mir wirds wohl nix mehr mitm track für die battle)
 
Wesyndiv
Wesyndiv
|||||
ansich kann das doch jeder style sein bloß mit -acid- drin. ich denk so offen ist die battle schon angedacht :schaf:

(bei mir wirds wohl nix mehr mitm track für die battle)
Deswegen grübeln wir ja ;-) War aber auch nicht so ernst gemeint, nur soweit dass ich noch keine Idee habe wo ich mich reinbeisse

Gruß
Frank
 
mixmaster
mixmaster
なんでもない
Bei mir ist es wie üblich ein leichtes Ankratzen des Themas..
Es geht hier ja eigentlich darum, mal wieder was fertig zu bringen und nicht nur über Technik zu labern.
Spaß am Hobby mit ein paar Gleichgesinnten.
Wann war die Deadline noch mal?
 
Green Dino
Green Dino
Greta Sub Bass
Mein Track klang vorhin wohl nur so scheisse, weil die Ohren müde waren.
Jetzt mit Abstand noch mal gehört, geht eigentlich.

Wenn man sich in was verbissen hat und man es unbedingt noch hinkriegen will, hilft es auch nicht zu wissen, dass man eigentlich ne Pause machen müsste.

Wahrnehmung ist so ne Sache...ein mal unter den Tisch geguckt, da ist gar kein Loch durch den der Kaffee aus der Kanne abfließt - wo wir schon beim Acid sind. :kiffa:
 
SynthGate
SynthGate
Elektro-GASpirant
Definitiv richtig mit dem Abstand, auch in beide Richtungen. Ich hatte mal 'nen Sound geschraubt (anscheinend zu lange) und ein Arpeggio dazu, das hörte sich irgendwie toll an.
Am nächsten Tag habe ich mich gefragt, ob ich den Tag davor taub war, und weg damit ... :schwachz:
 
tonstoff
tonstoff
|
Hier auch noch nicht richtig angefangen, war draußen einfach zu schön die letzten Tage... Aber ist ja noch was Zeit! Das wird schon noch, denke ich. Habe mal gehört einige der besten Acidtracks sind in 2 Stunden entstanden👌
 
motone
motone
Autotune-Allergiker
einige der besten Acidtracks sind in 2 Stunden entstanden👌

Around the time in 1992 the track set up 707 was a worldwide club hit. The track was played by the likes of Mike Dunn & Armando. It was made because the ep was a track short, they wanted it to be a 6 tracker. With a shortage of time Dylan en Gert-jan were jamming with a 303 and a 707* and that's how it was born. They recorded it with the first take and nothing has been changed ever since. This classic acid track was the first step in what is now know as gabber/hardcore. The album was recorded in 1990 but came out in 1992. Only the track set up 707 was recorded in 1992. Great pounding Acid.
*) tatsächlich isses ne 909
Quelle: https://www.discogs.com/de/Edge-Of-Motion-Edge-Of-Motion/master/16526

https://youtu.be/XUxHF1aFEgY
 
Zuletzt bearbeitet:
mixmaster
mixmaster
なんでもない
Hört sich so ähnlich an wie die Story von Nautilus von Bob James, wie er vor ein paar Wochen in nem Video erklärt hat.
Sie brauchten noch ein Lied für die letzten Rillen.
Bob meinte, er hätte da was, an dem er und sein Bassist nur etwas rumgenoodlet haben. Der Labelchef von CTI meinte dann, gut, hört sich an wie eine Submarine. Also hatten sie auch den Namen. Und heute ist es eines seiner beliebtesten Stücke.
 

Similar threads

stuartm
Antworten
66
Aufrufe
2K
monoklinke
monoklinke
stuartm
Antworten
67
Aufrufe
3K
stuartm
stuartm
Antworten
230
Aufrufe
7K
ganje
 
Oben