Acid Battle I - Ergebnisse

VOTING

  • milch und kuchen

    Stimmen: 1 1,6%
  • nose python

    Stimmen: 3 4,8%
  • the last ride

    Stimmen: 12 19,4%
  • sleep

    Stimmen: 5 8,1%
  • little time is over

    Stimmen: 21 33,9%
  • dobalina

    Stimmen: 17 27,4%
  • g.a.s

    Stimmen: 7 11,3%
  • cheeky

    Stimmen: 4 6,5%
  • drama queen

    Stimmen: 7 11,3%
  • phatt butt

    Stimmen: 18 29,0%
  • last kraft wagen fahrer

    Stimmen: 10 16,1%
  • no axid

    Stimmen: 8 12,9%
  • acid on my underwear

    Stimmen: 5 8,1%
  • insane dance

    Stimmen: 5 8,1%
  • acid trance

    Stimmen: 4 6,5%
  • falldownmothafucka

    Stimmen: 2 3,2%
  • disconnected

    Stimmen: 4 6,5%
  • you are my acid

    Stimmen: 9 14,5%
  • äsidbädll aka sideb-dll

    Stimmen: 9 14,5%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Re: VOTING ACID BATTLE

Wenn die Tracks eh gleich gelöscht werden, braucht man bei sowas auch gar nicht mitmachen. Auch die maximale Länge der Tracks sollte auf 10..12 Minuten erhöht werden. SoundCloud hat doch genug Platz, ausserdem wen jucken schon CD-Längen?

Wie dem auch sei, aus oben genannten Gründen mache ich bei sowas nicht mit.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

1. diesmal werden die tracks nicht gelöscht, auch beim ersten hätte das niemand so gewollt, aber der organisator hatte scheinbar irgendeine laune.
2. tracklange war zumindest beim battle 1 offen, beim 2 weiss ich es nicht

also mitmachen, bin gespannt auf deine musik.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

TonE schrieb:
Auch die maximale Länge der Tracks sollte auf 10..12 Minuten erhöht werden. SoundCloud hat doch genug Platz, ausserdem wen jucken schon CD-Längen?
Wer in 5 Minuten keine Aussage hinbekommt, der schafft das auch nicht in 10 Minuten. :school:

;-)
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Darum geht es nicht, warum soll man künstlich versuchen den Fluss der Musik in eine zeitliche Beschränkung reinzudrücken? Vielleicht ergibt es sich, dass die Musik nach 5 Minuten fertig ist oder aber erst nach 17 Minuten.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Eine Battle ist eben eine Battle, und hat gewisse Rahmenbedingungen unter denen gemessen wird.
Hier ist eine Bedingung in 5-6 Minuten auf den Punkt zu kommen, was auch nicht allzu schwer sein dürfte. :mrgreen:

Ganz im Gegenteil beschleicht mich bei diesen Mammutnummern immer das Gefühl: Das hätte man auch schneller zum Ausdruck bringen können.
Ich kenne jetzt auch keine Nummer die durch künstliche Streckung besser wird.
(Das ist wie wenn dich einer stundenlang vollschwallt, und letztendlich wäre alles in fünf Minuten gesagt.) :opa:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Hier beginnt die Acidline erst nach 5 Minuten:




Für die Tanzfläche sind solch lange Tracks eigentlich immer vorteilhafter, falls sie einen gewissen natürlichen Fluss innehaben.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

:eek: 5 Minunten voller gähnender Langeweile, vor allem muß aber der DJ wirklich die absolute Null sein wenn er eine so lange Bridge benötigt.
Wäre es jetzt der TOP HIT versteh ich ja noch wenn man es in die Länge zieht, aber eine BD mit ein bißchen Gezische auf 5 Minuten zu strecken ist schon sehr einfallslos. Klar, im PillenClub darf man das Publikum in seinem Rausch nicht überfordern, aber das hier fällt ja wirklich unter 5 Minuten verschwendete Lebenszeit.

Mein Fazit: Streich die ersten 5 Minuten auf eine zusammen, und dir wird es an nichts fehlen (künstliche Streckung).
Als Tänzer würde ich persönlich mir in diesen unnützen Minuten ein Bier an der Bar holen. :mrgreen:

EDIT:
Böse Zungen könnten auch behaupten das derjenige zu faul war eine zweite Nummer für die A Seite zu produzieren. :mrgreen:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

tomk schrieb:
:eek: 5 Minunten voller gähnender Langeweile, vor allem muß aber der DJ wirklich die absolute Null sein wenn er eine so lange Bridge benötigt.
Wäre es jetzt der TOP HIT versteh ich ja noch wenn man es in die Länge zieht, aber eine BD mit ein bißchen Gezische auf 5 Minuten zu strecken ist schon sehr einfallslos. Klar, im PillenClub darf man das Publikum in seinem Rausch nicht überfordern, aber das hier fällt ja wirklich unter 5 Minuten verschwendete Lebenszeit.

Mein Fazit: Streich die ersten 5 Minuten auf eine zusammen, und dir wird es an nichts fehlen (künstliche Streckung).
Als Tänzer würde ich persönlich mir in diesen unnützen Minuten ein Bier an der Bar holen. :mrgreen:

EDIT:
Böse Zungen könnten auch behaupten das derjenige zu faul war eine zweite Nummer für die A Seite zu produzieren. :mrgreen:


besser kann man es wohl kaum sagen !
:supi:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

TonE schrieb:


ganz nett aber ebenso von den implizierten analogien einfach auch doof

klar "kann" man alles oktavieren - aber das ist natürlich eine recht einseitige verwandschaft von eigenschaften - gerne kann ich auch mein portmonnaie oktavieren zum kammerton a in dem ich eben ne okatve darunter 220 euro reinstecke...

dass "alles" auch schwingung" ist partziell plausibel aber dass man wegen der eiegnschft "frequenz" ein phänomen wie schall, elektromagnetismus und die planetenrotaion in eine beziehung stellen will halte ich für weit hergeholt

auf was will der mann hinaus? dass wir alles verkappte synegiker sind und dass es was bewirkt wenn ich nen ton höre der eine beinahge beliebige verdoppelung einer andere "zeiteinheit" darstellt???

wie gesgat - die "idee" der oktavierung ist ja irgendwie lustig und bietet einen rahmen für "experimente" - mehr aber auch nicht
 
Re: VOTING ACID BATTLE

und was übrigens sehr "witzig" ist dass man bei der ganzen oktavierungssache ganz übersieht dass das phänomen "okatve" ja offensichtlich auf akustische reize begenzt ist - denn bei der lichtwahrnehmung gibt es einen linearen farbverlauf ohne wiederholung innerhalb des spektrums - das deutet doch deutlcih daruf hin dass das phänomen "oktave" eine technische ursache in der art des ohres hat - nämlich in der art wie ein trommelfell auf schallwellen regagiert

und da das phr eben nur ein sinn von einigen ist - kann man wohl kaum daraus die geforderte holistische betrachtung dadurch rechfertigen

was ist übrogens mit anderen reizen - wo ist die oktave bei geschnmack oder schmerz???

fragen über fragen :school:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

weiters berücvksichtoigt das ganze geschawafel dass sämtliche kosmischen zxklen massiver schwankungen unterliegen - allein das erden jahr wird schliesslich von jahr zu jahr langsamer ... je mehr ich drapüber nachdenke desto mehr ärgert mich dass das die esoteriker das als etwas rational mathematisches verkaufen wollen ...
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Er haut Schallwellen und elektromagnetische Wellen in einen Topf.
Und wenn die Tonfrequenz noch so hoch ist, sie bleibt eine Schallwelle und kann nicht sichtbar werden in Form von Licht (Farben)
Und genauso kann ich keine elektromagnetische Welle durch Verlangsamung in den Hörbereich bringen wie er meint, da Töne halt Schallwellen sind.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

snowfall schrieb:
Er haut Schallwellen und elektromagnetische Wellen in einen Topf.
Und wenn die Tonfrequenz noch so hoch ist, sie bleibt eine Schallwelle und kann nicht sichtbar werden in Form von Licht (Farben).


eben :)

da wird halt aus äpfeln und birnen plötzlich pfalumenmarmelade gekocht - LOL
 
Re: VOTING ACID BATTLE

snowfall schrieb:


wobei man auch versöhnlich anerkennen muss dass auch gefakte marmelade gut schmecken kann - rein vom klanglichen output finde ich das zeug ja ganz witzig :lol:
 
Re: VOTING ACID BATTLE

@ YouTube kosmisches Oktaven Gedöhns
Was für ein Gehirnkaiser, und vor allem, was für eine Schwallbacke.
Fällt eindeutig in die Rubrik - Student erklärt das Leben wie es wirklich ist. Schön auswendig aus Büchern gelernt, die andere wohlgemerkt geschrieben haben. Aber das geilste ist, dass diese vor Weisheit sprudelnde allwissende Müllhalde anfängt Metaphysik mit dem Taschenrechner zu begründen. :lollo:

Der Zusammenhang von 10 oder 5 Minuten, der kosmischen Oktave, im Verbund mit dem einfallslosen überlangen Trackanfang ist jetzt auch nicht wirklich ersichtlich. Außer man unterstellt dem Programmer, dass er ganz hinterlistig und heimlich mit dem Taschenrechner in dem Gezischel einen unhörbaren kosmischen Oktavton für die Erleuchtung des in Trance gepillten Tänzer versteckt hat.

Auch kann ich mich jetzt nicht erinnern das in all meinen Jahren im Nachtleben die Tänzer auf der Tanzfläche, wohlgemerkt angestoßen von der kosmischen Oktave, ihre weltlichen Körper ablegten und sich in ihren unsterblichen kosmischen Lichtkörper verwandelten.
Der kosmische Erlösungstanz im Lichttempel der kosmischen Oktave sozusagen. :adore:

Auch kann ich mich auf all meinen Reisen in Asien an keinen Mönch auf Pille erinnern. :mrgreen:

Aber ich kann mich an am Boden krümende Raver mit Schaum vorm Mund erinnern.
Oder an Raver die ihre Gesichtsmimik nicht mehr kontrollieren konnten.
Oder an Bekannte die massive Langzeitschäden abbekommen haben. Eindeutig und absolut komisch erleuchtet.
Ob es wohl an einer falsch gestimmten kosmischen Oktave lag??!

(Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.)

@ Ton > E
Mir ist schon klar auf was du hinaus willst. Aber es besteht eben ein Unterschied ob man ein Tool für die Pillenmeute codet, oder ob man an einer Battle teilnimmt, bei der man in gewisser Weise sein Können mit anderen vergleicht. Würde dies eher mit einem sportlichen Tunier vergleichen, bei dem du in höchstens 6 Minuten ans Ziel kommen musst.
 
Re: VOTING ACID BATTLE

kurz:
die einen machen einfach musik, während dem sich andere überlegen was wäre wenn....
mir sind die ersten sympathischer! :D
 
Re: VOTING ACID BATTLE

Wobei ich die beiden Beispiele nicht mehr als Musik bezeichnen kann.
Das ist für mich einfach einfallsloses geklopfe, mehr aber auch nicht. :mrgreen:

Und das dieses YouTube Hirn seine unhörbare kosmische Oktave gezielt einsetzt, kann er irgend nem Goajünger erzählen.
Der allerdings darf dann auch nicht mehr ganz nüchtern sein. :roll:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben