Trance - Contest I - Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Anonymous, 21. August 2011.

?

Trance Contest I - Voting:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. August 2011
  1. 01. http://soundcloud.com/trance-contest-i/a-night-by-the-sea

    1 Stimme(n)
    4,2%
  2. 02. http://soundcloud.com/trance-contest-i/cloudcalling

    2 Stimme(n)
    8,3%
  3. 03. http://soundcloud.com/trance-contest-i/das-kalte-herz-1

    3 Stimme(n)
    12,5%
  4. 04. http://soundcloud.com/trance-contest-i/deepzone

    9 Stimme(n)
    37,5%
  5. 05. http://soundcloud.com/trance-contest-i/faithless-kurz-und-knapp

    4 Stimme(n)
    16,7%
  6. 06. http://soundcloud.com/trance-contest-i/flight-simulator

    11 Stimme(n)
    45,8%
  7. 07. http://soundcloud.com/trance-contest-i/matt-van-k-from-time-to-time

    7 Stimme(n)
    29,2%
  8. 08. http://soundcloud.com/trance-contest-i/monoluxx-not-unreal

    8 Stimme(n)
    33,3%
  9. 09. http://soundcloud.com/trance-contest-i/omnispeak

    2 Stimme(n)
    8,3%
  10. 10. http://soundcloud.com/trance-contest-i/ricky-d-dimension-x

    7 Stimme(n)
    29,2%
  11. 11. http://soundcloud.com/trance-contest-i/roads-to-heaven-1

    2 Stimme(n)
    8,3%
  12. 12. http://soundcloud.com/trance-contest-i/binary-sun-sea-of-tranquility

    9 Stimme(n)
    37,5%
  13. 13. http://soundcloud.com/trance-contest-i/sir-chid

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. 14. http://soundcloud.com/trance-contest-i/spectre

    6 Stimme(n)
    25,0%
  15. 15. http://soundcloud.com/trance-contest-i/temptation

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. 16. http://soundcloud.com/trance-contest-i/mad-mexx-the-acid-machine

    6 Stimme(n)
    25,0%
  17. 17. http://soundcloud.com/trance-contest-i/trancelizer

    2 Stimme(n)
    8,3%
  18. 18. http://soundcloud.com/trance-contest-i/under-the-sun

    2 Stimme(n)
    8,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    hier nun das Voting-Ergebnis für unseren Trance-Contest I :phat:

    Hier die TOP 5:


    1. deepzone [04] von CO2
    2. flight-simulator [06] von Zenkman, monoluxx-not-unreal [08] von Bratze
    3. ricky-d-dimension-x [10] von CO2
    4. binary-sun-sea-of-tranquility [12] von mrmarbury
    5. the-acid-machine [16] von mad mexx


    Sie können Sie sich alle Tracks HIER als mp3-Downloadpaket herunterladen!

    Es wurden alle Tracks, soweit möglich, auf das gleiche mp3 Format, sowie auf ein Lautstärke-Level gebracht,
    so daß Sie sich die Tracks sofort brennen/auf einen Stick ziehen können, um sie an Ihrem Lieblingsort zu hören.



    viel Vergnügen beim hören! ;-)

    .
    PS: Bitte gebt mir eure Namen durch, wer welchen Track gemacht hat!
     
  2. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    sind teilnehmer vom voting ausgeschlossen? :sowhat:
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Nein, wieso auch? - Jeder im Forum angemeldete kann voten.

    Und ja, man kann auch seinen eigenen Kram voten :roll: ....kann man eh nicht kontrollieren, dann sollte man aber fairerweise auch alle 5 Stimmen vergeben!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Ich lass das Voting meine Frau machen. Soll aber meine Tracks auslassen. :pferd:

    Ich hab früher auch mal kleine COntests gemacht. Damals gab es den Siegertrack als Einzelanfertigung auf Vinyl!
    Fürs Voting hab ich mir ne Jury zusammengesucht darunter war auch mal der famous Moogulator dabei :school:

    Sollte ich vielleicht mal wieder machen :floet:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Ja sicher, gerne - mach das! :supi:

    Aber Einzelanfertigung in Vinyl...hast du ne eigene Presse daheim? :mrgreen:

    Na ja, ne Jury ist immer so ne Sache... beim Bohlen wirds kaum jemals Widerworte geben (wie denn auch), in einem Forum kann man aber davon ausgehen, daß die Meinungen und Geschmäcker warscheinlich auch weit auseinander liegen - und das dann auch gesagt wird... Ärger mit/gegen Jury also vorprogrammiert ;-)

    So ne allgemeine Abstimmung ist momentan schon das beste, nur sollte Moogulator sich mal umhören, ob es nicht irgendwelche Tools fürs Forum gibt, wo man "gewichtet" abstimmen kann, also ala Formel1: der erste 10 Punkte, der zweite 8, der dritte 6, usw.


    Ich hab mir alles auf ne CD gebrannt und werde mir die ganze Woche Zeit nehmen alles mehrfach anzu hören, dann stimme ich ab ;-)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Die Vinyl kostete um die 40 Euro und der Klang war hammergeil. Einzelanfertigungen liegen klanglich sogar noch höher als Massenvinyls.
    Das mit der Jury hat immer funktioniert. Ist nochmal ne Partei für sich und bei einem Gewinnwert von schwarzem Gold nicht verkehrt :agent:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Ja sicher, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast, warum nicht, mach es so! :supi:

    Und 40€...dachte das wäre wesentlich teurer ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

  9. MinorThree

    MinorThree Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    5 Stimmen vergeben - Kompliment an alle Teilnehmer, auch wenn Trance jetzt nicht so "meine" Stilrichtung ist.
    Der eine oder andere Track klang in meinen Ohren absolut professionell (Mastering, charakteristische Sounds, Aufbau des Stücks etc.).
     
  10. CO2

    CO2 bin angekommen

    Re: Trance - Contest I - Voting

    was auf jeden Fall extrem positiv auffällt, trotz der sehr unterschiedlichen "Interpretation" des Genres, gibt es überhaupt keine sinnlosen Style-Diskussionen. :supi:
     
  11. drop it

    drop it Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    das is find ich dem erstpost vom initiator zu verdanken... sorgt für lockere atmosphere :supi:
    meine stimmen sind auch vergeben, coole tracks und teilweise klingts wirklich wie von den profis :D
     
  12. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    genau... das ist wie beim s*x , dabei sein ist alles! :fawk:
     
  13. lmsktp

    lmsktp Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Hab zwar nen Track fertig, es aber leider nicht geschafft den Spaß ordentlich aufzunehmen oO Die Quali suckt :sad: Muss mir da die Tage mal was überlegen. Eure Ergebnisse gefallen mir ausgesprochen gut! Klasse
     
  14. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    hättest es ja LoFi Trance nennen können... :mrgreen:
    wenn der track an sich cool is kann man ja auch erstmal über miese soundquali hinwegblicken... :opa:
     
  15. mrmarbury

    mrmarbury Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    So, 5 mal den Haken gesetzt. Echt ne schwere Angelegenheit bei so vielen sehr geilen Tracks. :tralala:
    Bin ja mal gespannt. Eigentl sollten alle Tracks aufs Vinyl. Die Sequencer.de Trance Compilation I :phat:
    Der Erlös geht dann an das Hilfswerk für Leute mit G.A.S. :mrgreen:

    Cheers,
    Stefan
     
  16. lmsktp

    lmsktp Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    :D:D Wär ne Idee gewesen ;-) Aber naja, beim Sample battle bin ich am Start!
     
  17. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Die Tracks in dem rar File sind teilweise mit den Artists getaggt ... nur mal so nebenbei bemerkt.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Ja, auf Soundcloud auch, die Titel habe ich schon alle editiert gehabt, aber das hatte ich halt nicht bemerkt...
    Wenn man direkt hier schaut, ist es ok.

    Wir machen das ja nicht zum erstenmal :school: und wer immer noch "paul_mayers_top_hit_auf_youtube_www_xxxx.mp3" drin hat, ist eben selbst schuld. Einen Vorteil hat man dadurch sicher sowieso nicht, nur die Spannung, von wem welcher Track ist, ist halt weg - egal. :mrgreen:


    PS: wer nach dem Voting seinen Namen, Link oder sonstwas da drin haben will, einfach Bescheid sagen! ;-)
     
  19. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Ja, das hat mir das Voting auch nicht wirklich verhagelt, wußte nur nicht ob es bemerkt wurde ;-)
     
  20. Mad Mexx

    Mad Mexx Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Oh ; das mit dem Youtube war wohl auf mich bezogen ^^

    Ich muss ehrlich gestehen bevor ich den Song hochgeladen habe hatte ich ihn ca. 4 Stunden durchgehend bei mir in Endlosschleife laufen und musste dazu etwas abshaken und war mir sicher : Das ist mein persöhnlicher Sommerhit.
    Ich dachte mir beim hochladen : Na wenn schon die ganze Welt den Song gratis downloaden kann dann möchte ich wenigstens davon profitieren das ein kleiner Verweis auf meinen Youtube Channel drin ist.
    Aber beim Volk scheint er eh nicht soooo gut anzukommen , also egal ^^ :)
    Liebe Grüsse
     
  21. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Re: Trance - Contest I - Voting

    ...auch auf den Verdacht hin das ich jetzt ausgebuht werde:
    Ich habe mir alle Tracks angehört und finde fast alle extrem kommerziell und klischeebeladen!
    Fast alle Tracks beinhalten Sounds die nicht selbst entwickelt wurden und nur dem aktuellen Trance-Klischee entsprechen.
    So etwas hat eigentlich mit Trance nix zu tun.
    Beim Drumsounds find ich das ja echt OK, aber den 1000sten Supersaw oder Insomnia als Hauptsound, da dreht sich bei mir der Magen um.
    Und wenn ich denn schon diese Sounds verwenden muß, das muß wenigstens die Notenlinie herausstechen.
    Trance empfand ich mal als etwas ganz anderes, so zwischen '90 und '94.

    Mal ehrlich würdet Ihr diese Tracks kaufen?
    Beim vorletzten und vorvorletzten Track empfinde ich noch etwas interessantes, da sind auch nicht die "Trance-Sounds" :wuerg: drin.

    Aber wie gesagt, nur meine geschmackliche Meinung...
     
  22. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    :mrgreen:
    ist doch klar wenn ein genre vorgegeben wird überlegt man sich: hmm was brauch ich damits nach trance klingt? 4 to the floor und saw und ..... so eine grütze würde ich auch nicht kaufen! aber wo kämen wir hin...hier kommerzielle musik zu machen...da könnten wir ja gleich so nen schwulen delfin und wassertropfenoptik aufs cd cover drucken (ich hoffe ihr wisst worauf ich anspiele :agent: ) . :selfhammer:
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest I - Voting

    @med mexx
    hattest du das auch? weiss ich gar nicht mehr genau, es waren mehrere die Namen etc. im Titel hatten (oder sogar noch haben),
    ist ja nichts schlimmes, nimmt halt bischen die Spannung - ehrlich, ich hab das auch nicht böse gemeint. :peace:
    Wäre das nicht angesprochen worden, hätte ich es noch nicht mal erwähnt.
    Und mit dem Hit liegst du doch gar nicht soo falsch, wenn man mal die bisherigen Ergebnisse sieht ;-)


    @xpander-kumpel
    na endlich, die erste "Style-Meinung" :mrgreen:
    Aber wie im Anfangsposting gesagt, waren all die Stile eben auch erlaubt, auch schon aus dem Grund um hier mehr wie 3 Tracks zusammen zu bekommen, da die "Trancer" hier eben eine Minderheit sind. Und da dir ja 2 Tracks gefallen, war ja auch was für dich dabei :mrgreen:
    Bei ca. der Hälfte hätte ich jedenfalls kein Problem damit, die auch zu kaufen (nee, meine sind da nicht dabei... :mrgreen: ).
     
  24. drop it

    drop it Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    das is halt der trance von heute, is auch nicht mein geschmack, habs auch lieber so aus den mitte 90ern... is halt geschmacksache.
    sind aber trotzdem 1, 2 tracks dabei, die mir sehr gut gefallen und die ich eventuell auch kaufen würde.
    fühl mich da jetzt aber auch nicht angesprochen :mrgreen:
     
  25. mrmarbury

    mrmarbury Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Finde es garnicht schlimm wenn keine "eigenen" Sounds dabei sind. Wenn man ehrlich ist wurde jeder Sound schon tausendfach auf die eine oder andere Art gespielt. Da ist es so ziemlich egal ob es sich um Vintage Synths oder moderne VAs handelt. Finde es viel wichtiger was man damit macht. Und das ist sowieso Geschmackssache. Und wenn ich z.B. nen Streicher brauche und genau weiss das einer meiner Synths schon einen hat, bastel ich mir keinen Neuen, Und da es weder um "die Musik darf nicht gängigem Klischee entsprechen", noch um "Ihr müsst die Sounds selber machen" ging, geht das schon in Ordnung.

    Definiere "Trancemusik", von mir aus auch mit einem Klangbeispiel. ;-)
    Mal abgesehen davon das "Trance-Elemente" in fast jeder Musik in irgendeiner Weise enthalten sind (mal abgesehen von Marianne und Michael :mrgreen: )

    Ja da stimme ich Dir zu aber frag mal den "Normalo" der elektron. Musik mag was er unter Trancemusik versteht. Auch wenn er weder supersaw, noch insomnia kennt wird es genau das sein was er damit verbindet. Traurig, ist aber so.

    Geht mir genauso. Es gibt so einige gute Trance-Sachen aus den frühen 90ern. Aber erstens ist das Nostalgiedenken (geht mir bei vielen musikalischen Ergüssen aus meiner Hauptpartyzeit genauso) und zweitens waren genau die Sounds die in der Zeit verwendet wurden mittlerweile auch mindestens 1000x da und müssten eigentl in die Kategorie "aber den 1000sten <hier sound einsetzen> als Hauptsound, da dreht sich bei mir der Magen um" fallen. Ich habe bei vielen neuen Sounds auf die die Teens so abfahren auch meine Probleme. Man ist halt auf seiner Schiene irgendwo eingefahren.

    Meinen auf jeden Fall :mrgreen: Aber da ist weder eine 4 to the floor BD dabei, noch ist eine supersaw oder ein Insomnia Patch benutzt wurden. Und eigentl fehlem mMn dem track auch noch die "typischen Klischeetrance-Elemente".
    Einiges gefällt mir hier auch definitiv ganz und garnicht. Muss es ja auch nicht. Dafür vote ich dann halt nicht. Ich bin aber auch kein Trancepartygänger, das kommt noch dazu. Aber anderes gefällt mir schon.

    Jop, auf jeden Fall ist die wichtig und richtig :) Aber ich diskutiere halt sehr gerne. Darum musstest Du das jetzt alles lesen :mrgreen: :schaf:
    Also bitte nicht persönlich nehmen :opa:


    Cheers,
    Stefan
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest I - Voting

    ich hatte manchmal das gefühl das hier der acid battle 3 läuft. Wirklich melodisch war es eher selten. Das Genre wurde aber trotzdem getroffen. Ich selber hätte mir noch etwas supersaw gewünscht ::):
    Find die Resonanz auf den Contest saugut. Vielleicht sollte man schon mal einen Termin für nächstes Jahr festlegen. Da kann ich dann frisches aus dem Kühlschrank anbieten.
     
  27. Mad Mexx

    Mad Mexx Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Acid Trance = auch Trance ne^^?
     
  28. Tom Noise

    Tom Noise Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Ich finde es prima, wenn man das nicht so eng sieht. Zu einem stilgerichteten Contest gehört imo auch Bewertung der Stilsicherheit. Wenn jemand den Style also nicht getroffen hat, dann einfach nicht voten. Ganz easy.
     
  29. zenkman

    zenkman Tach

    Re: Trance - Contest I - Voting

    Also sehe das genau so!
     
  30. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch bin angekommen

    Re: Trance - Contest I - Voting

    ich würde sagen 4 oder 12 ...

    und um ehrlich zu sein, der rest schickt mich mal überhaupt nicht. komischer stuff :doof:

    hätte ich das gewusst oder eher gesehen hätte ich euch den Pokal vor der Nase weggeschnappt. :phat: :lollo:
     

Diese Seite empfehlen