Trance - Contest I

A

Anonymous

Guest
...da das "Sample-Battle" hier sich wohl etwas länger hinzieht, mache ich mal "so zwischendurch" einen kleinen

Trance-Contest :phat:

Ich weiß auch, daß es hier nur ne Handvoll Leute mit Interesse daran gibt, drum wird alles auch etwas "kleiner" und "schneller" wie gewohnt,
d. h. es wird ab sofort gestartet und läuft auch nur 2 Wochen bis zur Abgabe (Sa. 20.08.2011, 24Uhr).
Zu gewinnen ist unendlicher Ruhm in allen Clubs und vor allem hier im Forum :mrgreen:

Erlaubt ist alles eigenproduzierte (also keine Remixe) was unter Trance fällt, egal ob
oldstyle :opa: , newstyle :alien: , vocal :hupfdrone: , Kommerz :schweinachten: , Psytrance :peace: , oder sonstwas :lecker: ...

Da die Teilnehmeranzahl wohl auch gering sein wird, sind auch mehrfach-Abgaben erlaubt (max. 3)!
Es ist keine CD geplant, auch können die Tracks schon "veröffentlicht" worden sein, d.h. auf Soundcloud,
Youtube, o.ä. - aber keine "released Tracks", also schon auf Platte/CD/online käuflich veröffentlichte Sachen!



Wer mitmachen will kann sich ja hier im Thread eintragen (oder PN), ich schicke euch dann die Tage ne PN für die Zugangsdaten Soundcloud.



Teilnehmer:

Trooper
CO2
Roland SH 101
Jaash
Mat van K
lmsktp
Foerster
Indoozeefa
bratze
maradona
Mad Mexx
Changeling
Alphashape
Zenkman
drop it
Bruce
 
Re: Trance - Contest

Trooper schrieb:
...da das "Sample-Battle" hier sich wohl noch die nächsten Monate hinzieht, mache ich mal "so zwischendurch" einen kleinen
halt das samplebattle bitte raus. danke
 
Re: Trance - Contest

ich auch. so als samplesession-warm up .

trance, muss man das jetzt definieren oder ist der sound mit verzerrter 909 und über 150 bpm ? :mrgreen:
 
Re: Trance - Contest

Ist keine Konkurrenz zum Sample-Battle!
Aber es gibt halt hier auch einige "Schnellproduzenten" (wie mich :roll: ), die sowas gern mal zwischendurch machen würden ;-)

Nun ja, Trance definieren ist wohl nicht soo einfach, aber auch nicht soo schwer, ich denke jeder weiss was gemeint ist. ;-)
Ob da jetzt 909, 808 oder sonstige Instrumente dabei sind, ist völlig egal, es gibt da nicht so vordefiniertes Instrumentarium wie beim Acid (303)...
 
Re: Trance - Contest

Trooper schrieb:
da das "Sample-Battle" hier sich wohl noch die nächsten Monate hinzieht

samplebattle - heißt das derjenige, der am schnellsten ein sample wiedererkennt ist sieger - samplebattle was solln das sein ????

etwa so :mrgreen:

 
Re: Trance - Contest

Ja sorry, ich meinte natürlich das "strenge Samplebattle"... :roll: :selfhammer:

Was ist Jaash, biste dabei oder kannste das nicht ? :mrgreen:
 
Re: Trance - Contest

also würde schon mit machen - darf dann aber keiner lachen = das erinnert mich dann zusehr an meine schulzeit :roll:

ich weiß auch nicht so richtig was man unter trance so versteht .... ich fände eigentlich auch eine diskusion darüber nicht schlecht wer was für trance hält und was er da gut findet .. ohne dass das dann als maßstab gilt!!! einfach nur um sich auszutauschen ....


ich mache mal mit - mal sehen was da rauskommt - ich finde das auch sehr schwierig und ich höre mir trancemusik auch nicht an - ich glaube es gefällt mir da auch nicht so viel :roll:


kann mal jemand ein paar positivbeispiele posten damit der jaash mal ne vorstellung bekommt um was es geht :oops:
 
Re: Trance - Contest

Meine Lieblingsdisziplin. Ab heute seit ihr für die nächsten 2 Wochen nur noch Konkurenten für mich. :twisted:

Bin dabei!!!
:banane:
 
Re: Trance - Contest

@jaash
es wird keiner lachen, gib einfach auf Youtube "Trance" in der Suche ein und du wirst fündig - mit allen Spielarten davon ;-)
 
worauf habe ich mich da nur eingelassen .... naja ich höre mich mal rein und werde versuchen den geist zu erfassen - und dann lasse ich den auch nicht mehr los :twisted:
 
Prima, ich hab mit 5-6 Mann gerechnet, jetzt sind wir schon fast doppelt so viele :supi:
 
Ein Track ist schon oben :shock:
ist das hier das Trance-Battle, oder das Fastest-Upload-Battle :lol:
 
hallo - kann ich auch mit machen? ich lese ja schon ne zeit mit aber habe mich erst jetzt registriert weil mich der contest reizt

danke
 
ja cool - danke auch für die nette begrüssung

edit: danke für die zugangsdaten - leider kann ich im pn modus nicht antworten - dazu habe ich wohl zu wenige posts
 
Da ich Zeitdruck in Sachen Musik überhaupt nicht mag(und deshalb schlecht in die Branche passe ;-) )
hab ich mich für ein 11 Jahre altes Stück entschieden was ich komplett mit einem Yamaha CS......1x :waaas: gemacht habe.
Kam damals gut an. Mal sehen obs immernoch funzt :mrgreen:
 
Was jetzt schon alles oben ist, ist eh vom "Lager", glaub kaum daß das innerhalb 1 Tag produziert wurde ;-)
Die frisch produzierten kommen dann in 1,5 Wochen...

Und warum sollte es nicht funktionieren, Trance gibts seit > 20 Jahren und hat sich, bis auf zeitgemässere Klänge, ja eigentlich nicht sooo wesentlich verändert... :phat:


Mal schauen, äh hören :mrgreen:
 

Similar threads

A
Antworten
58
Aufrufe
7K
Anonymous
A


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben