Trance - Contest I

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von Anonymous, 7. August 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    ...da das "Sample-Battle" hier sich wohl etwas länger hinzieht, mache ich mal "so zwischendurch" einen kleinen

    Trance-Contest :phat:

    Ich weiß auch, daß es hier nur ne Handvoll Leute mit Interesse daran gibt, drum wird alles auch etwas "kleiner" und "schneller" wie gewohnt,
    d. h. es wird ab sofort gestartet und läuft auch nur 2 Wochen bis zur Abgabe (Sa. 20.08.2011, 24Uhr).
    Zu gewinnen ist unendlicher Ruhm in allen Clubs und vor allem hier im Forum :mrgreen:

    Erlaubt ist alles eigenproduzierte (also keine Remixe) was unter Trance fällt, egal ob
    oldstyle :opa: , newstyle :alien: , vocal :hupfdrone: , Kommerz :schweinachten: , Psytrance :peace: , oder sonstwas :lecker: ...

    Da die Teilnehmeranzahl wohl auch gering sein wird, sind auch mehrfach-Abgaben erlaubt (max. 3)!
    Es ist keine CD geplant, auch können die Tracks schon "veröffentlicht" worden sein, d.h. auf Soundcloud,
    Youtube, o.ä. - aber keine "released Tracks", also schon auf Platte/CD/online käuflich veröffentlichte Sachen!



    Wer mitmachen will kann sich ja hier im Thread eintragen (oder PN), ich schicke euch dann die Tage ne PN für die Zugangsdaten Soundcloud.



    Teilnehmer:

    Trooper
    CO2
    Roland SH 101
    Jaash
    Mat van K
    lmsktp
    Foerster
    Indoozeefa
    bratze
    maradona
    Mad Mexx
    Changeling
    Alphashape
    Zenkman
    drop it
    Bruce
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest

    halt das samplebattle bitte raus. danke
     
  3. CO2

    CO2 bin angekommen

    Re: Trance - Contest

    :lol: bin dabei :lol:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest

    ich auch. so als samplesession-warm up .

    trance, muss man das jetzt definieren oder ist der sound mit verzerrter 909 und über 150 bpm ? :mrgreen:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest

    Ist keine Konkurrenz zum Sample-Battle!
    Aber es gibt halt hier auch einige "Schnellproduzenten" (wie mich :roll: ), die sowas gern mal zwischendurch machen würden ;-)

    Nun ja, Trance definieren ist wohl nicht soo einfach, aber auch nicht soo schwer, ich denke jeder weiss was gemeint ist. ;-)
    Ob da jetzt 909, 808 oder sonstige Instrumente dabei sind, ist völlig egal, es gibt da nicht so vordefiniertes Instrumentarium wie beim Acid (303)...
     
  6. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Trance - Contest

    samplebattle - heißt das derjenige, der am schnellsten ein sample wiedererkennt ist sieger - samplebattle was solln das sein ????

    etwa so :mrgreen:

     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest

    Ja sorry, ich meinte natürlich das "strenge Samplebattle"... :roll: :selfhammer:

    Was ist Jaash, biste dabei oder kannste das nicht ? :mrgreen:
     
  8. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Trance - Contest

    also würde schon mit machen - darf dann aber keiner lachen = das erinnert mich dann zusehr an meine schulzeit :roll:

    ich weiß auch nicht so richtig was man unter trance so versteht .... ich fände eigentlich auch eine diskusion darüber nicht schlecht wer was für trance hält und was er da gut findet .. ohne dass das dann als maßstab gilt!!! einfach nur um sich auszutauschen ....


    ich mache mal mit - mal sehen was da rauskommt - ich finde das auch sehr schwierig und ich höre mir trancemusik auch nicht an - ich glaube es gefällt mir da auch nicht so viel :roll:


    kann mal jemand ein paar positivbeispiele posten damit der jaash mal ne vorstellung bekommt um was es geht :oops:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest

    Meine Lieblingsdisziplin. Ab heute seit ihr für die nächsten 2 Wochen nur noch Konkurenten für mich. :twisted:

    Bin dabei!!!
    :banane:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Trance - Contest

    @jaash
    es wird keiner lachen, gib einfach auf Youtube "Trance" in der Suche ein und du wirst fündig - mit allen Spielarten davon ;-)
     
  11. kl~ak

    kl~ak Tach

    worauf habe ich mich da nur eingelassen .... naja ich höre mich mal rein und werde versuchen den geist zu erfassen - und dann lasse ich den auch nicht mehr los :twisted:
     
  12. lmsktp

    lmsktp Tach

    Ja hier! Auch dabei :)
     
  13. foerster

    foerster Tach

    bin dabei.
     
  14. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    da simma dabei dat is prihimaaa.... :floet:
     
  15. bratze

    bratze Tach

    Och da mach ich auch mal mit.

    Wann ist nochmal Einsendeschluss?? Samstach in 8 Tagen?? :mrgreen: Ach ja, 20.8. ok ok
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Prima, ich hab mit 5-6 Mann gerechnet, jetzt sind wir schon fast doppelt so viele :supi:
     
  17. CO2

    CO2 bin angekommen

    Ein Track ist schon oben :shock:
    ist das hier das Trance-Battle, oder das Fastest-Upload-Battle :lol:
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    :shock: da war aber "jemand" schnell... ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    hallo - kann ich auch mit machen? ich lese ja schon ne zeit mit aber habe mich erst jetzt registriert weil mich der contest reizt

    danke
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja klar, jeder kann mitmachen :supi:

    Daten kommen gleich per PN.
     
  21. kl~ak

    kl~ak Tach


    :hallo:
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    ja cool - danke auch für die nette begrüssung

    edit: danke für die zugangsdaten - leider kann ich im pn modus nicht antworten - dazu habe ich wohl zu wenige posts
     
  23. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach

    bin schon kräftig am schrauben... :musikmach:
     
  24. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nope, jeder kann das, keine Beschränkungen.
     
  25. Mad Mexx

    Mad Mexx Tach

    /bin dabei
    sofern ich in 2 Wochen den Song fertigbekomme
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok,

    sind ja schon paar nette Sachen geuppt :supi:
     
  27. lmsktp

    lmsktp Tach

    Track ist wip :D Diesmal passt sogar das Genre... Also fast :selfhammer:
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da ich Zeitdruck in Sachen Musik überhaupt nicht mag(und deshalb schlecht in die Branche passe ;-) )
    hab ich mich für ein 11 Jahre altes Stück entschieden was ich komplett mit einem Yamaha CS......1x :waaas: gemacht habe.
    Kam damals gut an. Mal sehen obs immernoch funzt :mrgreen:
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was jetzt schon alles oben ist, ist eh vom "Lager", glaub kaum daß das innerhalb 1 Tag produziert wurde ;-)
    Die frisch produzierten kommen dann in 1,5 Wochen...

    Und warum sollte es nicht funktionieren, Trance gibts seit > 20 Jahren und hat sich, bis auf zeitgemässere Klänge, ja eigentlich nicht sooo wesentlich verändert... :phat:


    Mal schauen, äh hören :mrgreen:
     
  30. alphashape

    alphashape Tach

    Ich mach auch mit.
     

Diese Seite empfehlen