Trance - Contest I

Re: Trance - Contest

jaash schrieb:
also würde schon mit machen - darf dann aber keiner lachen = das erinnert mich dann zusehr an meine schulzeit :roll:

ich weiß auch nicht so richtig was man unter trance so versteht .... ich fände eigentlich auch eine diskusion darüber nicht schlecht wer was für trance hält und was er da gut findet .. ohne dass das dann als maßstab gilt!!! einfach nur um sich auszutauschen .... ....
kann mal jemand ein paar positivbeispiele posten damit der jaash mal ne vorstellung bekommt um was es geht :oops:


ist das nicht die musikrichtung, die zu 98% aus den heißgeliebten virus und supernova presets besteht?
 
Vor 10-15 Jahren vielleicht, heutzutage (zumindest kommerziell) produziertes besteht zu 100% aus Nexus und Omnisphere u.ä., also Software-Plugins . Ausserdem kommt es auch auf's Sub-Genre an, du kannst Trance nicht an den "Supersaw" Wellenformen festmachen, die es ausserdem erst viele Jahre nach Entstehen des Trance gab.
Aber es trotzdem (nur) mit Hardware (versuchen) zu machen, ist heutzutage schon alleine eine Herausforderung.

Auch wird Trance gerne mit den Mitt-90er Kindergarten-Kirmes-Tracks ala Blümchen usw. assoziiert, das hat aber nicht wirklich damit zu tun, obwohl diese damals auch einfach unter diese Sparte kategorisiert wurden. Vielleicht kommen auch daher noch heute die Resentiments gegen Trance.
Hier auf Wikipedia wird es ganz gut erklärt.
Und hier findet man eine sehr gute Auflistung aller Subgenres und Zusammenhänge, auch anderer Stile (Acid etc.).


@Indoozeefa
...wär ich mir nich so sicher :opa:
nä, oder...? :mrgreen:

@tomcat
ja schon klar ;-)
 
Re: Trance - Contest

jaash schrieb:
kann mal jemand ein paar positivbeispiele posten damit der jaash mal ne vorstellung bekommt um was es geht :oops:

Trance 1988


Trance 1990


Trance 1994


Trance 1998-1999


Trance 2000


Trance 2005


Trance 2010


Vocal Trance


Trance Classics


Trance Classics


sind nur paar zufällige Beispiele, gibt noch 1000de andere, such dir was aus :mrgreen:
 
wieviele tracks "darf" man jetzt eigentlich hochladen, sind mehrere erlaubt??
 
Btw. ich fände es toll nach Einsendeschluss alle Tracks in einem ZIP irgendwo bereitzustellen. Dann kann mans schnell runterziehen und in Ruhe (irgendwo) hören.
 
sorry muss passen _ bin im umzug und die technik ist nicht mehr einsatzfähig bis zum ende .... ode anders gesagt:

alles dauert länger als man denkt - oder mann denkt zu langsam :floet:
 
kein Problem, wir sind ja - wider erwarten - doch paar mehr Leute geworden wie gedacht.

(kann dich aber aus der Liste nicht raus nehmen, editieren geht nicht mehr...)
 
Oh, irgendwie habe ich das zu spät entdeckt. Mist, so schnell bekomme ich nix fertig. :shock:
Habe zwar so einige tracks aber die gehen wenn dann eher als Chillout Trance durch hmmm ... was soll ich nur tuuun? :hae:
 
Okay, jetzt kann ich mich nicht entscheiden ;-) Glaube ich sende Dir mal zwei tracks. Eine schlecht gemischten von vor 3 Jahren oder so, der geht eher als PsyChill durch und einen aktuellen mit ca 120bpm ... mach damit was Du willst :fressen:
 
Teilnehmer aktuell:

Trooper
CO2
Roland SH 101
Mat van K
lmsktp
Foerster
Indoozeefa
bratze
maradona
Mad Mexx
Changeling
Alphashape
Zenkman
drop it
Bruce
mrmarbury

2 Tage noch....
 
Ja, sind echt schon schöne Sachen dabei - aber die Hammerteile kommen dann am Sa. (hoff ich :mrgreen: )
 

Similar threads

A
Antworten
58
Aufrufe
7K
Anonymous
A


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben