Trance Contest II - Abstimmung

Wähle bis zu 3 TopTracks aus

  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/all-my-dreams

    Stimmen: 6 27,3%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/multiple-reshaped

    Stimmen: 2 9,1%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/hada-del-bosque

    Stimmen: 4 18,2%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/which-way

    Stimmen: 1 4,5%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/piano-pop-magic-overload

    Stimmen: 5 22,7%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/your-fantasy

    Stimmen: 3 13,6%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/totalrecall

    Stimmen: 11 50,0%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/apollo-13

    Stimmen: 1 4,5%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/encounter

    Stimmen: 3 13,6%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/freq-de-ess

    Stimmen: 3 13,6%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/blue-moon

    Stimmen: 11 50,0%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/phat-mi

    Stimmen: 3 13,6%
  • http://soundcloud.com/trance-contest-ii/turn-it-about

    Stimmen: 1 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Synth-Freaks,

von mir ist Total Recall. Mein Alias ist AcidUnit303.
Der Song wurde mit Ableton Live 9, Sylenth und einer x0xb0x (die Gute von substyler) gemacht.

Ich möchte mich bei Euch allen bedanken, die meinen Song auf Platz 1 gewählt haben!
Ferner einen ganz großen Dank an Trooper, dafür das er diese tollen Wettbewerbe ermöglicht!
Mir persönlich gefallen alle Songs auf ihre Art. Jeder hat etwas Besonderes und man spürt das Herzblut, das in sie geflossen ist. Wäre wirklich eine super Compilation auf CD!
Ich habe alle Songs auf meinem Handy und es macht Laune die Stücke zu hören, wenn man mit dem Rad durch den Wald saust oder jogged!

Schade nur, dass es im Vergleich zum Acid Battle keine Preise außer Ruhm und Ehre gibt...
Wie währe es mit einer Urkunde :lol:

@orange: Du solltest Dein Hobby nicht an den Nagel hängen Appollo 13 gefällt mir sehr gut! Die Songs lagen qualitativ wirklich sehr nah beieinander und man konnte halt nur drei maximal wählen!
Nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb!

Freue mich schon auf den Acid Battle!
 
Gratuliere, geiler Track :supi:

Tja Preise, dafür ist einfach die Resonanz zu gering, als das da Verkäufer einen werbeträchtigen Vorteil erkennen würden (nur das interessiert die).
Mal sehen ob ich zum nächsten Acid Battle nochmal was locker machen kann, vielleicht sind die auch alle schon "bedient" jetzt... :mrgreen:


Zu der CD:
Name Name möchte einige CDs da in Bernburg bei dem jährlichen Treffen "auslegen", da sind eben auch immer alle anderen "Forums-CDs" vorhanden.
Ich weiß jetzt gar nicht wann das ist, aber wenn genug Zeit dafür bleibt, dann würde ich alle Tracks gern auf dieselbe Lautstärke bringen (bei dem Download hab ich einfach son Tool drüber laufen lassen). Für einheitliche Qualität bräuchte ich von manchen dann auch nochmal den Track als *.wav oder *.aif.

Wir könnten uns auch ne Kleinserie davon machen lassen, das war glaub ich, je nach Abnahmemenge so 10€-15€/Stück, je nach Aufwand des Booklets.
Das hatten wir hier zwar alles schonmal und ist *natürlich* im Chaos geendet, aber ich würd mir die Mühe nochmal machen,
Vorraussetzung ist natürlich, daß alle mitmachen und das auch wirklich wollen.


Ansonsten machen wir halt den Laustärkeabgleich und brennen/drucken selbst.


Aber zunächst mal frage ich mal, ob überhaupt alle einverstanden sind mit einer CD (prof. oder selber gebrannt, erstmal egal),
wer das gar nicht will (und seinen Track irgendwo noch veröffentlichen will, oder so) bitte hier schreiben (oder PN an mich).
 
Trooper schrieb:
alle einverstanden ? :dunno:

Also ne richtige "Fabrik"-CD mit Booklet für uns wäre schon ne feine Sache und mir schon 15-20 Euro wert!

Eine "Auslege-CD" hat einen komischen Beigeschmack. Für wen soll die sein? Nur Forumsmitglieder?
Keiner möchte, dass sein Track nachher irgendwo anders vermarktet wird...
Also, wenn nur für Forumsmitglieder würde ich mich schon einverstanden erklären, aber die "Fabrik-CD" wäre genialer!
 
Ich habe zu spät festgestellt das ich eine schlechte Version mit abgeschnittenem Ende hochgeladen habe, das würde ich im Fall einer CD gerne vorher korrigieren. :)
 
Jo, ich kann mit allen drei :lol: varianten leben....
Ich denke aber, für ne richtige cd müsste man auch irgendwie nochmal mastern o.ä. Damit die songs auf einem ähnlichen level (klanglich) sind, sonst wirds doof.....
 
Synthology707 schrieb:
Eine "Auslege-CD" hat einen komischen Beigeschmack. Für wen soll die sein? Nur Forumsmitglieder?

Genau! und derren Bekannte und Freunde und derren Freunde;-). Es ist ja nur für die Bernburg Fatsche gedacht und wird sich vielleicht auf eine Auflage von ca. 15-20 Stück begrenzen. Keine grosse Sache eigentlich. Ist aber ne schöne Forumsreferenz und zeigt auch den Freundes Freunden ;-) hey, so eine Community ist ne feine Sache.

Ich hätte wahrscheinlich nicht einmal fragen müssen. Wenns kostenlos ist und ich mich nicht dran bereichere kann ich mit dem Kram machen was ich will :mrgreen: aber das sehen ja nicht alle so ;-)
 
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - deswegen find ich die Abstimmungsergebnisse äh merkwürdig :kaffee:

wer hat denn "multiple-reshaped" gemacht?
fand ich wirklich gut :D
 
Ja, aber der Trance Contest ist ja wirklich eher ne absolute nischenveranstaltung hier. Es haben nur ca. 20 leute abgestimmt, wenn ich das richtig sehe......
 
Wenn tatsächlich alle 3 Stimmen abgegeben habe dann waren es genau 20, stimmt.
Aber aus Erfahrung weiß ich, daß viele nur 1 Stimme abgeben, ich gehe daher eher von 25-30 Personen aus, was aber trotzdem an der Nischenveranstaltung nichts ändert ;-)

Und wie gesagt, bei einer wirklich großen Beteiligung (von Nicht-Musikern) wären da völlig andere Ergebnisse heraus gekommen, darum hätte da der vorletzte Platz genausogut den 2ten machen können und umgekehrt...



Dann bitte alle, welche nur mp3 abgegeben haben, mir bitte nochmal das wav/aif zukommen lassen.
Ich mache dann nochmal ein Lautstärke-Mastering (ich verändere nichts!).
 
Eine "richtige CD" wäre natürlich schon toller als so ne CD-ROM. Auch masteringtechnisch sollte das schon einigermassen richtig gemacht werden, finde ich.
Oder falls Interesse wäre die Songs auf Beatport, iTunes etc. zu schmeissen, könnte ich das machen. Sollten dann aber unbedingt gemastert sein.
 
Danke.


@ Name Name
ich versuch dann heute noch den *.wav (soweit jetzt vorhanden) Lautstärkeabgleich zu machen und das irgendwo zu uppen, ich PN dir dann.
 
Wegen der Covergestaltung. Falls da jemand unheimlich geil drauf ist darf er das gerne machen. :)
Setz mich auch hin aber ich bin eher so windows paint typ :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben