Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen (vorbei)

Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Schön daß ihr auch wieder dabei seid, ein Kollege aus Holland ist auch dabei (Roland 101), er hat mich PN't weil er nicht gut deutsch kann.
edit: haha wie witzig :roll: , das war nur Trigger unter neuer Identität :selfhammer:

Wartet's doch mal ab. Nordcore ist was am vorbereiten, es wird dann hier bekannt gegeben wie es gemacht werden soll.
Das wird auch nicht schwierig oder so, kann jeder ;-)
Ausserdem ist ja auch noch bischen Zeit, oder habt ihr schon alle fertig? :mrgreen:


@lmsktp
falls sich hier aus dem Forum keiner findet, warum nicht, frag sie halt

sollte halt was passendes sein, vielleicht irgendwas technoid-acid-mässiges, vieleicht was technisches, Zahnräder oder sowas, mit kackbraunem Rand (wg. Forum :mrgreen: ), innen halt Platz um die 26 Teilnehmer (die wir ja noch nicht kennen) aufzulisten, einmal Track- und Künstlernamen (der aus'm Forum?) und evtl. Realname dazu? (Opa, DAS hast doch niemals DU gemacht... :mrgreen: ) - und sonst noch bischen blabla
k.A. was meinen die anderen?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Bin auch dabei, wenn meine ML303v6 bis dahin nicht im Gehäuse ist, nehme ich halt Rebirth und werd letzter. :selfhammer:

Finde es auch witzig, dass meine Aufrufe selber was zu machen und nicht unbedingt mitmachen zu müssen, wenn man vom Stil keine Ahnung hat, als Diss aufgefasst wurden und ich sogar bei einem auf der Ignore-Liste gelandet wurde. Das sind wohl die Leute, die die ganzen Politiker wählen, die einem das gelbe vom Ei versprechen und nur faule Eier liefern. :kill:

Ich wäre mal stark für ein niveauloses Diss-Battle und habe dazu mal einen Feeler eingestellt.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Ähm... was ist denn das hier für einen Aufregung? :agent:

Also: jeder darf seinen Track 100% so produzieren, wie er möchte.

Es gibt nur eine Bedingung: die Abhörlautstärke aller Tracks wird technisch (etwa) gleich gemacht.
(Für die Technik-Blicker: es wird auf den RMS-Wert normiert, nicht auf den Spitzenwert. Wer eine -6dB-RMS Presswurst abliefert hat den Peak dann eben bei -8dBFs. )
(Für die technischen Details muss ich noch was ausprobieren - nur so viel: es wird für *jeden* hier mit vertretbarem Aufwand machbar sein. )
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

changeling schrieb:
du hattest da was von einem hip hop (mc) battle erwähnt gehabt, du hast zwar selber nicht mitgamcht, aber mache es wie bei einem mc battle, spätestens wenn der mc verloren hat ist er ruhig und akzeptiert seine niederlage. alles klar? ;-)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Damit wären wir schon 20 Teilnehmer :supi:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

...hmmm...terminlich kriegen wir das wohl nicht mehr hin...schade...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Da schon 2 gerne eine Abgabeverlängerung möchten - wir könnten das Ende auch eine Woche hinauszögern (08.07), wenn die Mehrheit einverstanden ist ?

Sagt was dazu :schaf:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Trooper schrieb:
Da schon 2 gerne eine Abgabeverlängerung möchten - wir könnten das Ende auch eine Woche hinauszögern (08.07)

...supernettes Angebot - aber wir können auch gerne mal nur zuhören, und machen dann bei no. #3 wieder mit 8) ...
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Finde die Woche extra gut.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Na gut, dann machen wir es so, 2 Wochen war vielleicht wirtklich etwas knapp... :roll:

Ich trag dich dann mit ein, fairplay?
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Werden die regeländerungen ständig in den ersten Post aktualisiert? oder muss ich mich da durch lesen?
Bitte nicht zu viele regeln, mich schreckt das ab.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Das Hauptproblem war imho die demokratische Abstimmung der Regeln, also dass was hier auch gerade geschiet. Man kann es einfach nicht allen recht machen. Besser wäre gewesen, die Regeln von vorneherein gut zu überdenken und endgültig festzulegen.

Nicht falsch verstehen Trooper, du machst das gut, besser als ich. Aber die endgültige Blaupause für einen unkomplizierten Forums Battle ist das immer noch nicht.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Ja, nobodys perfect - wir lernen ja, der nächste kann's dann noch besser machen :mrgreen:

Aber die folgenden, grundlegenden Dinge, die beim erstenmal Probleme machten, sind dann auf jeden Fall festgelegt:

1. wie wird was abgegeben, bez. Mastering, Lautheit (ok, das wird erst noch verkündet)
2. Länge des Tracks
3. nur 1 Track / Person
4. alle die teilnehmen, möchten nachher auch auf die Compilation
(das ist leider Zwang, aber anders geht es nicht, bzw. wäre dann keine Compilation des Battles, sondern bunt zusammen gewürfelt, wenn jeder einzeln dazu gefragt würde)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Du hast doch eh schon wieder im voraus gewonnen, oder? :mrgreen: :phat:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Anmeldestopp (und Abgabe) ist also am 08.07.?!!
Die Teilnehmerzahl ist nicht wie letztesmal limitiert??!
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Nein, ist nicht limitiert, nur die Teilnehmer die auf die Compilation kommen - kann man ja ausrechnen bei 6Min. Tracklänge maximal - sind mind. die 26 "Besten" oder sogar mehr, wenn auch kürzere Tracks dabei sind.

Ja Abgabe wurde um 1 Woche verlängert, da viele ein Zeitproblem haben.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Irgendwie hab ich auch Bock drauf, aber ich stecke wirklich grad voll in der Produktion für ne LP.
Aber ich glaube es wäre echt gut aus diesen Fesseln mal für nen Track auszubrechen. :selfhammer:
Immerhin habe ich gestern dieses 3er PlugIn mal kurz angemacht, es war noch da.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomk schrieb:
Irgendwie hab ich auch Bock drauf, aber ich stecke wirklich grad voll in der Produktion für ne LP.
Aber ich glaube es wäre echt gut aus diesen Fesseln mal für nen Track auszubrechen. :selfhammer:
Immerhin habe ich gestern dieses 3er PlugIn mal kurz angemacht, es war noch da.

Klar, dass geht vor.


Kenn allerdings noch kein Acid aus deiner Produktion, wäre mal schön zu hören.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Mache mit, falls noch möglich.


Edit: Danke!
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Prima, alles klar :supi:

Sicher, man kann sich auch noch am letzten Tag, den 08.07. eintragen - wenn einem die Zeit ausreicht...


Ich vermisse noch immer unseren amtierenden Acid-Meister... :agent: :floet: :mrgreen:
edit: ok - iss dabei
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben