Acid Battle V - der Laberthread

sowas freches wuerde ich zu meinem kumpel kalle nicht sagen.
bei dem weiss man ja nie was der kuenstlerisch so ausheckt.. lol
 
Uschi ... was soll ich nur mit dir machen ?

Anstatt dich einfach auf den Stuhl in den Kreis zu setzen -
sinnierst du über digitale Effekte- oder gar über Politik.

Als ersten Therapieansatz würde ich eine Flasche Jim Beam empfehlen!

Warst du dieses Jahr schon bei der Prostata Vorsorge ?
 
KalleWirsch schrieb:
Uschi ... was soll ich nur mit dir machen ?

Anstatt dich einfach auf den Stuhl in den Kreis zu setzen -
sinnierst du über digitale Effekte- oder gar über Politik.

Als ersten Therapieansatz würde ich eine Flasche Jim Beam empfehlen!

Warst du dieses Jahr schon bei der Prostata Vorsorge ?


jim beamt sich - ich nicht

ad 2: das jahr ist noch jung
 
Willste in Arm?

animaatjes-bambi-47986.jpg


folge dem weissen Hasen :mrgreen:
 
Hoodie schrieb:
tom f schrieb:
da hört man aber viele clones bis dato

:floet: :twisted: :mrgreen:

Merken nicht mal alle Musiker und die Nichtmusiker erst recht nicht. Mal ehrlich: wieviel User könnten mitmachen, wenn nur Real 303 zugelassen wären?
Auf dem Markt gibt es auch einige die Samples benutzen und nie eine 303 hatten.

Interessiert mich aber deine Aussage: "viele clones" - wieviel oder wo ist TB-303 ist wirklich dabei?
Ich gestehe - ich habe mir alles bisher durchgehört. Hat alles seine Daseinsberechtigung und Unterhaltungswert - Super!
Raushören kann ich das nicht.

LG Hoodie

so seh ich das auch :supi:

Ich hörs aus dem mix auch nicht raus bzw.höre einfach nicht genau genug hin weil mir einfach egal ist ob das jetzt von ner TB stammt oder nicht solange es das Thema trifft.Was nicht heissen soll,das ich nicht trotzdem gern eine hätte :mrgreen:
 
nichtsdestotrotz hat der junge damals zum teil auch ohne 303 richtig guten acid gemacht....
was er heute macht is mir wurscht....

acid ohne 303 - um mehr gings garnicht
 
ein Prozent satz gibt es halt immer das die alten hasen die alte gear zuhause stehn haben und nichts mehr damit machen. und alles aufn rechner machen jetzt. zugegeben ich finde die vst Welt eigendlich auch nicht schlecht. aber ein überteuertes effekt gerät z.b würde ich nicht holen wollen... da gibts eine tonne an sehr guten vst Effekten... und die kannste in cubase und logic beliebeig layern .

was auch mir immer wieder aufällt ist ,wenn ich meine 808 aufnehme und es mit der vst 808 vergleiche. die Dynamik ist ganz anders genau so mit der 909 evtl. es klingt transparenter. dabei spielt der EG auch eine wichtige rolle. finde analoge EQ's wärmer als im rechner . ok der standart eq ist nicht schlecht am rechner . aber es gibt auch teuere vst EQ's. wo man es im end oder im final mix nicht raushört.


ich persönlich arbeite lieber auch mit drumcomputern ... aber digitale dinger ( bis auf MD ) werden am rechner gemacht. sonst hätte ich hier zig drummies stehn und das ist nicht mein ziel !
 
The POLYGIRL schrieb:
sorry
herr babicz labert auch ziemlich viel blödsinn von wegen ... 909 und 303 sind eigentlich out und es gibt besseres...und ... das wäre ja nur noch was für sammler usw.

find ich persöhnlich ziemlich kackie sowas zu sagen und die kultautomaten sozusagen runterzumachen. zumal er sich seine karriere doch hauptsächlich auch mit diesen geräten aufgebaut hat.

und seine liveacts sind nun auch mehr laptop-acts ... kaum noch was an hardware gesehen in den letzten vids vom ihm auf yt... und den ms 20 nutzt er auch nich mehr, weil den gibs ja nu als app... da steht er voll drauf. :roll:

schöne neue techno welt...

:nihao:

tja, die sind auch out, zumindest unter profis. die 303en oder generell das ganze vintage zeug is doch hauptsächlich in den händen von hobby musikern, semipros, liebhabern und sammlern, die sich damit ihre jugendträume erfüllen und hie und da dran rum schrauben.

deswegen steh ich auf leute, dies noch richtig oldschool durchziehen :nihao:
 
tja weil die meisste sammler gear auch ausgeltuscht ist und nix neues kann. :lollo:

evtl wird hier und da mal damit nen track gebaut ,aber das wars dann auch schon .

also fühlt euch nicht aufn schlips getretten weil ich das sage , aber im endeffekt ist doch so. :roll:

und gerade der neue markt in sachen hardware zeigt was noch machbar ist. klar das die preise teuer sind ... gewisse klein herrsteller ( will keine namen nennen) haben 1 a quali die kaum bezahlbar ist. aber auch minder oder mehr nicht anders ist vom signal strang etc. pp.


wer alte gear hat sollte sie auch sinnvoll nutzen . ne 303 ist garnicht mehr mein fall .dafür wurde ein erweitertes rad erfunden was das selbe kann, und erschwinglich zu gleich ist.
 
Wie wichtig ist Karma bei eurer Theorie ?

Wenn ich ein Klnkenkabel mit einer Seite mit Isolierband an mein Stirn klebe - und das andere Ende im Cv in des Juno´s versenke -
klingt der Automat dann wie ein Juno - oder eher Wirsch ? Wenn also unsere "Aura" ein Magnetfeld hat - wie weit wirkt sich das auf die Cv Eingänge aus ?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben