Acid Battle V - der Laberthread

meine liste ist abgegeben. bestechungen werden ab jetzt nicht mehr angenommen.... ;-)

viel glück allen!
 
um hier wieder mal den fiesen sack zu geben: ich fand das durchschnittliche niveau zwar recht gut aber dennoch gibt es kaum einen track den ich "richtig" klasse finde..
wobei das jetzt ja keinesfalls impliziert dass ich mir da indirekt anmassen würde ich hätte sowas abliefern können - besonders da mir nachträgliuch gesehen auch meine 2 tracks von battle 1 und 2 nicht wirklich hängengeblieben sind.
acid ist als genere halt irgendwie kontrovers - da einen besonderen touch reinzubrimgen ist schon lange nicht mehr leicht - nach dem motto "tausend mal berührt"

mfg
 
ich verstehe zum teil was du meinst, aber nur zum teil.

ich glaube es ist schon noch möglich einen besonderen touch reinzubringen... aber für die sehr geübten ohre wird heute praktisch alles wie schon mal gehört tönen, sogar bei den neuen dubstep sachen, die oft auch nichts anderes machen als sich an der rund 30 jährigen geschichte der elektronsichen tanzmusik wild zu bedienen.
 
Soundwave schrieb:
ich verstehe zum teil was du meinst, aber nur zum teil.

ich glaube es ist schon noch möglich einen besonderen touch reinzubringen... aber für die sehr geübten ohre wird heute praktisch alles wie schon mal gehört tönen, sogar bei den neuen dubstep sachen, die oft auch nichts anderes machen als sich an der rund 30 jährigen geschichte der elektronsichen tanzmusik wild zu bedienen.

Was ich persönlich etwas schade finde ist dass irgendwo die meisten Leute innerhalb gewisser Konventionen verharren. Zum Beispiel soll Techno mit all seinen Derivaten ja immer schön "mischbar" bleiben. Daher ist beispielsweise meistens das Tempo fix und der Track stampft von A bis Z vor sich hin ohne jemandem wehzutun. Ich denke da wäre noch gut möglichkeit die Tracks etwas dynamischer und lebendiger wirken zu lassen. Oder wie wäre es mal mit krummen Taktarten? Aber wehe da wagt einer mal die Grenzen etwas zu erweitern oder gar zu übertreten - schon kommt die Acid-/Trance-/Techno-/Minimal-/Sonstwas-Polizei und fängt an zu motzen.

Bei meinem Track "ex und hopp" (womit ich hier mal mein Werk oute... hab ja eh nur drei Stimmen bekommen... danke dafür!) habe ich mal ein wenig mit der Tempoautomation experiementiert. Wobei mir der Gedanke erst im Nachhinein gekommen ist und ich den Track dreimal neu hochgeladen habe. Ich war schon schwer versucht das Teil in "Nerv den DJ" umzubenennen. ;-)
 
interessante Idee.
In der Rockmusik ist es ja ein gängiges Stilmttel, einen Song imn dessen Verlauf etwas schneller werden zu lassen, nicht viel aber so ein paar Beats halt, das steigert nochmal schön.

Ich hatte auch mal ne Goa CD früher, wo der Act sowas öfter gemacht hat bei den Tracks, komme nicht mehr drauf, wer das war.
Zu der zeit wurde Goa auch kaum 'gemixed' also Beats ineinandermischen haben da längst nicht alle DJs gemacht.
 
Wobei die Tempoänderung als Stilmittel ja leider auch in der Rockmusik am aussterben ist seit jede Aufnahme schön zum Click erfolgt und hinterher allse ordentlich geradegerückt wird... der Radio-Hörer soll sich ja nicht daran wehtun. :-/ Es ist eigentlich echt traurig... Aber gerade deswegen wollte ich das hier mal ausprobieren. Bei mir bewegt sich die Tempoänderung im bereich von 3-4 Bpm die das Teil zur mitte hin schneller wird... bei ner trancigeren Nummer könnte man hier sicher noch viel mehr machen.
 
Hab ich im elektronischen Bereich schon oft gehört, also auch nix Neues mehr. Bei DnB hab Ichs öfter gehört als bei Techno, allerdings höre ich fast kein Techno mehr seit Anfang der 90er.
 
Hi all,

I contributed to the battle with the track 'compound forces'.

If you are interested in more of my work, goto http://www.djtremor.nl

Thanks for all votes!
 
mookie schrieb:
Hab ich im elektronischen Bereich schon oft gehört, also auch nix Neues mehr. Bei DnB hab Ichs öfter gehört als bei Techno, allerdings höre ich fast kein Techno mehr seit Anfang der 90er.

Klar dass das Rad kaum noch neu zu erfinden geht... wo du es sagst fallen mir auch ein paar wenige Stücke ein... bei denen war es aber nicht unbedingt subtil eingesetzt:





Wer kennt evtl subtilere Beispiele?

Edit: hier gehts in der Mitte mal kurz vom Gas... an sonsten stampft es (zumindest gefühlt) immer im gleichen Tempo vor sich hin:
 
x0xb0xr0ck3r schrieb:
Soundwave schrieb:
ich verstehe zum teil was du meinst, aber nur zum teil.

ich glaube es ist schon noch möglich einen besonderen touch reinzubringen... aber für die sehr geübten ohre wird heute praktisch alles wie schon mal gehört tönen, sogar bei den neuen dubstep sachen, die oft auch nichts anderes machen als sich an der rund 30 jährigen geschichte der elektronsichen tanzmusik wild zu bedienen.

Was ich persönlich etwas schade finde ist dass irgendwo die meisten Leute innerhalb gewisser Konventionen verharren. Zum Beispiel soll Techno mit all seinen Derivaten ja immer schön "mischbar" bleiben. Daher ist beispielsweise meistens das Tempo fix und der Track stampft von A bis Z vor sich hin ohne jemandem wehzutun. Ich denke da wäre noch gut möglichkeit die Tracks etwas dynamischer und lebendiger wirken zu lassen. Oder wie wäre es mal mit krummen Taktarten? Aber wehe da wagt einer mal die Grenzen etwas zu erweitern oder gar zu übertreten - schon kommt die Acid-/Trance-/Techno-/Minimal-/Sonstwas-Polizei und fängt an zu motzen.

Bei meinem Track "ex und hopp" (womit ich hier mal mein Werk oute... hab ja eh nur drei Stimmen bekommen... danke dafür!) habe ich mal ein wenig mit der Tempoautomation experiementiert. Wobei mir der Gedanke erst im Nachhinein gekommen ist und ich den Track dreimal neu hochgeladen habe. Ich war schon schwer versucht das Teil in "Nerv den DJ" umzubenennen. ;-)

Deswegen hab ich z.B. Killerbeat nur zu gern ein Stimmchen gegeben,geiles Teil :)
 
@djtremor
thanks :supi:


@all
macht mal bischen langsam mit den öffentlichen Verkündungen wer was und so, noch ist die Jury am entscheiden.... ;-)

Sonntag mach ich dann einen neuen Sieger-Verkündungs-Thread auf, da kann dann jeder der will, noch sein "Make off", oder was ihm sonst am Herzen liegt posten.
Auch die Jury kann, wenn sie will, eventuell erläutern was (dem einzelnen Jurymitglied) gefallen hat, oder was weniger, warum es der Track war und kein anderer usw. - aber nur auf freiwilliger Basis, da das Ergebnis und für welche Tracks der einzelne gevotet hat, ansonsten anonym bleiben muss.

Auch werde ich da dann die Liste, wer was gemacht hat, soweit vorhanden, posten.
Falls es keine Mitglieder dieses Forums sind, so kann bei mir dann die EMail erfragt werden (z.b. für die Acidhose :mrgreen: )
 
Noch 5 Tage, bin schon ganz nervös. ich sehe mich am Sonntag schon kontinuierlich F5 drücken :selfhammer:
 
dns schrieb:
was passiert, wenn du F5 drückst?

Die Geheimnisse der F-Tasten
Ein Druck auf die F5-Taste und Windows liest den Inhalt der angeschlossenen Laufwerke neu ein. Das kann eine Festplatte, ein USB-Stick oder aber auch eine aufgerufenen Webseite sein. In Kombination mit der STRG-Taste werden zwischengespeicherte Bilder und Texte gelöscht und man erhält eine aktuelle Fassung der angezeigten Seite.
Ein Druck auf die F5-Taste und Windows liest den Inhalt der angeschlossenen Laufwerke neu ein. Das kann eine Festplatte, ein USB-Stick oder aber auch eine aufgerufenen Webseite sein.
 
also das voting ist am ende ..so wie ich sehe .. aber nichts für ungut. schöne sache dabei. aber auch kommerz kram der nach kirmes klingt sorry . :doof:

und gerade das 2 oder 3 tracks davon mehr stimmen bekommen haben finde ich gerade echt seltsam. ( die nicht mir sonderlich gefallen ! )

aber alles das so 707 drums hat scheint eher zu rocken .. gefällt mir auch sehr gut. habe auch dafür gestimmt . gebe ich auch öffendlich zu :oops:

na ja mal schaun was die jury sagt. und nach der stimmen verteilung zweifele ich ich auch stark das mit syudo accounds doppelt gevotet wurde.

finde ich nicht gerade toll wenns wirklich so sein sollte und gewesen ist. aber möge der bessere laut jury gewinnen. stimmen verteilung sagt nichts aus.


und mir ists wurscht ob ich 1ster bin oder 10ter . ich habe aber immerwieder spass dabei mitzumachen :phat: :adore:
 
x0xb0xr0ck3r schrieb:
Wer kennt evtl subtilere Beispiele?

Also subtiler ist auf jeden Fall „Follow Me“ von Jam & Spoon:



Im zweiten Teil gibt's neben ner härteren Bassdrum auch ein schnelleres Tempo. Dürften aber mehr als 4 BPM Unterschied sein, also nicht allzusubtil. Ganz am Ende gibt's dann nochmal einen cool Slowdown zum Ausklang.
Mein Lieblingstrack von Jam & Spoon und denn hamse auf der unsägliche „Right In The Night“ Maxi drauf gehabt. Gnarf. Sonst hätte ich das Teil hier rum stehen. Der beste und schlechteste Track von denen auf einer Maxi. :roll:
 
Den Song fand ich scheisse aber der FM Knarz,der ab Minute 8 reinkommt hat mich ziemlich angemacht.Mein Equipment gab das nicht her und ich wusste nicht wie man das macht,frustrierend :)
 
für mich einer der beste hardtrance tracks den es je gab und ja, right in the night und all der j&s kommerz der dem stil folgte fand ich auch scheisse.
 
Also wenn hier von Tempiwechsel gesprochen wird. Dann darf Mr.Mike Dunn nicht fehlen :)

 

Similar threads



News

Zurück
Oben