Acid Battle VI - Ankündigung

Thema des Acid Battles VI soll sein

  • 2 Spuren (drum + 303 (Ersatz)) + FX

    Stimmen: 5 23,8%
  • 3 Spuren (drum + bass/vocals + 303 (Ersatz)) + FX

    Stimmen: 7 33,3%
  • mehr, oder mir egal

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
A

Anonymous

Guest
:opa: Sind zwar noch paar Tage hin, aber hier schonmal die Ankündigung:


Acid Battle VI


Start 27.12.2013 - Ende 31.01.2014



es wird wieder viele schöne Preise geben (bin noch am "einsammeln") ;-)


Also nehmt euch Urlaub, schickt die Frauen einkaufen, poliert schonmal eure 303en, Xox'en, oder auch den Bildschirm... :mrgreen:
Und wer vorher, also jetzt schon anfängt, der wird disqualifziert! :opa:
Falls wer Anregungen oder Änderungen wünscht, oder vorher einfach nur was sagen will, oder drohen, bitte hier posten.
(Bestechungsversuche bitte wie immer per PN)

:phat:

Regeln:

maximal 3 Instrumente gleichzeitig (wobei Drums als 1 Instrument gelten)

Beispiel: Drums/Bass/303 oder Drums/Pads/Volca oder Dudelsack/Flöte/Tuba o.ä.

Es können Instrumente gewechselt werden, dabei dürfen sie sich beim ein/ausfaden überschneiden

zusätzliche, kurze Vocals (nicht Volcas) sind erlaubt

(also kein minutenlanges Gebrabbel, das zählt sonst auch als Instrument)

zusätzliche kurze FX wie "Zisch", "Palimm", "knatata" sind auch erlaubt
(aber nicht alle 2 Sekunden oder so)
 
na gut, dass sich meine xoxbox noch nicht verkauft hat, lol.
Acid-House-Sex-and-Drugs-and-Mark-Moore.jpg
 
Schön fände ich, wenn vielleicht ein Thema oder ein paar Ausgangssamples als gemeinsame Basis vorgegeben würden. Mal ein neuer Ansatz. Freue mich aber auch so darauf.

Schlage vor: "NSA"

P.S.
Weiß noch nicht, ob ich mitmache, aber mir juckt es in den Fingern.
 
Alle ausser Hoodie dürfen mitmachen ! :P


@darsho
sowas verkauft man doch nicht, ausser um sich ne andere, bessere zu holen... ;-)

@lodda
jaaaaaaaa mach mit :phat:

Ja, ein Thema wäre gut. NSA...hmm kann ich mir tonal eigentlich nichts drunter vorstellen, so ad hoc.
 
Bitte kein thema als zwangsjacken-vorgabe.
NSAthematik... wuerg. Voll der kreativkiller. :)
Ich plaediere fuer ein zwei kisten battle.
Dh eine drumspur und eine (variable) acidline-spur und fx.

Mal schoen reduziert auf das wesentliche..
 
Trooper schrieb:
Alle ausser Hoodie dürfen mitmachen ! :P

NOCH SO EIN DING UND WIRR SEHEN UNS BEIM GERICHT WIEDER!!!

(Beim Schnellgericht von Erasco !)

Natürlich mache ich mit, aber ich habe wieder mal nichts auf Lager

LG Hoodie
 
Es ist eine reduzierung und keine dogmatische zusatzaufgabe.zumal acid praechtig funktioniert wenn man es reduziert..zb 303+606.
Und die vorgabe acid sollte als vorgabe doch teichen.
NSA. wenn ich nrn track mache und dabei spass haben will moechte ich mich nicht mit obama und merkel thematisch auseinander setzen sondern ich denke da eher an eine clubfunktionalitaet.. eine liminalitaet losgeloest vom politischen alltagsgrschehen.

Acid mit zwei kisten waere eine hommage an die guten alten zeiten..mit 303 und 606 im club.

Du definierst das sicherlich anderst.
Ist auch okay.die welt ist bunt.
 
die frage war eigentlich anders gemeint:

da ja jeder ganz andere geräte hat ist es dann irgendwie auch komisch.
in dem fall fände ich - bei so einer vorgabe - eine festlegung auf die geräte interessant.

dann wäre es wie als würden bei der formal 1 alle den gleichen wagen fahren - und der wettbewerb dadurch auch "fair"
 
Hoodie schrieb:
Natürlich mache ich mit, aber ich habe wieder mal nichts auf Lager

naaaaaaa guuuut :roll:


Hab jetzt noch ne Umfrage eingebastelt, bitte Kreutzchen machen, in paar Wochen schauen wir dann mal...
 
Gleiche bedingungen haette man auch mit meinem vorschlag.
Zwei spuren.
Drums und ne bass/acidlinie und unbegrenzt Fx.
Ob das nun ne TR909 oder xyz drumsounds in der MPC arrangiert umd die acidlinie mit nem vst plugin gestaltet wurde ist doch dann auch egal.
Die schoepfungshoehe wird von den zwei spuren definiert.
Gerade acidtracks die luftig daherkommen sprechen mich am ehesten an.
Okay.ist auch geschmackssache.
Ne dritte spur fuer vocals waere noch intwressant.
Eh egal.
Am besten ohne viel regelmentierungen.
 
Ich finde "Reduktion" ist eine gute Idee für den Battle! :supi:

Ich habe 3 Volcas und mein Mehrspur-Kasetten-Rekorder 3 Spure + eine fürs Sync-Signal :)
 
Ja ok, hab ich oben eingefügt, also wer nur 2, oder 3 Spuren will, oder mehr - ankreuzen.

Ist sowieso unverbindlich diese Umfrage und dient nur der Meinungsfindung, wir können das bis zum Start ja jederzeit ändern...
 
naja, bei so Vorgaben wäre ich raus, das langweilt mich beim musizieren zu sehr. Anhören kann ich mir sowas ab und zu (wie der saugute Madonna Jackson Track vom Trigger), aber selber machen nicht. Ich wär aber auch nicht beleidigt, wenn ich nicht mitmache, insofern kein Problem.
 
Hab abgestimmt.
Mehr - träfe auf mich zu - "Mir egal" aber eigentlich wieder nicht.

Verstehe das Problem nicht.
Ich Denke, jeder kann machen was er will - sollte aber ne TB303 dabei sein - Egal ob Emu oder Real.
Man mann mit wenigen Spuren einen super Track machen oder mit "viel" - wenig erreichen.
Auch das Thema "Lautheit" hatten wir durchdiskutiert.
Ich finde es gut, dass es jedes mal für mich eine Herausforderung ist. Ich lerne bei jedem mal dazu und da sollte man sich auch selber Gedanken drum machen
wie der Sound sein sollte oder nicht. Für die Möglichkeiten - egal ob techn. - wie auch immer sollte man selbst Verantwortlich sein.
Ich hinke auch den Profis hinterher. Sollte mal der Abstand zu weit werden, sollte ich mir dann verdammt nochmal überlegen woran das liegt.
Mit einem vollen Tonstudio muss man nicht unbedingt der King sein. Wer Angst hat, sich gegen die anderen nicht durchsetzen zu können,
sollte sich selber darüber den Kopf zerbrechen. Das ist es, was uns voran treibt.

Ich habe auch permanent nie Zeit und habe immer schiss, dass ich nicht unter die ersten Plätze komme.
Ich habe kein Vorbild und auch nicht viel Ahnung von ACID - aber vielleicht macht das gerade die Vielfalt aus.
Nicht nach dem Motto - "Haste eins gehört = haste alle gehört!"

LG Hoodie
 
im prinzip ist es (wie immer) am einfachsten jeder macht das was er kann/will so wie es ihm möglich ist

es besteht ja auch kein diskussionsbedarf - aber man lässt sich halt schnell zu vorschlägen hinreissen.

vielleicht sollte man es so sehen: am ende ist das einzige was zählt das votum - und wenn bei battle xy rauskommt dass kirmess-acid mit plugs hier am besten ankommt dann ist das ebenso ok als würde der underground live-schraub track gewinnen.

mfg
 
Wir können es ja so machen, ein Track mit nur 3 Spuren (oder weniger) bekommt 3 Punkte (oder so) "geschenkt" nach dem Voting - um die minimalistische Herausforderung zu würdigen :mrgreen:
 
Ich fänd Einschränkung jetzt nicht so schlimm, ich mag das Thema Acid auch eher minimaler.
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Bandbreite dann sicherlich geringer ausfallen wird und wohl auch viel weniger Leute sich zum mitmachen entschließen.
Auch was Teilnehmer von außerhalb angeht.

Wobei vieles was hier als Acid eingereicht wurde, sich nicht ansatzweise mit meinen Vorstellungen deckt, mein Entwurf sich anscheinend aber auch nicht mit der Vorstellung anderer :D

B.
 
zeig ich dir dann :mrgreen:

Nee, den Begriff kenne ich eher aus dem Trance, damit sind kommerzielle Versionen gemeint, halt was so auf der Kirmes auf dem Auto-Scooter läuft... :mrgreen:
 
Budel_303 schrieb:
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass die Bandbreite dann sicherlich geringer ausfallen wird und wohl auch viel weniger Leute sich zum mitmachen entschließen.

Bandbreite sehe ich nicht als Problem, genug Variation ist doch auch mit Drums + 303 möglich und wenn weniger mitmachen muss man auch weniger anhören. :P

Wenn ich mich recht erinnere waren's beim letzten Mal doch ein bisserl viele.
 
69% momentan für 2 oder 3 Spuren, ziemlich eindeutig würde ich sagen, warten wir noch paar Tage ab...

@dns370
warst du nicht schonmal dabei ? wie auch immer, welcome :supi:

@Tom Flair
du bist doch wohl auch mal wieder dabei, oder ?
exploration space von Cosmic Gate meinst du wohl ? Ist aber auch mehr Acid-Trance ;-)
und Operation Blade (Bass in the Place) von Public Domain = Hymne :mrgreen: :supi:
 
Trooper schrieb:
@dns370
warst du nicht schonmal dabei ? wie auch immer, welcome :supi:

damals wars der Samplerbattle, könnte man auch wieder machen :phat:

übrigens habe ich Ja noch die IDOW-HC-DVD-Edition, die ich als Preis zur Verfügung stellen kann .... ich habe sie ja versehentlich zweimal bekommen
 
Samplerbattle ? ist das denn schon beendet ? :mrgreen:

IDOW-HC-DVD-Edition - was ist das denn ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben