Acid-House-Jam - mit nur zwei Geräten

Na aber. Nun nicht bei jeder Nummer aber es ist ebend mit enthalten. Soul Gesang ja auch.
Halt House Musik mit Acid Bass = Acid House. Siehe Chris Gray... Robert Owen... Michael Jefferson.... Bo Williams... Leary Heart aka Mr. Finger... Black Baxter usw.
Ist Mitte der 80er entstanden. Die europäische Variante ging für mich eher in soh'ne Art Rave House. Was man auch Acid House nannte. Die ist in England entstanden.
Nur Drummaschiene und 303 is für mich Techno. Da fehlt ja der House. ;-)
Hör dir Acid House von Karl Smalley an auf #SoundCloud

https://soundcloud.com/karl-smalley/acid-house
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hab ich euch noch einen rausgesucht. Lauter alte Lieblings Nummern.
Aber du kannst natürlich mit der Drummaschiene House Beats und mit der 303 einen Acid Bass zaubern was dann als Acid House auch schon durchgeht. Aber die meisten in meinen Kreisen fanden Acid House auch immer langweilig. Ging denen nicht genug ab.
Hör dir Classic Acid House Mix von NowLetsHaveSomeFun an auf #SoundCloud

https://soundcloud.com/nowletshavesomefun/classic-acid-house-mix
 
Was hast du dann gedacht oder erwartet? House wo die 303 für den Bass verwendet wurde. Saxophon und Rhodes... Piano sind auch dabei. Da muß es auch nicht immer abzwitschern. Würdest du ein paar normale Acid Nummern als Acid House bezeichnen? :)
 
Eher 303 ein Tb Drumcomp und ein Akai S1000 sampler ;-) bei den ganzen House-acid dingern - hatte leider keine Kohle für S1000 - und damals war ich auf den Digital trip (DX-7 - RY30) und hab es nicht verstanden - den sound hinzubekommen seufz
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben