Adam T5V / T7V

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
Abhöre: Adam T5V / T7V
hat das hier jemand ? bin sehr interessiert ! erzählt mal ........


ich brauch ne zweite abhöre. Mein Raum ist unbehandelt und kacke !....insofern
habe jetzt die A7X und die alten Tannoy Rot passiv.
Die Tannoy will ich ersetzen. Die JBL LSR 305 waren angedacht........

mich würde vor allem interessieren wenn jemand A7X oder A5X kennt oder auch LSR305 plus die T7V oder T5V im vergleich dazu
Da ich die A7X kenne würde mir das was sagen........bzw. vergleich zu LSR305 wäre auch SEHR interessant



LSR305 wäre ich unter zugzwang da die mkI am auslaufen sind.
andererseits brauch ich nen halben korb kabel und muss wohl eh bestellen......


edit: brauchs entweder für modular....bzw. wars für Piano / DAW angedacht. ( LSR 305)
A7X steht jetzt beim modular
 
huh, niemand mit ner T5V oder T7V ?



die kommentare bei thomann sind nicht soooo.......
 
Ich würde das Geld ja erstmal in Absorber & Traps stecken, wenn der Platz es zulässt. Ansonsten evtl.in Sonarworks Reference (kann auch ergänzend zu den Absorbern sein). Am Modularsystem dann erstmal mit Kopfhörern und die A7X als Hauptmonitore - oder wenn du primär am Modularsystem Musik machst, eben (gute) Kopfhörer an der DAW und die A7er weiterhin am System.
 
danke für die tipps.
Bass trrapps in den ecken gehen nicht. Das ist aber das was ich bräuchte
Kopfhörer hab ich an beiden stationen jederzeit zur hand ;-)
Bässe kann ich vergessen das hier geregelt zu bekommen........insofern tuns eben auch billige abhöre
 
Habe heute die T5V gehört und fand die im Vergleich zu den Presonus Eris 5 ziemlich schwach, da die Höhen verwaschen waren und es mMn an Mitten mangelt.

Hör dir mal die Eris 5 an, die haben auch viele Einstellungsmöglichkeiten (Mitten, Höhen, Lowcut, -2 und -4 dB Absenkung). Verglichen mit den JBL find ich die auch viel besser. Und sie sind recht kompakt.

Bei mehr Platz wäre eventuell auch die E66 ein guter Tip. Keine Ahnung warum die JBL überall so gehyped werden.

Eris 5 > JBL 305 > T5V

Auch die kleinen Tannoy würd ich der JBL vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Keine Ahnung warum die JBL überall so gehyped werden.
problem dürfte sein das die frequenzgang unterschiede Abhörraum vs. Abhörraum mitunter viel mehr ausmachen als die frequenzgang unterschiede der Boxen.
soweit mein wissensstand.
Da ist es schon vorstellbar das die eine Box besser zum einen Raum passt vs. die andere,
und das auch daher sehr unterschiedliche eindrücke entstehen können.

Wenn die besitzer schwärmen bezieht es sich ja auch eher auf deren Studio/wohnzimmer etc. Raum.
Was halt das auswerten von so posts innsgesammt sehr schwer macht.......da immer eine gewisse "unbekannte" mit im spiel ist.


aber stimmt, diese presonus hatte ich schon vor jahren mal ganz oben auf dem schirm.
die waren dann entweder verschwunden ......oder sonst was ( z,bsp. firmenübernahme inkl. produktionsumstellung )
......und dann kam mal "smoo" ( hier im forum) und schwärmte von den LSR305.,......so kamen die bei mir auf den radar.


von verwaschenen Höhen wundert mich jetzt in bezug zu den T5V.
......der Bändchenhochtöner wäre ja genau das was ich haben wollen würde ( habe ansonsten ne A7X...dort macht das für mich nen unterschied. speziell mit dem modular ! )
 
was könnt ihr sonst für "mittenlupen" ggf 2.1 unter 500 für homestudio empfehlen?
die mackie? hab da jetzt aktive pa von mackie mit der ich arbeite und höre referenz mit pc 2.1 headphones und mittelklasse hi fi lautsprecher.
 
@siebenachtel was wurde es denn?
---->
Die JBL LSR 305 waren angedacht........
die JBL 305. (die waren 200.- chf das paar im ausverkauf)
hatte mich nicht getraut die Adam T5V zu nehmen.



für modular machen die Bändchenhochtöner der A7X definitv einen unterschied.
Deshalb hätte ich gern die billigen Adam gehabt............und die dann zum modular gestellt

Für Piano und überhaupt am keyboard/ITB Tisch mag ich die 305er. Musikhören auch.
.........mein Raum ist ehh unbehandelt und viel Bass ist nicht gut, hier ( altbau, ringhörig)


du musst selber finden was passt.
für mich gings auch hauptsächlich darum dass mein Pianoteq Piano "für mich" gut tönt !
Und da bin ich voll zufrieden mit den JBL.

Für am modular hätte ich lieber die A5X als die A7X. (drum die Idee mit den TV5............während ich am Piano gern viel Bass hab, und s nicht so ein Problem ist wenn dort der Bass kräftig kommt. D.h. dann hätte ich eben die A7x zum Piano/I TB Tisch gestellt)
Die A3X fielen btw. recht ab gegen die A5X als ich die mal im Laden Test hörte mit meiner Musik
 
was könnt ihr sonst für "mittenlupen" ggf 2.1 unter 500 für homestudio empfehlen?

Empfehlungen bis 500€ für 2 Lautsprecher plus Sub? Gar keine.
Vorschläge etliche. Zum Beispiel sparen.

Dir nutzen dutzende Plugins und Hardware Synthesizer rein gar nichts, wenn du nicht ganz genau hörst was du da machst.

Die Abhörkette (DAC-Monitor-Luft-Ohr) ist am aller aller wichtigsten. Alles andere liegt an deinem können. Nicht an deinem Gear oder Plugin XY.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben