Adam T7V

 
den Adam Sound muss man mögen. Definitiv nix worauf man auch Musik hören möchte.

Hatte mal die 7X -oder so- da , fand die gewöhnungsbedürftig. Klar und Präzise aber der Bass war doch schon eher dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:
den Adam Sound muss man mögen. Definitiv nix worauf man auch Musik hören möchte.

Hatte mal die 7X -oder so- da , fand die gewöhnungsbedürftig. Klar iu nd Präzise aber der Bass war doch schon eher dünn.

Du meinst wegen den Höhen? Klingen sehr smooth und höhenreich, aber angenehmer als bsp. die HS Serie.
 
aber der Bass war doch schon eher dünn.
Ich hab die T8V neulich bei Just Music angehört. Da haben sie so'n Bluetooth Thingy mit dem du eigenen Sound via Handy streamen kannst. Also ein Set von Random Movement gestreamt. Die sind sehr dick produziert und recht basslastig. Um sich 'ne Meinung bilden können, war das Ding aber viel zu leise. Mein Eindruck bei der geringen Lautstärke war, dass meine uralten Resolvs nicht schlechter klingen.
 
Ich kenn nur die Adam 8x und finde die sind nicht per se schlecht, aber hat die Musik reichlich Bass gehen die Mitten Flöten. Mit Sub lässt sich das korrigieren, aber der macht dann neue Probleme.
 
Ich hab die T8V neulich bei Just Music angehört. Da haben sie so'n Bluetooth Thingy mit dem du eigenen Sound via Handy streamen kannst. Also ein Set von Random Movement gestreamt. Die sind sehr dick produziert und recht basslastig. Um sich 'ne Meinung bilden können, war das Ding aber viel zu leise. Mein Eindruck bei der geringen Lautstärke war, dass meine uralten Resolvs nicht schlechter klingen.

kauf dir einfach was anständiges und keine halbgaren Möhren..

& könntest auch mal schauen ob es nich sinnvoller wäre aufgrund der heftigen Grundprobleme die ja eh jedes "Wohnstudio" ( meist eh trotz Optimierung, wenn überhaubt) mehr oder weniger mitbringt, gleich auf ne Zusatz DSP Nummer mit Einmessoption zu setzen.

( & eh cool um womöglich auch mal den Grund-Charakter n bissl zu verändern bei Bedarf)

Ich werde NIE wieder ohne an den Start gehen hier wenn es um ne Hauptabhöre geht.

Tip: Bei EBAY Kleinanzeigen jibbet grad n Paar LSR 6328 für 1,3 k das Paar!!

Du willst kontrollierten Bass plus mehr Durchhörbarkeit und Linearität & DSP Nummer...

CHECK!

Die z.B. kaufste nur einmal-
 
Alternativ Tip:


LSR 4328p , die gibts grad für 600 das Paar auf Egay Klein

mehr sinnvollen Monitor für die Kohle jibbet nich.. & ich kenn wirklich sehr viele, u.a. auch Jobbedingt in verschiedensten Konstellationen
 
Ich habe die T8V. Die Höhen gefallen mir sehr gut, sehr klar aber trotzdem irgendwie seidig. Der Bass geht recht tief runter, ist da ganz unten aber nicht mehr so präsent, insgesamt aber für meinen Höreindruck sehr ausgewogen.
Die Mitten, so geschätzt zwischen 400 und 800Hz finde ich manchmal ein wenig zurückhaltend. Also der Gesang oder das typische Saxofonsolo springen einen nicht so an wie auf meinen Hifi Boxen. (Was ich persönlich aber eher angenehm finde).
Ich hatte zum Vergleich mal die KRK rokit 8 g4 hier und fand die etwas "dumpfer"
Im Laden habe ich auch die Yamaha HS8 und Presonus Eris 8 ausführlich probegehört.
In anbetracht des Preises fand ich die für meine Zwecke alle sehr brauchbar, die Adam T8V haben mir halt insgesamt am besten gefallen.
 
Hallöchen..

Ich habe mit jetzt auch die ADAM T7V gekauft und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Der Aufstellort auf
meinem Schreibtisch ist wegen der Nähe zur Wand und der Bassreflexöffnung auf der Rückseite nicht ideal,
aber es geht halt nicht anders :traurig:

20210910-163053[1].jpg

Hier ein Diagramm das den Frequenzverlauf der T7V zeigt und die Frequenzanhebung bzw Absenkung
durch die LF und HF Einstellung auf der Rückseite.

T7-V-Frequency-Response-1920x1463[1].png


Hier ein Vergleich zwischen ADAM T7V und KRK Rokit 7 G4



Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben