adat - ad/da - wandler (8X I/O) als 19"rack___welcher____?

Re: adat - ad/da - wandler (8X I/O) als 19"rack___welcher__

tongenerator schrieb:
Beispiel, kostet ein Channelstrip dessen Namen ich nicht nenne im Laden 3799 €, wenn du ihn dir selber baust kommst du auf 600€.
Das geht jetzt zwar vom Thema dieses Threads ab, aber: Sorry, das ist eine völlig normaler Protzentsatz was die Materialkosten am Endpreis eines Gerätes betrifft, das nicht gerade in Großserie gebaut wird.

Florian
 
Re: adat - ad/da - wandler (8X I/O) als 19"rack___welcher__

schon klar, wollte es nur mal erwähnt haben

Ich frage mich z.B. auch warum das Word Clock Kabel von Apogee 80 € kostet und ein normales von Cordial z.B. nur 20 €. Also ich weiss nicht ob man da jetzt wirklich nur noch den Namen zahlt oder... ein TV Antennenkabel gibts beim Türken für 1,99 / 10 Meter :mrgreen:
 
Re: adat - ad/da - wandler (8X I/O) als 19"rack___welcher__

...habe die Kabel im Computer-Netzwerkzubehör gekauft (16x 5 Meter) und es läuft einwandfrei damit, BNC Netzwerkkabel RG59 (75 Ohm), damit spart man dann nochmal ein paar Euro...
 
Re: adat - ad/da - wandler (8X I/O) als 19"rack___welcher__

The_Unknown schrieb:
...habe die Kabel im Computer-Netzwerkzubehör gekauft (16x 5 Meter) und es läuft einwandfrei damit, BNC Netzwerkkabel RG59 (75 Ohm), damit spart man dann nochmal ein paar Euro...
Das halte ich auch für die korrekte Lösung. Das mit dem Antennenkabel wär mir doch ein bisschen zu viel Gebastel.
Der Vorteil von den Cordial-Kabeln gegenüber normalen alten RG59 wäre die Knickschutzhülse hinter dem BNC-Stecker.

Wer aber in einer Firma arbeitet, die schon länger eine Computerinfrastruktur hat (sagen wir > 15 Jahre), der soll einfach mal seine Admins fragen ob sie noch irgendwo alte BNC-Kabel rumliegen haben.
 


News

Zurück
Oben