Akademiker und Gesellschaft aus "Bei Techno denken…"

Was ist eigentlich die Idee? Nur mal einfach zu sagen - es gibt komische Akademiker? Und sicher gibt es in allen Gruppen immer seltsame Vögel.

Aber:
Was würde es heilen? Wie könnte ein "Ziel" aussehen? Ausreichend coole Leute einer bestimmten Bildungsstufe zu finden?

Oder geht es um den Wert anderer Dinge wie sozialer Intelligenz, Liebe, Menschlichkeit? etc.?

Was würde es heilen?
Akzeptanz, Toleranz, Respekt.

Andersartigkeit bzw. Vielfalt als Bereicherung anzusehen und dadurch seinen eigenen Horizont zu erweitern. Mit dem Ziel, sich friedvoll zusammenzufinden, um gemeinsam coole Musik - z.B. Industrial Techno mit Elementen aus dem Jazz und Beethovens 9. - zu machen.

PS: Diejenigen, die mit der Klassik nicht so sehr vertraut sind, sollten sich den Text von Beethovens 9. durchlesen, um zu verstehen, warum ich gerade diese Sinfonie gewählt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl dein Problem, wenn du Techno für primitive Musik hälst. Das nimmt der Musik eben trotzdem nichts und das ist vielleicht was du du nicht verstestehst. Es ist völlig egal.
Das kann sein, ich habe die Aussage inzwischen ja auch relativiert, da ich natürlich niemandem zu nahe treten möchte, der diese Musik mag.

Wenn du dir mit einem Glas Scotch vor dem Kamin Jazzplatten anhörst und dich dann besser fühlst, dann sei dir das auch gegönnt.
Ich bevorzuge Triple Distilled Irish Whiskey vor Scotch und klassische Musik vor Jazz. Jeweils mit sehr weitem Abstand. Genau genommen höre ich sogar lieber Techno als Jazz ... meistens ;-) ... wenigstens ;-) ... Genauer genommen finde ich Jazz fast noch mehr "scheiße" als Techno :) ...

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann, bei genug Zeit werde ich noch promovieren...So ein Dr. macht sich gut bei der Türklingelschild am Hauseingang...
Und der Respekt, den man bekommt... Fantastisch... In Österreich ist die Anrede noch wesentlich wichtiger in pervertierter Form...
Das ist die Ehefrau dann die Frau Doktor... :)
Aber ernsthaft... Man macht sich schon Gedanken, ob man nicht noch einmal alles auf eine Karte setzt und eine große und komplexe Arbeit beginnt...

Irgendwann, bei genug Zeit werde ich noch promovieren...So ein Dr. macht sich gut bei der Türklingelschild am Hauseingang...
Und der Respekt, den man bekommt... Fantastisch... In Österreich ist die Anrede noch wesentlich wichtiger in pervertierter Form...
Das ist die Ehefrau dann die Frau Doktor... :)
Aber ernsthaft... Man macht sich schon Gedanken, ob man nicht noch einmal alles auf eine Karte setzt und eine große und komplexe Arbeit beginnt...
Damit ist alles gesagt, wenn auch ironisch, aber so wird das von vielen gesehen, denn es hat auch etwas mit Status zu tun. Deswegen wird es auch nie eine Welt geben in der jeder gleich behandelt wird, vielleicht in tausend Jahren.
Jeder, der sich beschwert, würde auch gerne irgendwo mitmischen. Jeder grapscht nach sozialer Aufwertung und dafür müsse zwangsläufig andere niedergedrückt werden.

News

Zurück
Oben