AKAI APC 20

A

Anonymous

Guest
hallo

vielleicht weis hier einer, warum das ding nicht mit USB only stromversorgung auskommt? das ist echt ein nerv irgendwie :fawk:

wie kann ich ohne mouse eine midi-spur weiter schalten z.b. um auf dieser dann den nächsten synth zu spielen?

was gibt es bis jetzt schon alles für patches für die APC? gibts schon das menome-patch der APC 40?

gibts nenn nicht irgendwo schon einen controller, der 4 mal kleiner ist als die APC und USB only? das lunchpad ist mir immer noch zu groß und nun hab ich auf die APC gesetzt, schon wegen der fader :lol:

vielen dank, hab bis jetzt noch nix hier gelesen über besagten controller oder hab ich nur was übersehen

jens
 
chain schrieb:
vielleicht weis hier einer, warum das ding nicht mit USB only stromversorgung auskommt? das ist echt ein nerv irgendwie :fawk:
nee, finds ooch doof
chain schrieb:
wie kann ich ohne mouse eine midi-spur weiter schalten z.b. um auf dieser dann den nächsten synth zu spielen?
einfach mit einem der track selection-buttons anwählen, das tolle is imo, dass du mit APC und Midi-Keyboard gleichzeitig auf einer Midi-Spur arbeiten kannst
chain schrieb:
was gibt es bis jetzt schon alles für patches für die APC? gibts schon das menome-patch der APC 40?
keene Ahnung, jibt ne Menge...
chain schrieb:
gibts nenn nicht irgendwo schon einen controller, der 4 mal kleiner ist als die APC und USB only? das lunchpad ist mir immer noch zu groß und nun hab ich auf die APC gesetzt, schon wegen der fader :lol:
Hatte vor ner Weile 3 Tage lang n APC40 hier zu stehen, den ich dann wegen Pfeifgeräuschen gegen die Maschine getauscht hab,
in den 3 Tagen hab ich mich aber dermaßen an die Arbeitsweise gewöhnt, dass ich mir wieder n APC40 geholt hab,
vorrangig wegen der schönen Encoder & dem Crossfader.
Endlosencoder mit LED-Ringen statt der Fader würden mir besser gefallen,
aber den APC 40 find ich von den 3 Kandidaten am besten (is zwar groß, aber auch recht wertig), selbst der APC20 reizt mich nich!
 
toxictobi schrieb:
chain schrieb:
vielleicht weis hier einer, warum das ding nicht mit USB only stromversorgung auskommt? das ist echt ein nerv irgendwie :fawk:
nee, finds ooch doof
chain schrieb:
wie kann ich ohne mouse eine midi-spur weiter schalten z.b. um auf dieser dann den nächsten synth zu spielen?
einfach mit einem der track selection-buttons anwählen, das tolle is imo, dass du mit APC und Midi-Keyboard gleichzeitig auf einer Midi-Spur arbeiten kannst
chain schrieb:
was gibt es bis jetzt schon alles für patches für die APC? gibts schon das menome-patch der APC 40?
keene Ahnung, jibt ne Menge...
chain schrieb:
gibts nenn nicht irgendwo schon einen controller, der 4 mal kleiner ist als die APC und USB only? das lunchpad ist mir immer noch zu groß und nun hab ich auf die APC gesetzt, schon wegen der fader :lol:
Hatte vor ner Weile 3 Tage lang n APC40 hier zu stehen, den ich dann wegen Pfeifgeräuschen gegen die Maschine getauscht hab,
in den 3 Tagen hab ich mich aber dermaßen an die Arbeitsweise gewöhnt, dass ich mir wieder n APC40 geholt hab,
vorrangig wegen der schönen Encoder & dem Crossfader.
Endlosencoder mit LED-Ringen statt der Fader würden mir besser gefallen,
aber den APC 40 find ich von den 3 Kandidaten am besten (is zwar groß, aber auch recht wertig), selbst der APC20 reizt mich nich!



hey,

erstmal danke

ich hab vor die MPK49 als kombination zu nutzten, ich find das ding auch wirklich schick und das kann ja eben schon nur USB und dann funzt es.

ich hab gerade was von nem I-stage Icon gelesen (in Sound-recording) schein auch sehr lustig zu sein, fürs geld :roll: :lol: ;-)

und für deine zwecke...rechte seite APC40 kommt der Nocturn zum einsatz, den hatte ich auch schon...schön klein und schick...ach nur rein USB :idea:

die fader sind schon recht DJ-mäßig

muss erstemal noch nach patches schauen...
 
chain schrieb:
chain schrieb:
und für deine zwecke...rechte seite APC40 kommt der Nocturn zum einsatz, den hatte ich auch schon...schön klein und schick...ach nur rein USB :idea:

die fader der APC sind schon recht DJ-mäßig

hat ja leider keinen push encoder :idea: die APC ...............................................................und auch kein display


und wenn das nicht reicht, hole ich mir noch nen BRC2000 :roll:
 
nutze ne apc 20 und 40 launchpad und Novation Remote Sl.. super geiles setup.
Denke das die apc so viel strom braucht das usb da nicht mit kommt. dann noch die ganzen daten beim bedienen und die led´s und encoder..
sollte eigendlich dann logisch sein das das super viel strom kostet.

aber gute wahl :)
 
haplome ist tot, kannst vergessen weils nie ordentlich und zuverlässig funktioniert hat.

eine alternative wär ein kleines monome, mit max4live hast du eh mehr oder minder die ganze clipfunktionalität einer apc zur verfügung, läuft auch über bupower ist aber recht teuer.
 


News

Zurück
Oben