akai apc40 defekten fader austauschen? bauteil?

890

.....
hallo,

weiss jemand wie die technische bezeichnung für die fader in der apc40 lautet?
einer hat sich leider bei mir verabschiedet.
google hat mir leider nicht geholfen.

schon einmal danke im voraus
 
Gibts die überhaupt schon so lange das keine Garentie mehr drauf ist ?
 
im sinne von eher draufgesetzt :sad:

gibt es ein kontaktspray, was vielleicht zur reinigung empfehlenswert wäre?
isopropanol war wohl nicht die beste entscheidung ...
 
Aus Erfahrung heraus: zurück zum Händler und Reparieren LASSEN. Hab für meine MPD solche Fader gesucht. Keine Chance, Weltweit.
Thomann hatte mir dann eine Reparatur angeboten. Nachdem ich alles zerlegt habe: )
 
run schrieb:
Aus Erfahrung heraus: zurück zum Händler und Reparieren LASSEN. Hab für meine MPD solche Fader gesucht. Keine Chance, Weltweit.
naja...
http://www.mpcstuff.com/mpc-slider-post-switch.html
evt. kann man sich die fader auch direkt über den deutschen vertrieb schicken lassen, am besten über einen händler wie justmusic, die preise bei mpcstuff.com sind schon teilweise echt derbe.
würd ich aber auch erst nach ablauf der garantie versuchen. ;-)
 
890 schrieb:
gibt es ein kontaktspray, was vielleicht zur reinigung empfehlenswert wäre?
isopropanol war wohl nicht die beste entscheidung ...
http://store.caig.com/s.nl/sc.2/category.293/.f
vollbringt zwar auch keine wunder ist aber speziell für fader mit kohleschicht.
damit hab ich schon vor ein paar jährchen die lebensdauer der line- & crossfader in meinen alten dj-mixern enorm verlängert (kratzende/knackende fader/potis).
das leidige nachkaufen von crossfadern hat sich zum glück seit den magnetischen oder optischen fadern erledigt.
einer der eher wenigen händler in D wäre hier:
http://shop.rane-dj.de/product_info.php ... ucts_id=64
 
Danke für den Link! (mpcstuff)
Kannte ich nicht.
Da kann ich ja meine MPD doch wieder zusammenbauen : )
 
kontaktspray hat nicht geholfen.

das bauteil nennt sich :

ALPS RS45112A400G

oder ist zumindest baugleich

eingebaut und nun läuft's wieder.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben