akai apc40 defekten fader austauschen? bauteil?

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von 890, 30. Juni 2011.

  1. 890

    890 Tach

    hallo,

    weiss jemand wie die technische bezeichnung für die fader in der apc40 lautet?
    einer hat sich leider bei mir verabschiedet.
    google hat mir leider nicht geholfen.

    schon einmal danke im voraus
     
  2. Zolo

    Zolo Tach

    Gibts die überhaupt schon so lange das keine Garentie mehr drauf ist ?
     
  3. Amds

    Amds bin angekommen

    im sinne von kaputt weil defekt oder kaputt weil draufgesetzt?
     
  4. 890

    890 Tach

    im sinne von eher draufgesetzt :sad:

    gibt es ein kontaktspray, was vielleicht zur reinigung empfehlenswert wäre?
    isopropanol war wohl nicht die beste entscheidung ...
     
  5. run

    run Tach

    Aus Erfahrung heraus: zurück zum Händler und Reparieren LASSEN. Hab für meine MPD solche Fader gesucht. Keine Chance, Weltweit.
    Thomann hatte mir dann eine Reparatur angeboten. Nachdem ich alles zerlegt habe: )
     
  6. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    naja...
    http://www.mpcstuff.com/mpc-slider-post-switch.html
    evt. kann man sich die fader auch direkt über den deutschen vertrieb schicken lassen, am besten über einen händler wie justmusic, die preise bei mpcstuff.com sind schon teilweise echt derbe.
    würd ich aber auch erst nach ablauf der garantie versuchen. ;-)
     
  7. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    http://store.caig.com/s.nl/sc.2/category.293/.f
    vollbringt zwar auch keine wunder ist aber speziell für fader mit kohleschicht.
    damit hab ich schon vor ein paar jährchen die lebensdauer der line- & crossfader in meinen alten dj-mixern enorm verlängert (kratzende/knackende fader/potis).
    das leidige nachkaufen von crossfadern hat sich zum glück seit den magnetischen oder optischen fadern erledigt.
    einer der eher wenigen händler in D wäre hier:
    http://shop.rane-dj.de/product_info.php ... ucts_id=64
     
  8. run

    run Tach

    Danke für den Link! (mpcstuff)
    Kannte ich nicht.
    Da kann ich ja meine MPD doch wieder zusammenbauen : )
     
  9. 890

    890 Tach

    kontaktspray hat nicht geholfen.

    das bauteil nennt sich :

    ALPS RS45112A400G

    oder ist zumindest baugleich

    eingebaut und nun läuft's wieder.
     
  10. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    danke 890, sehr nützliche information. :nihao:
     

Diese Seite empfehlen