newuser
newuser
||||||||
Kann es sein, dass man keine Audio Clips Loops ohne Klicks aufnehmen kann , weil es kein Mini Zero Crossing beim Start und am Ende des Clips gibt ?

Xenox.AFL
Xenox.AFL
Xenox
Also, ich habe jetzt die Force ein paar Wochen aber leider bisher wenig damit machen können aus Zeitlichen Gründen, aber mir ist schon aufgefallen das einige Loops in den Demo Projekten auch nicht sauber laufen, da knackst es bzw. double kick sozusagen, da haben sie vielleicht auch die Loops recorded und benutzt.. Hm, sowas sollte natürlich gar nicht sein...

Knacksen ist sehr unschön, kann man aber daran erinnern das der Polyend Tracker das auch gemacht hat...

Frank

newuser
newuser
||||||||
Also, ich habe jetzt die Force ein paar Wochen aber leider bisher wenig damit machen können aus Zeitlichen Gründen, aber mir ist schon aufgefallen das einige Loops in den Demo Projekten auch nicht sauber laufen, da knackst es bzw. double kick sozusagen, da haben sie vielleicht auch die Loops recorded und benutzt.. Hm, sowas sollte natürlich gar nicht sein...

Knacksen ist sehr unschön, kann man aber daran erinnern das der Polyend Tracker das auch gemacht hat...

Frank
Danke Frank, es liegt am ZeroCrossing, wenn es nicht im Nulldurchgang beginnt oder endet, dann ist es eigentlich logisch, dass es klickt, ich habe das eben mit midi versucht also exakte Ansteuerung, dann knackt nichts, der Deluge hatte da einen schlauen Algo , das lief super .....

newuser
newuser
||||||||
Insgesamt ist die Bedienung der Akai Force für meinen Workflow absolut top, Akai MpC live ging mir gar nicht in den Kopf, finde ich merkwürdig Nachgang, Maschine + ist in den Mixereinstellungen und insgesamt verschachtelt.
Roland MC 707 kann man nicht so richtig mit beiden vergleichen. Im Moment habe ich alle drei, was auch gegen jede Kreativität spricht;-) und am Ende lande ich doch wieder bei Logic :cool: und IPad

sägezahn-smoo
sägezahn-smoo
|||||||
Import von Loops in die Force aus der DAW bei mir (länger her) nicht ohne Clicks möglich.

Audioaufnahmen (MPC hat wie Force auch 8 gleichzeitige Audiospuren) direkt in die MPC One oder X: Habe keine störenden Klicks bemerkt. Ich nehme immer die doppelte Länge auf, da ich so oder so irgendwann alles in die DAW importiere, falls ich einen Anfangsklick hätte.

newuser
newuser
||||||||
Import von Loops in die Force aus der DAW bei mir (länger her) nicht ohne Clicks möglich.

Audioaufnahmen (MPC hat wie Force auch 8 gleichzeitige Audiospuren) direkt in die MPC One oder X: Habe keine störenden Klicks bemerkt. Ich nehme immer die doppelte Länge auf, da ich so oder so irgendwann alles in die DAW importiere, falls ich einen Anfangsklick hätte.
Das mit der doppelten Länge ist clever, stimmt da kann man notfalls schneiden....

Stegon
Stegon
..
@starcorp: Frage eines Unkundigen: Was bedeutet 5. Beta - Version? Seit dem letzten Update oder seitdem die Force auf dem Markt ist? Vielen Dank!

starcorp
starcorp
|||||||||
@starcorp: Frage eines Unkundigen: Was bedeutet 5. Beta - Version? Seit dem letzten Update oder seitdem die Force auf dem Markt ist? Vielen Dank!
Mitlerweile ist die 6. Beta Version raus.
In einem Betaprogramm wird die Software weiterentwickelt. Irgendwann wird es eine RC Version und danach wieder für alle zum download frei gegeben. Mitlerweile ist diese Software so umfangreich geworden das die Testzyklen immer länger dauern. Was aber auch notwendig ist, wenn ich die 6. Beta so betrachte.