würde mich mich sehr wundern wenn man da nicht nach rechts und unten scrollen kann.......??? also grössere anzahl an clips und scenes
So ein interessantes Gerät, und dann verbauen die dieses beschissene Klinken-Midi-Dings...
Ok, das mit dem Navigate habe ich gesehen - die Frage ist trotzdem dann wie das Konzept ist wenn man jetzt ein 2h+ Live Set machen will.
So ein interessantes Gerät, und dann verbauen die dieses beschissene Klinken-Midi-Dings...
Interessant ist auch wieviel Slots man effektiv hat bzw wie das gelöst ist mit umschalten.
Vermutlich 1-8, 9-16 usw Wie Pad Banks der klassischen MPCs.
Der Hinweis auf die Stelle im Video 5:32min überzeugt mich noch nicht wirklich, insbesondere was den Zugriff angeht. Werte ich aber trotzdem als ein Indiz.
Gibts dezidierte "Bank" Taster die die Matrix von Slot 1-8 nach 9-16 umschalten oder geht das nur über das Touchscreen?
Ich würd gern mal sehen wie man "live" die Scenes weit nach unten scrollt (Scene 54 oder so) und was dabei auf dem Touchscreen passiert.
Ich finde man sollte das Scene für Scene scrollen können, alles andere fänd ich unübersichtlich...zb wenn man in Blöcken umschaltet.
Genauso wurde es mehrfach kommuniziert. Daher gehe ich davon aus, dass es sich einfach so wie bei der MPC Live verhält (+ die 8 Synthtracks). Nur 8 Spuren insgesamt... das würde auch überhaupt nicht zum Gesamtkonzept passen - wir sind hier ja nicht bei Elektron! :)"..8 audio tracks, 8 synth tracks and then you've got up to 128 drums/Midi-tracks...because all the drums are all Midi tracks.."
..Öh, das geht doch. Wie sollte es sonst funktionieren ohne das ganze Konzept über Bord zu werfen?
Du nimmst direkt in einen Clip auf. Das ist halt ein Looper, wenn Du den dann nicht auf one shot stellst.
Jedenfalls habe ich das genau so verstanden.
Ok, das mit dem Navigate habe ich gesehen - die Frage ist trotzdem dann wie das Konzept ist wenn man jetzt ein 2h+ Live Set machen will.

Es wird ein Controller Modus für Live geben, bisher wurde wenig aber dazu gesagt.
Ich denke das wird ähnlich wie Push?!
Mag mal hemand Akai fragen ob die Kiste endlich audio aufnehmen kann, wenn
sie midi gesynct ist?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.