Du musst im AudioTrack bei IO natürlich die Inputs zuweisen.Und noch ein Fall für die Sektion, ich bin scheinbar zu blöd dafür. Ich möchte nun ein Instrument über die Eingänge an der Force direkt in einen Clip recorden. Aber ich bekomme kein Signal aufgezeichnet. Ich höre das Instrument aber nur über Monitor In. Bei Auto bleibt alles Stumm. Am Looper selbst klappt es. Nur direkt über die Matrix in einen Audio Clip bekomme ich kein Signal. Ich aktiviere über Record den Track. Drücke dann die Taste Rec oben neben Play. Launche den Clip. Ich höre das Metronom. Ich höre auch mein Instrument. Aber es wird nichts aufgezeichnet. Irgendwo fehlt noch die Zuweisung zu AudioIn. Aber wo. In allen Videos, drücken die scheinbar im Rec Mode den Launch Button und die Force zeichnet die Gitarre auf.
Dafür ist doch der looper ?Genau, leerer Clip. Aber kann ich nicht einen Clip mit einem bestimmten Loop einstellen und da dann mehrmals drauf aufnehmen. Immer wieder was dazu spielen? Bis jetzt läuft der Clip einmal durch bis ich stoppe.
Keine Ahnung, aber die Force hat kein DIN MIDI. Bei mir funzt das Miditech-Teil z.B. mit Keystep Pro und MC 707, mit der Blackbox hingegen nicht. Letztere hat Midi über Klinke, genau wie die Force. Vielleicht liegt es daran.Werde ich langsam senil, oder versorgt die Force solche Geräte allgemein tatsächlich nicht mit Strom über DIN MIDI?
Genau deswegen verwendet man sowas nicht. Es war nie vorgesehen das Geräte via MIDI mit Strom versorgt werden. Das kann gehen und dann eben nicht mehr. Vielleicht ist der Stromverbrauch der CPU durch ein Update gestiegen und damit die MIDI Spannung geringfügig eingebrochen. Würde ja auch niemanden interessieren der MIDI nach Spezifikation nutzt. Kauf Dir ein Thru mit eigener Stromversorgung und Du bist solche Probleme für immer los.Eigentlich hatte ich definitiv in Erinnerung, dass die Force der Box (miditech thru 4/filter) Strom gibt und somit alles funktioniert. Die Box ist nicht defekt, da sie am Deluge erwartungsgemäss funktioniert..
Eben. Ich dachte immer, die Power wird über Pin 1+3 (die außen) beim 5-Pin-Midi übertragen. Die fehlen natürlich bei TRS. Aber vielleicht erzähle ich auch Müll.Das liegt an dem 3.5mm klinken midi
(meine Vermutung) .
Arpeggios: Kann ich mehrere Arpeggios (also einen je Track) gleichzeitig laufen lassen, ohne das in Clips aufnehmen zu müssen?
Dank & vG!
Nope, das geht nicht. Es gibt quasi nur ein "Keyboard" welches einen bestimmten Track steuert. Sobald das Ziel des Keyboards umgeschaltet wird, wird es quasi neu initialisiert auf den neuen Track. Behelfen könntest Du Dir mit einem externen Controller der das kann.Weiß das jemand o. kann das ggfs. mal jemand testen, bitte.
Vielen Dank für die Info. Schlussendlich beeinflusst dieses Verhalten wirklich meine Kaufentscheidung beim Masterkeyboard... Dann eben doch das Novation SL MK3 (o. Keystep Pro) anstatt dem NI Komplete Kontrol.Nope, das geht nicht. Es gibt quasi nur ein "Keyboard" welches einen bestimmten Track steuert. Sobald das Ziel des Keyboards umgeschaltet wird, wird es quasi neu initialisiert auf den neuen Track. Behelfen könntest Du Dir mit einem externen Controller der das kann.
MK3 meinte ich... sorry, war wohl missverständlich.Bist du dir sicher, dass das Novation SL das kann... Hat zumindest keine Splitzonen...
OT, aber m.E. 8.Mk3 hat keine Splitzonen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.