Weiß jemand was der günstigste Preis für die Collection war? Ohne Rabatt 500 Euro. Was ja dann mehr ist als die große Key im Moment mehr kostet.

Edit: Ich werde googlen bevor ich dumme Fragen stelle...199$ zum Black Friday. Obs das wert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommt meiner Erinnerung nach per Mail.
Dann werde ich meine Mail mal im Auge behalten. Laut Beschreibung auf der InMusic Website ist es aber so, dass man erst den Key 38 registrieren soll, dann auf dem registrierten Key 37 den Login bei "Activate Plugins" machen soll, und dann soll man sich wieder bei InMusic einloggen wo dann angeblich der Voucher im Konto angezeigt werden soll. Funktioniert nur leider nicht.
 
Funktioniert nur leider nicht.
Du hast Dich aber von der Key 37 aus schon in Deinen Account eingeloggt? Erst dann ist die ja auch richtig im Account drin.
Man kann die MPCs auch in den Flugzeugmodus versetzen bzw. das WLAN abschalten und per USB Ethernet Adapter ins Netzwerk gehen lassen, das geht gerade beim Download oft schneller als per WLAN. Ich hab hier einen Adapter von Apple und einen von ?uGreen?, beide keine Gigabit, und die funktionieren prima, hab ich an der Key 61 mal spaßeshalber probiert, obwohl die ja Ethernet hat.
 
Du hast Dich aber von der Key 37 aus schon in Deinen Account eingeloggt? Erst dann ist die ja auch richtig im Account drin.
Ich denke schon. Ich bin in den Preferences auf "Activate Plugins" gegangen, habe den dort angezeigten Code auf device.akaipro.com eingegeben, und dann sind alle meine gekauften Plugins auf der Key 37 erschienen, wo ich sie dann aktiviert und die Content-Files heruntergeladen habe. Mehr muss man doch nicht machen, oder?

Was mich wundert: Jedes mal wenn ich den MPC einschalte und auf Acrtivate Plugins gehe, bin ich wieder ausgeloggt und muss wieder auf die Website, den Code eingeben (oder den QR-Code von der Key 37 scannen). Das Ding bleibt nicht eingeloggt. Ist das normal?
 
Mehr muss man doch nicht machen, oder?
Nein, das ist der normale Vorgang.

Was mich wundert: Jedes mal wenn ich den MPC einschalte und auf Acrtivate Plugins gehe, bin ich wieder ausgeloggt und muss wieder auf die Website, den Code eingeben (oder den QR-Code von der Key 37 scannen). Das Ding bleibt nicht eingeloggt. Ist das normal?
Hier bei mir ist das nicht so, als ich die MPC Key kaufte, war sogar der Vorbesitzer der B-Ware noch eingeloggt und den mußte ich manuell wieder ausloggen. Seitdem bin ich eingeloggt. Ich wüßte jetzt aber auch nicht, ob es da eine Einstellung gibt, mit der man das umstellen könnte, da sollte sich vielleicht jemand äußern, der schon länger die aktuellen MPCs benutzt.
 
Hier bei mir ist das nicht so, als ich die MPC Key kaufte, war sogar der Vorbesitzer der B-Ware noch eingeloggt und den mußte ich manuell wieder ausloggen.
Danke für den Tipp, ich habe mich jetzt bei der Key 37 ausgeloggt und wieder neu eingeloggt. Jetzt überlebt der Login auch einen Neustart, keine Ahnung was da vorher los war. Nur mein Plugin-Voucher ist immer noch nicht da. Ich habe jetzt ein Support-Ticket geöffnet.
 
Apropos: Wenn man eine MPC gebraucht kauft, muß der Vorbesitzer sich eigentlich nur ausloggen, oder muß dieser seine MPC auch im Account de-registrieren? Bei NI ist das ja recht einfach per Transfer-ID gelöst, bei Akai hab ich da noch keine Erfahrung.
 
Apropos: Wenn man eine MPC gebraucht kauft, muß der Vorbesitzer sich eigentlich nur ausloggen, oder muß dieser seine MPC auch im Account de-registrieren? Bei NI ist das ja recht einfach per Transfer-ID gelöst, bei Akai hab ich da noch keine Erfahrung.
Es reicht, wenn sich der Nutzer ausloggt. Ich hatte kürzlich eine verkauft. Der Support teilte mir Folgendes mit:

„De-registration is not required for our products. Our website features automatic license migration. When the new owner registers the product to their inMusic/Akai Pro account, all previous registrations will move across; and the new owner will receive their own set of links and activation codes.”

…so war es auch und es hat alles ohne Probleme geklappt. Ich hatte zusätzlich noch seitere, separat gekaufte Plugins, deren Lizenzen bei mir im Account verblieben sind sowie ich weiterhin als VSTs nutze.
 
Es reicht, wenn sich der Nutzer ausloggt. Ich hatte kürzlich eine verkauft.
Sehr gut, danke. Das mit dem Ausloggen kenne ich ja noch von meiner als B-Ware gekauften KEY 61, bei der der Vorbesitzer noch eingeloggt war, aber ich war mir nicht silver, ob es da zusätzlich noch eine Maßnahme braucht. Sehr gut, das ist deutlich praktischer als bei NI.
 
Dann werde ich meine Mail mal im Auge behalten. Laut Beschreibung auf der InMusic Website ist es aber so, dass man erst den Key 38 registrieren soll, dann auf dem registrierten Key 37 den Login bei "Activate Plugins" machen soll, und dann soll man sich wieder bei InMusic einloggen wo dann angeblich der Voucher im Konto angezeigt werden soll. Funktioniert nur leider nicht.


hey! hast du den code mittlerweile bekommen? ich meine, ich habe alles nach der beschreibung erledigt, aber… kein code.
 
hey! hast du den code mittlerweile bekommen? ich meine, ich habe alles nach der beschreibung erledigt, aber… kein code.
Nein, immer noch kein Code für das kostenlose Plug-In. Aber ich habe Ende letzter Woche ein Support-Ticket bei Akai gestellt, und gestern eine Antwort erhalten. Sie sagen, das ist ein bekanntes Problem beim Key 37, dass die kostenlosen Voucher nicht freigeschaltet werden - ich weiss nicht ob das immer oder nur manchmal nicht funktioniert, aber jetzt sind wir schon zwei ;-)

Sie sagen auch, dass sie aktiv daran arbeiten das Problem zu lösen, und glauben bis Ende der Woche eine Lösung zu haben. Bis dahin sollen wir erst mal abwarten.

Leider passiert es mir jetzt auch wieder, dass der Key 37 jeden Tag den Login vergisst. Ich habe das nochmal bei meinem MPC One geprüft, und der bleibt immer schön brav eingeloggt. Da gibt es also auch noch einen Bug. Ich weiss aber nicht, ob das irgendwie mit dem Voucher-Problem zusammenhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal das aktuelle Handbuch runtergeladen.

Da steht bei der MPC Key 37 folgender Satz bei den Anschlüssen:

USB-B Port: Use the included USB cable to connect this high-retention-force USB port to an available USB port on your computer. This connection allows MPC Key 37 to send/receive MIDI and audio data to/from the MPC software on your computer.

Dieser Satz steht auch bei allen anderen Standalone Geräten (mit dem jeweiligen Gerätenamen).

Weiter hinten im Kapitel „Standalone vs Controller Mode“ findet man unter „Standalone Mode“ folgendes:

The MPC hardware is not communicating with a computer over a USB connection.

Das paßt nun garnicht mit der Aussage in den Videos zusammen, daß die Key 37 auch im Standalone Mode MIDI senden kann. Da die Aussage von Andy Mac stammt, der meines Wissens nach an der Entwicklung zumindest der Key 61 beteiligt war, würde ich auf ein Versäumnis im Handbuch tippen.

Kann einer der Besitzer der Key 37 bestätigen, daß die 37 im Standalone Modus MIDI über USB zum Rechner sendet?
 
Ich bin gerade dabei, die Songs und Sounds für meine Band auf dem Key 61 nachzubauen und als Projekte zu speichern.
So einen richtig potenten VA-Synth gibt es bisher nicht für die MPC, oder? Hatte auf dem Blofeld einige FX-Sounds erstellt, die z.B. eine Pitch-Envelope und eine Mod-Matrix zum Routen von Velocity auf Pitch benötigen. Also sehr dynamische Sachen. Geht so etwas mit einem der Plugins? Die sind ja eher einfach aufgebaut (mal abgesehen von dem FM-Plugin, aber FM verstehe ich nicht).
Oder muss ich so was vom Blofeld absamplen und die Dynamik dann mit Velocity-Layern simulieren?
 
Der Hybrid Synth ist mMn ein wenig komplexer als die anderen Sachen. Mehr LFOs und ENVs ect. Aber ne Modmatrix sucht man da auch vergeblich.
 
Meinst du das Hype-Plugin? Das ist doch eigentlich ziemlich einfach gestrickt.

Habe allerdings gerade gesehen, dass Fabric tatsächlich eine Pitch-Hüllkurve hat.

Wenn ich die Beschreibung auf der MPC Expansions Seite richtig deute, hat der OPx4 eine Modmatrix, aber leider verstehe ich zu wenig von FM-Programmierung (eigentlich gar nichts), um da from the scratch Sounds zu basteln.

Ich verstehe das ganze System ohnehin noch nicht so ganz. Da gibt es Plugins, die anscheinend eine Teilmenge vom großen Fabric sind, mehrere Plugins für dieselbe Sache (z.B. Pianos/E-Pianos), gleiche Presets tauchen in verschiedenen Plugins auf (z.B. Hype + Fabric), obwohl die Plugins andere Features + Möglichkeiten haben...

Na ja, man muss auch mal Abstriche machen. Vermutlich merken die Jungs in der Band noch nicht mal, dass es anders klingt als vorher 😇...
 
Ich denke mal mit Hype oder Fabric geht da schon einiges, gibt auch den Tubesynth aus der 1. Generation, aber den find ich eher zum Weglaufen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben