AKAI MPX 8 - Sample(player)

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Lautstärke der einzelnen parts über nen midi controller zu steuern?
Gibt es da denn überhaut mehrere Parts? Schrieb nicht jemand, dass das Ding über MIDI-Channel Nr. 10 läuft?
In dem Fall könnte man die Lautstärken wohl nur per Velocity-Werte beeinflussen.
Meine MPC5000 kann über 32 MIDI-Channels angesteuert werden, und obwohl gar nicht dokumentiert, werden CC#7 und CC#10 umgesetzt, wenn man sie so von außen durchgibt.
Wenn die MPX8 aber nur auf einem einzigen MIDI-Channel angesteuert werden kann, dann würde CC#7 die gesamte Lautstärke beeinflussen, falls der Controller überhaupt implementiert ist.
 
hm, wenn die pads anschlagdynamisch sind sollte das klappen über velocity, ich hab aber das manual von der kiste nicht gelesen...

gugg mal nachn :tralala: video von der kiste
 
velocity kann aber die electribe nicht über nen fader ändern. kann ja schlecht zum faden alle velocities neu eingeben.
Electribe hat doch gar keine Fader ...
Und die Electribe sendet über 16 MIDI-Kanäle. Ein Kanal pro Part.
Wenn die MPX8 aber nur auf einem MIDI-Kanal (Nr. 10 ?) empfangen kann, könntest du dann nur über eine Electribe-Spur steuern.
 
Tja, dann müsstest du aber auch die Notenwerte pro Spur verändern.
Weil die Electribe (Sampler) setzt normalerweise bei Drum-Spuren immer die gleiche Note auf jeder Spur.
Das kann man zwar ändern, aber wenn man einfach die Steps setzt oder die Pads (im Trigger-, nicht im Keyboard-Modus) anschlägt, ist es immer derselbe Notenwert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben