AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/Gate

Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Mr. Roboto schrieb:
Sehe gerade: und eine Skalenquantisierung für den Sequenzer scheint es auch nicht zu haben. Ist bei solchen Reglern irgendwie Pflicht. Aber man muß auch sagen, daß an so etwas ja kaum einer denkt. Alles Ingenieure und keine Musiker.

Gibt es, sogar mehrere.
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

colectivo_triangular schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Sehe gerade: und eine Skalenquantisierung für den Sequenzer scheint es auch nicht zu haben. Ist bei solchen Reglern irgendwie Pflicht. Aber man muß auch sagen, daß an so etwas ja kaum einer denkt. Alles Ingenieure und keine Musiker.

Gibt es, sogar mehrere.
Wie jetzt, in dem Akaigerät? Cool, fehlt jetzt nur noch die beiden zusätzlichen CV Ausgänge.
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Ich hab da auf der Messe dran rumgefingert. Sehr schwer/solide, und: hervorragende Tastatur. Fatar TP8S kann nicht sein, da es die nur in 61 und 76 gibt, dann wahrscheinlich TP9 mit mehr Gewichtung oder was Gutes von Matsushita oder Medeli.
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Na also das sieht doch sehr prächtig aus. Glas zu 90% voll.
Lassen sich die Tasten also wirklich besser spielen als die steifen MPK-Dinger?

Von der Controller-Keyboard-Perspektive gesehen, ist dieses Teil hier, wenn die Tasten noch stimmen und alles "läuft" das mit Abstand aufregendste Teil der letzten 10 Jahre.
GAS bis zum Anschlag, aber sowas von.
 
Polarelch schrieb:
Lassen sich die Tasten also wirklich besser spielen als die steifen MPK-Dinger?

Ja, deutlich besser. War selbst überrascht. Angetastet und sofort für gut befunden, und wer meine Beiträge kennt, der weiß daß ich bei Tastaturen sehr anspruchsvoll bin :)

Von weitem sah das Ding nach Plastebomber aus, beim Anfassen dagegen sehr solide.
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Das "große T" (wird ja eigentlich kleingeschrieben, hrmmm) gibt mittlerweile Mitte Mai an, also später als ursprünglich.
Na um so besser, bis dahin hab ich das Geld eher zusammen :D
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Polarelch schrieb:
Das "große T" (wird ja eigentlich kleingeschrieben, hrmmm) gibt mittlerweile Mitte Mai an, also später als ursprünglich.
Na um so besser, bis dahin hab ich das Geld eher zusammen :D

Ach watt ... bis dahin ist das Geld wieder weg! :roll:

-ad
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

wie sieht es aus, hat schon jemand bestellt ?
oder noch besser, das teil zu hause und kann schon ein paar eindrücke schildern ?
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Polarelch schrieb:
Das "große T" (wird ja eigentlich kleingeschrieben, hrmmm) gibt mittlerweile Mitte Mai an, also später als ursprünglich.

Aktuell: Voraussichtliche Lieferung am 02.07.2012 :eek:
Bei Musicstore: Erwartetes Lieferdatum: 17.09.2012 :shock:
Bei 77records.de: Lieferbar ab 1. Oktober 2012 :waaas:

... und ich wollte ihn mir am Freitag zum Geburtstag holen ... :heul:

Schweinewelt.
Alex
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

ich glaube das geht jetzt bei allen ne Ewigkeit. Miniatur, minibrute und jetzt noch der akai .

ja arbeiten die überhaupt in den Fabriken ?????? oder sind die dinger alle handmade??? ;-)
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Ja wat is denn nu?
Wo bleibt er denn, wo bleibt er denn?

Ich warte schon ganz sehnsüchtig drauf, mein Gear-Magen ist ratzeleer :selfhammer:
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Moogulator schrieb:
Interessant, eine MPC ist quasi mit drin? Guter Ansatz, wenn es konsequent genug ist.
Kein MIdI Thru?

selbst wen es kein thru hat, denke ich mal das der thru über den out kommt, naja kenne das teil aber nicht, habs noch nicht mal gesehen. was ist das teil überhaupt und wozu braucht man es? :mrgreen:
 
Achje, der Doc hat mal wieder seine Medikamente nicht eingenommen ...
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

ah endlich.....bin ja schon gespannt.
Ist halt nen stolzer Preis, aber von den Features her hört es sich prima an.
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Na ENDLICH.
Wird sich zeigen, ob sich das lange Warten gelohnt hat...
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Hatte hier nichtmal wer geschrieben, dass er das Teil plastikmäßig klapprig fand? Ich war heute mal im Music Store und fand die Tastatur ziemlich ordentlich und die Taster wirkten auch von ordentlicher Qualität. Ist natürlich kein Metallgehäuse (sowas gibt's aber AFAIK bei keinem 49 Tasten Masterkeyboard) und ob die MPC Pads ordentlich sind, sieht man erst wenn man damit richtig spielen kann.
Soweit hat das Teil auf mich aber einen guten Eindruck gemacht. Leider habe ich eigentlich keinen Platz dafür vor meinem Modular. :sad:
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

changeling schrieb:
Hatte hier nichtmal wer geschrieben, dass er das Teil plastikmäßig klapprig fand?

Wer auch immer das war, kann nicht das Max49 gemeint haben, das ist wirklich das genaue Gegenteil davon :)
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Der Kerl ist echt ein Original. Aber den Sequencer hätte er gerne mal vorführen können. :P
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

changeling schrieb:
Der Kerl ist echt ein Original. Aber den Sequencer hätte er gerne mal vorführen können. :P

Der wird wohl so ähnlich laufen, wie der arp schon in der MPK, sprich die 8ter reihe ...richtig klasse wäre, wenn die Toucher da auch mit eingebunden sind!

Oder die lösen das wirklich über die Hintergrundbeleuchtung.
Kann denn die Renicasse nicht auch dann Steppen damit? Hatte doch sowas gelesen :floet: einzig, wasmich dabei verwirren würde, da gäbe es dann nur 12 Steps = 4x3
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

sequencer hat bis 32, Arp bis 16 Schritte. Tonhöhen bei Seq. über die Touchfader, ja.
 
Re: AKAI PRO MAX49 - Neuer Controller mit Sequencer und CV/G

Leider gibt es kein Handbuch online bei Akai, nur ein Quickstart Guide und eine 'Program Documentation', wie das in eine DAW einbindbar ist.

Hätte mir gerne mal durchgelesen, wie der Sequencer und Arp funktioniert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben