aktive Monitore an aktiven Subwoofer anschliessen?

R

Rastkovic

Guest
Ist es m

Ist es möglich aktive Monitore an die entsprechenden (aktiven!) Ausgänge eines Subwoofers anzuschliessen? Kann man die Pegel so angleichen das es zu keinerlei Problemen führt? Würde wollen das alles sauber getrennt wird, und deshalb den Hochpass Filter des Subwoofers für die aktiven Monitore nutzen. Speziell geht es um den Tannoy Reveal Sub15...

http://www.tascam.co.uk/Tannoy/tannoy_subs.html

Oder gibt es noch eine andere Lösung, mit zusätzlicher Frequenzweiche z.B.?

Daniel
 
Moogulator

Moogulator

Admin
sub und hauptspeaker sollten schon aufeinander abgestimmt se

sub und hauptspeaker sollten schon aufeinander abgestimmt sein, sonst schneiden sie sich frequenzen weg (interferenz!)

aktiv heisst ja nunmal verstärkt, du müsstest das signal VORHER reinbekommen..

aber normalerweise ist das alles ja kein ding: du schliesst ja jede box an den entsprechenden out des amps an, das ist dann ein surround amp mit 6 outs..

sonst machte das eh keinen sinn..
subwoofer vermatschen ja gern das klangbild.. daher: nur ,wenn es passt..
sonst hast du keine vorteile davon..
 
R

Rastkovic

Guest
[quote:cd98b6eea2=*Moogulator*]aber normalerweise ist das al

Moogulator schrieb:
aber normalerweise ist das alles ja kein ding: du schliesst ja jede box an den entsprechenden out des amps an, das ist dann ein surround amp mit 6 outs..
Nur das es dann zweifach verstärkt ist. Einmal am Subwoofer Verstärker, und einmal der Verstärker von den Monitore. Meine Befürchtungen sind das die Lautstärke zwischen Monitore und Subwoofer nicht abstimmbar sein könnte... kann das passieren?

Daniel
 
Moogulator

Moogulator

Admin
das ist aber so, das du nur die line outs des amps nimmst!


das ist aber so, das du nur die line outs des amps nimmst!
(normalerweise)

die lautsprecherkabel solltest du natürlich NICHT verwenden, (die zu den speakern gehen) ,weil die natürlich ganz andere spannungen transportieren..

linepegel bleibt linepegel.. dann lieber vorher splitten, gegebenenfalls verstärken (Aber nur auf line-pegel, nicht mehr!!)

sonst machts einfach nur bumm im AMP..
 
R

Rastkovic

Guest
Ich verstehs immernoch nicht richtig... :?

Ich w


Ich verstehs immernoch nicht richtig... :?

Ich würde es folgendermassen anschliessen wollen:

PC => Multiface => Samson C-control => Tannoy Reveal Sub (an die jeweiligen Eingänge: Sub, Front Left, Front Right) => Event TR8 (aktiv)

Ist das in der Form möglich?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
geht..

aber bedenke eben: subwoofer bekommen normalerweis


geht..

aber bedenke eben: subwoofer bekommen normalerweise nicht einfach das signal vom restsystem ,sondern ein entsprechend gefiltertes signal (frequenzweichen abstimmen)..

der c control ist ja kein amp afaik..
 
R

Rastkovic

Guest
Ahaaa, danke! :)

Das aufteilen des Signals geschieht inte


Ahaaa, danke! :)

Das aufteilen des Signals geschieht intern im Subwoofer wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe. Demnach verfügt der Subwoofer Kanal über ein LowPass Filter das bei 120Hz schliesst, und alle anderen Kanäle ein HiPass Filter das bis 65Hz öffnet...

Einstellen kann man da nix, könnte dass zum Problem werden?

Daniel
 
Moogulator

Moogulator

Admin
die dinger in der Mitte sehen ja nun mehr nach den Lautsprec

die dinger in der Mitte sehen ja nun mehr nach den Lautsprecherklemmen aus (AUSGÄNGE), das oben sind XLR (eingänge)..

wieso? weil das "Weibchen" sind, der Signalweg geht immer in richtung der Pins..
 
R

Rastkovic

Guest
Denke es w

Denke es wäre besser gleich den passenden Subwoofer von Event zu nehmen (auch wenn ich den noch nicht für billig gesehen habe). Der Tannoy ist mir nicht geheuer... :?

Trotzdem danke für die Antworten...
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben