Aktuell in Fischbach

Das besondere an der Sache ist ja , jedenfalls war es bei uns vor 2 Jahren so - das ist noch nicht vorgekommen.. und bei uns ist Wald... OK , ich erinnere mich an den Sturm vor einem viertel Jahrhundert, der hat die ganze Waldfläche hinweggerafft , hat Jahre gedauert und wir teilweise jetzt noch aufgeforstet ..
 
Klimawandel macht leider nirgends halt, das werden wir noch öfter sehen, bis die Menschheit auf die Idee kommt, dass das doch nicht ideal ist und entsprechend handelt. Vielleicht muss man auch deutlich mehr tun?

Dazu geht's hier weiter https://www.sequencer.de/synthesize...-klimawandel-aus-aktuell-in-fischbach.141186/

Hoffe es geht da allen gut. Sieht ja so aus als könnte man da nicht mal ein Auto stehen haben und Keller und Erdgeschoss drohen vollzulaufen, nicht schön. Die Hauptstraße scheint ja auf jeden Fall schlimm dran zu sein.

@ANYWARE hoffe es ist alles ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Au Backe das tut mir echt leid für die Anwohner und Thomy. Ich hoffe das Beste für ihn, seine Familie und die Gemeinde!
 
Falsch -den Klimawandel gibt es doch gar nicht, das bilden wir uns nur ein. Das hat nämlich der Donald Duck, ääääh Donald Trump gesagt.
Ja und dem seine Best People!

Ich befürchte auch das @ANYWARE gerade "besseres" zu tun hat als hier hallo zu sagen...
 
Das sieht ja schlimm aus . Ich wünsche und Hofe für Tommy und seine Familie alles Gute . Hoffentlich hat es ihn nicht so
arg getroffen. Überschwemmten Keller wird er sicher haben. Aber ich hoffe es hält sich in Grenzen .
 
Hier ist Fischbach ab 1min 33sek zu sehen.
Ab 1min 42sek steht die Kamera direkt auf Höhe des Kirchengeländes – dessen Mauer links zu sehen ist.

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=e5rNoT4vIeA


Bei 1:46-47 sieht man den Eingang Nummer 93a - aus dem ein kleiner Fluss strömt. Der liegt einen Tick höher als das Gebäude, daher müssen wir annehmen, dass unser Modularzentrum auch betroffen war oder noch ist.

Bei Thommy ist das eine Etage tiefer, also ich kann nur sagen - das ist definitiv nicht so super - und definitiv wenn das Auto nicht in Sicherheit gebracht wurde ist das nicht mehr fahrtauglich.
 
Links ist unsere Kirche.
Am Montag war noch alles in Ordnung, dort.

Als Ehrenamtliche Fischbacher sollte wir zumindest nächstes Jahr wieder dort sein, wenn es möglich wäre.
Schade, eine sehr schöne Gegend dort.

Alles Gute an Tomy ANYWARE
und die betroffenen Gemeindemitglieder.


UnHappyKnobbing.png
 
Lord, here comes the flood
We'll say goodbye to flesh and blood.........

Also wir Leute vom Fluß sind ja hart im nehmen. Alles in allem stand bei uns "nur" der Keller 1,8 Meter unter Wasser. Gemischt mit frisch gemähtem Gras und tonnenweise Schlamm drum herum. Nach 14 Tagen hartem Arbeitseinsatz zieht das normale Leben wieder bei uns ein und ich denke (ausgenommen von der Heizung, meine kompl. Elektronik,Synths, Waschmaschine, Trockner und Werkzeug etc) das wir noch so eine Art "Glück" hatten.

Viele haben ihre komplette Wohnung verloren und mit Heizöl voll vergiftet.
Also: es geht und allen gut es geht wieder weiter. Ich gebe auch keinen Kommentar zu irgendwelchen Versicherungen ab. Und Danke für Eure Anteilnahme. Eine Woche früher hätte das Ganze Häppy Fortschwimming gehießen :)
 
Hey Tommy!
Gut von Dir zu hören dass du das alle halbwegs glimpflich überstanden hast. Wir kaufen dann halt alle einen Anyware Synthesizer damit es bei Dir weitergeht.....
 
Hey Tommy!
Gut von Dir zu hören dass du das alle halbwegs glimpflich überstanden hast. Wir kaufen dann halt alle einen Anyware Synthesizer damit es bei Dir weitergeht.....
Ha, da bin ich dabei (ernsthaft!) - endlich mal eine wirklich gute Ausrede, Synthesizer zu kaufen!

Tommy, alles erdenklich Gute für euch Unterfischbacher, und wir sehen uns nächstes Jahr!

Schöne Grüße,
Bert
 
Hey Tommy!
Gut von Dir zu hören dass du das alle halbwegs glimpflich überstanden hast. Wir kaufen dann halt alle einen Anyware Synthesizer damit es bei Dir weitergeht.....

Dem schließe ich mich auch gerne an.

Lieber Tommy, alles Gute für Deine Familie und Dich!
PS: Wenn Du eine zuverlässige Spendenaktion für Euch kennst, evtl. sogar von der Kirchengemeinde, bei der wir immer zu Gast sind, immer her damit.
 
Hey Tommy toll endlich von dir zu hören! Auch von mir alles Gute für dich und die Familie!
Dem P.S. von Weinglas schliesse ich mich gerne an!
 
Na, immerhin geht es weiter - aber ich fragte mich auch, ob Elektronik und Synths inbegriffen oder exklusiv gemeint war, also ich hoffe ja die Sachen sind ok - Werkzeug und Synths waren ja immer ganz oben, wenn ich das richtig sehe - hoffe die sind nicht in ein Lager "unten" gegangen.

Es wäre aber gut, wenn du wieder Gefallen an Synths bauen findest, denn deine letzten Synths waren allesamt richtig gut, klanglich hochwertig und weit vorn - das ist vielen gar nicht so bewusst, wie gut die Sachen klingen.

Daher - Alles Gute - und ja - kauft mehr Anyware - das Zeug ist nämlich auch so wirklich gut, das Filter in Moodulator und dem Minisizer war sehr fett, da können andere nicht so gut mit, mehr Wumms als zB Mother 32 - nur mal so.
 


News

Zurück
Oben