Alesis IO Dock für IPad erhältlich

island schrieb:
Gute Nachricht: Filtatron geht auch :P Aber nur wenn beide Inputs benutzt werden :roll:

Das ist schräg, funktioniert also nur mit Stereosignal. Aber immerhin, sicher besser als das interne Microphon.

Neuerdings habe ich ja einen alten MS20 Controller von der Legacy Software mit dem iPad und iMS20 im gebrauch. Das funktioniert prima und macht super Spass. Nun frage ich mich, kann man den Controller auch am Alesis Dock betreiben? Einen USB-Anschluss hätte das Dock ja.
Und vor allem liefert dieser USB-Anschluss genügend Strom um den Controller zu speisen, denn direkt am iPad funktioniert er nicht, es braucht immer einen aktiven USB-Verteiler dazwischen. Falls das jemand so einsetzt, bitte Berichten.
 
Das Alesis hat keinen offenen Port, das Usb ist so gebaut, dass du quasi das breite Ende in den Controller stecken müsstest, was nicht geht.
Aber am Hub gehen auch 2 Controller und ein Midi Interface, solang der aktiv ist.
 
Ja, stimmt, so direkt geht das nicht wegen dem Stecker. So ein Pech, den Hub mag ich eben nicht so.
 
Nabend Gemeinde,

bin über Google hier gelandet nachdem ich Infos zum iO Dock gesucht habe und musste mich direkt mal anmelden.
Hab das Dock nun auch seit ein paar Tagen und bin nun an einem Punkt, wo ich mal ein paar Tipps brauche.
Ich hab versucht den iMS20 mit Traktor Pro zu syncen, also Traktor senden Midi Signal, aber bei der App kommt irgendwie nix an, keinerlei Reaktion.
Was muss man denn da ggf. noch für Einstellungen vornehmen, hat da schon jemand etwas rumgetüfftelt?

Wäre schön wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Gruß,
Aki
 
In der App gibt es übrigens auch eine Online Hilfe.

Syncen kannst Du meines Wissens nur über WIST, also nur mit der Monotribe und der iElectribe, das wars erstmal.
Ansteuern kannst Du die App jedoch über MIDI. Da die Controllerbelegung fest sein dürfte, müßest Du Dir die irgendwo suchen. Keyboard solltest Du aber spielen können. Evtl. ist auch hier (genau wie bei der iElectribe) als Kanal fest die 10 vorgegeben.
 
Mr. Roboto schrieb:
In der App gibt es übrigens auch eine Online Hilfe.

Syncen kannst Du meines Wissens nur über WIST, also nur mit der Monotribe und der iElectribe, das wars erstmal.
Ansteuern kannst Du die App jedoch über MIDI. Da die Controllerbelegung fest sein dürfte, müßest Du Dir die irgendwo suchen. Keyboard solltest Du aber spielen können. Evtl. ist auch hier (genau wie bei der iElectribe) als Kanal fest die 10 vorgegeben.

Danke Dir!
Ja, vom Keyboard aus kann ich den iMS20 spielen, das geht.
Ich hatte gehofft das man den Synth (oder auch andere) auch von aussen syncen kann, eben über Traktor, Aleton etc.
 
Das kannst du bei MANCHEN Apps, zB die Electribe geht, der iMS20 lässt sich nicht synchen. Und manche nur als Slave etc.
Leider schreiben die App-Entwickler das seltenst mit rein.

Sollten wir im Wiki sammeln und zusammentragen. Oder?
 
Ist zwar fast offtic, dennoch interessiert es mich:

Das iPad liefert ja nur einen relativ leisen Pegel, weil es für Europa eine Lautstärkedrosselung gibt. Kann man die irgendwie umgehen?

Die US-iPads sind deutlich lauter.
 
Nabend!
Welche App ausser iElectribe kann man denn noch von aussen mit Traktor syncen?
Ich würde mir einen Synth mir Arpeggiator wünschen, den ich mit Traktor syncen kann, so könne man schönmal eine Synthie Line reinmixen....
Habt Ihr eine Idee ob'S sowas schon gibt?

Cool wäre, wenn Korg den iMS20 so austatten würde.
 
Hi,
hat schon jemand den Addictive Synth zusammen mit dem IO Dock in Benutzung? Bei mir funktioniert weder Midi von Außen noch Audio bei direkter Pad Bedienung.

Gruß
 
HSP schrieb:
Hi,
hat schon jemand den Addictive Synth zusammen mit dem IO Dock in Benutzung? Bei mir funktioniert weder Midi von Außen noch Audio bei direkter Pad Bedienung.

Gruß
Merkwürdig, bei (hab's gerade probiert) geht beides :roll:
 
Hi,

was so ein bisschen Bestätigung bewirken kann, hab gerade herausgefunden das der Addictive auf den Mute - Schalter reagiert. Kopfhörer direkt dran ging aber immer und die anderen Apps stört das muten nicht, was für Verwunderung sorgt. Naja, geht also alles, also Danke :)

Gruß
 
Also ich auch ioDock.. Doch gleich langes Gesicht, weil..es tut sich gar nix: iPad wird nicht geladen, findet keine Anschlüsse, nix Audio, nix Midi. probehalber mein iPhone reingesteckt: wird geladen, sonst dito .
Also ioDock zurück zum Händler, der schickt es zu Alesis, nach ein paar Tagen: ioDock OK, muss an meinem iPad liegen.

Nun muss ich sagen, mein iPad (1) läuft offensichtlich einwandfrei, lässt sich anstandslos laden, transferiert Daten an den Mac, auch das Cameraconnection Teil funkt problemlos, auch per Midi.

So, was jetzt??

Braucht es eine IODock App? ( habe ich nix gefunden)

Wer weiss Rat?
 
Na sowas..wunderbare Selbstheilung
Nachdem ich vom freundlichen Fachhandel ein anderes ioDock bekam, obwohl ja mein voriges angeblich einwandfrei war, siehe da: iPad reingesteckt, und alles wunderbar.
Ich sag's ja
Maschinen leben!
 
gibt's denn noch was positives oder negativies zum IO-Dock zu berichten?

Hat damit jmd schon mal "simples" Audiorecording gemacht und kann was zur Quali sagen?


Evtl. auch mal jmd MIDI Touch damit probiert?
 
micromoog schrieb:
gibt's denn noch was positives oder negativies zum IO-Dock zu berichten?

Hat damit jmd schon mal "simples" Audiorecording gemacht und kann was zur Quali sagen?


Evtl. auch mal jmd MIDI Touch damit probiert?


Das IO-Dock leitet keine Midi-Sysex-Daten von der App an den Midi-Out, wohl vergessen! Das soll aber Alesis bekannt sein, hoffentlich wird das gefixt.
Ansonsten funktioniert Midi-Touch super, bin sehr zufrieden.

y
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben