Alesis IO Dock für IPad erhältlich

Völlig unverständlich, das mit dem Sysex, denn normal muß man das ja nicht irgendwie unterstützen wenn's nur durchgeschleift wird (außer dafür zu sorgen, daß eine Sysex Message nicht durch andere MIDI-Messages unterbrochen wird). Die haben das Gänze offenbar einfach nur komplett ausgefiltert - das geht nun garnicht. vielleicht muß man Alesis damit einfach die Bude einrennen - die paar Wenigen, die im Alesis-Forum darüber schrieben, reichen wohl nicht.
 
XCenter schrieb:
verstaerker schrieb:

Das hab ich mich auch gefragt und nach kurzer Googlesuche das hier gefunden:

Der einzige wirkliche Makel ist, dass ich das neue iPad nicht im Alesis IO-Dock verwenden kann, da es trotz geringer Bauhöhenänderung nicht mehr in die iPad2-Halterung passt.

Quelle: http://www.onurb.net/blog/blog/kurzreview-das-neue-ipad-2012/

schade ... naja ein neuer Adapter sollte schnell gebaut sein
 
haesslich schrieb:
das neue ipad ist dicker als das ipad2, eine distanzplatte wird es nicht schlanker machen ;-)

Du hast da offenbar was übersehen oder kennst das Dock nicht. Das Dock ist für das erste iPad gebaut worden, das wesentlich dicker war, und für das 2er hat man einfach eine Distanzplatte eingeschoben. Diese muß nun für das neue iPad ein wenig dünner sein.
 
microbug schrieb:
Du hast da offenbar was übersehen oder kennst das Dock nicht. Das Dock ist für das erste iPad gebaut worden, das wesentlich dicker war, und für das 2er hat man einfach eine Distanzplatte eingeschoben. Diese muß nun für das neue iPad ein wenig dünner sein.

ah man lernt nie aus :) dass das dock für das ipad 1 ausgelegt ist habe ich tatsächlich übersehen.
 
Laut alesis haben die noch kein sample ipad3 , das kann erst mal dauern. aber ohne sysex ist das sch..... :doof:

und dabei habe ich mich so in div apps verliebt.... habe just am we reactable geholt...super modular synth ... :)

gibt es sonst noch alternativen zum io dock ?
 
citric acid schrieb:
gibt es sonst noch alternativen zum io dock ?

Behringer iStudio. Ob das Sysex durchreicht, konnte man mir auf der Messe nicht sagen, aber ich werde noch mal gezielt nachfragen.
 
citric acid schrieb:
Laut alesis haben die noch kein sample ipad3 , das kann erst mal dauern. aber ohne sysex ist das sch..... :doof:

und dabei habe ich mich so in div apps verliebt.... habe just am we reactable geholt...super modular synth ... :)

gibt es sonst noch alternativen zum io dock ?

Ich bin eigentlich mehr auf das hier gespannt : (aus dem Behringer thread geklaut, danke an Mr. Roboto).

https://www.thomann.de/de/tascam_iu2.htm
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben