Alle Controller sind so hässlich !

Tom der Wessi

||||||||||
Und einfach komplett am Studioalltag vorbei konstruiert.

Wieso gibt es nicht ein ansehnliches Teil im Querformat?
Wo soll ich all diese Klötze a la Behringer und Mackie denn hintellen ?

Hallo, da ist noch eine PC Tastatur, mind. ein 61 Tasten Keyboard, eine Maus , eine Flasche Bier und eine Pizza vor den Monitoren zu platzieren .

10 cm tief, 1 m lang. Und nicht im "Playmobil" Style. Kriegt ihr sowas mal hin ?
 
VEB_soundengine schrieb:
Wieso gibt es nicht ein ansehnliches Teil im Querformat?
Wo soll ich all diese Klötze a la Behringer und Mackie denn hintellen ?
nanoKONTROL-xlarge.jpg
 
Michael Burman schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
Wieso gibt es nicht ein ansehnliches Teil im Querformat?
Wo soll ich all diese Klötze a la Behringer und Mackie denn hintellen ?
nanoKONTROL-xlarge.jpg

dein post kann beim lesen des eröffnungspost und der threadüberschrift nur ein WITZ sein :gay:
korg is sowas von warm geworden.... glaube da designen kinder aus der toys'r'us abteilung mitlerweile die geräte :P

was ist mit uc33e? ansonsten selber bauen. www.ucapps.de
 
quality die leider wirklich vom preis her unglaublich teuer ist find ich. schade. ist aber wirklich gut das kenton teil. wobei die noch n größeren bauen sollten.
 
VEB_soundengine schrieb:
10 cm tief, 1 m lang. Und nicht im "Playmobil" Style. Kriegt ihr sowas mal hin ?

Nehme doch 4 (nur noch gebraucht erhältliche) Philipp Rees C-16 Controller - bei diesem schwarz/weiss/rot beteht zwar Augenkrebsgefahr, aber
dann hättest du 64 Fader bei knapp 90x13cm.
controllers.jpg


Ansonsten DIY!
Von Doepfer gabs (oder gibts?) die Elektronik für DIY-Controller.
 
sind jetzt DAW controller gemeint ? da gibts noch die verschiedensten.

oder synth controller? was muss er können? reichen fest zugewiesene midi controller?
 
Marke Eigenbau...
gallery_4776_55_13786.jpg



Allerdings wollte ich quadratisch und nicht rechteckig...ließe sich aber nat. auch rechteckig gestalten...
 
phunk80 schrieb:
Marke Eigenbau...
gallery_4776_55_13786.jpg



Allerdings wollte ich quadratisch und nicht rechteckig...ließe sich aber nat. auch rechteckig gestalten...


der ist wirklich schick :!:

encoder :?: gerastert oder nicht :?:
 
VEB_soundengine schrieb:
sehr ansehnlich. gibste mir einen bauanleitung ? :roll:

ich hoffe das war nicht allzu ironisch gemeint, denn die gibt es i. d. T.
Die Innereien sind Module des Midibox (http://www.ucapps.de) Projekts , der Rest ist "Eigenentwicklung"
http://midibox.org/forums/topic/14361-m ... -of-phunk/

Es ist vollkommen klar, dass das nat. ein krasser Aufwand verglichem mit einem Kauf ist, aber dafür
lässt sich das Ding so bauen wie Du es haben willst. Preislich wirst Du bei "gutem Look" allerdings eher
2 Dinger aus dem Laden holen können, bevor Du eine DIY fertig hast...

@chain: Danke, danke. Encoder, nicht gerastert. Ich habe die Kiste gebaut um Microtonic und DrumaXX zu bedienen. Die Taster unten sind z.B. so belegbar, dass sie jeweils BD, SD, HH, etc. triggern. Mit den Encodern werden dann die Parameter des jeweiligen Moduls eingestellt.
 
phunk80 schrieb:
Es ist vollkommen klar, dass das nat. ein krasser Aufwand verglichem mit einem Kauf ist, aber dafür
lässt sich das Ding so bauen wie Du es haben willst. Preislich wirst Du bei "gutem Look" allerdings eher
2 Dinger aus dem Laden holen können, bevor Du eine DIY fertig hast...

Egal, in Deinem Fall hat sich das auf jedsten gelohnt! :supi:
 


News

Zurück
Oben