allg. : audio-tracks rhytmish aufeinander abstimmen ?

ion

ion

.
also ich habe das problem das der song (bestehend aus 20 spuren)
einfach nicht 100% im rhytmus ist, habe natürlich schon die objekte bis zum verrückt werden hin und her geschoben.... audio quantisierung soll ja nich so dolle sein....


kann ich das nicht irgendwie sozusagen von der AI ermitteln und automatisch
aufeinander abstimmen lassen?

oder irgendein anderer weg? melodyne hab ich mal testen können, ist mir etwas zu kompliziert leider

danke für evtl. hilfe


edit. ich nutze SAMPLITUDE 8
 
M

madcarl

..
Also Acid Pro macht das ganz automatisch.
Das heisst wenn die loops vernünftig geschnitten sind.
Und wenn du längere Audiofiles hast wie z.B. Vocs oder eine, fast über den ganzen Track gehende Percussionspur hast, must du den Beatmapper benutzen.(der geht aber ganz easy)
Also wenn dir Cubase/Nuendo zu Komplex ist würd ich mir auf jeden Fall mal ne Demoversion vom Aktuellsten Acid Pro besorgen und ma testen.
Glaube die 6.0 ist die letzte.(ist schon seit ner weile von Sony und nicht mehr von Sonic Foundry)
 
M

madcarl

..
hththt schrieb:
also ich habe das problem das der song (bestehend aus 20 spuren)
einfach nicht 100% im rhytmus ist, habe natürlich schon die objekte bis zum verrückt werden hin und her geschoben....
Das Raster haste aber fixiert ,oder!?
 
ion

ion

.
hi vielen dank

aber möchte nicht den Sequenzer wechseln.. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist acid pro ja ein eigener host !?

ich such also eher entweder ne funktion im sam. oder ein plug um das problem zu lösen.. wenn du da noch wat auf lager hast... !?
 
ion

ion

.
:oops: rasta fixiert? ... das einzige rasta was mit jetzt einfällt ist im midi-editor... (piano roll) im project selber habe ich kein rasta..nur spuren
 
Moogulator

Moogulator

Admin
ableton live tut das auch, auch cubase 4 hat mittlerweile diese funktion.
 
 


News

Oben