Alphaville - Gear seiner Zeit voraus?

Dieses Thema im Forum "Sounds / Synthese" wurde erstellt von Sebastian R., 23. Januar 2018.

  1. Tax-5

    Tax-5 |||||

    Mach das. Das ist 200x spannender als die x-te Kraftwerk/Behringer/YourNameHere-ist-Scheisse-Diskussion
     
  2. intercorni

    intercorni |||||||

    Immer her mit den Geschichten!
     
    VEB Synthesewerk gefällt das.
  3. VEB Synthesewerk

    VEB Synthesewerk Thomas B. aus SAW

    Mugge in Jena mit Alphaville.
    (das Video gibts bei YT)
    Ich war auch für das Eintreiben der Kohle zuständig.
    Gezahlt wurde vor Veranstaltungsbeginn in bar natürlich.
    Diesmal gab es haufenweise kleine Scheine, ergo von den Eintrittsgeldern.
    Meine Geldbörse scheiße fett angeschwollen.
    Kurz vor Beginn aufs Klo gegangen und mein Portemonnaie auf den Spülkasten gelegt.
    Und liegen gelassen :sad:
    Am nächsten Tag zuhause, gerade aus dem LKW gesprungen, habe ich es bemerkt.
    Ich bin wohl leicht weiß geworden.
    Kennt ihr dieses kribbelnde Gefühl, was im Nacken anfängt und sich dann bis in den Magen vorabeitet?
    Genau das mal 100!
    Waren glaube ich 4000DM oder so.
    Ich ärgere mich heute noch darüber.
    Musste ich komplett aus eigener Tasche ersetzen...
     
    ladyshave gefällt das.
  4. vogel

    vogel Lebensform

    Tu das doch; gerne in einem eigenen Thread.
    Ich denke, hier gibt es genug interessierte Leser....
     
  5. swissdoc

    swissdoc back on duty

    firstofnine gefällt das.
  6. firstofnine

    firstofnine |||||

    Jepp, bin dabei und überrascht, was die Schlagertante da grad abgeliefert hat. Hut ab.
     
  7. Physical Evidence

    Physical Evidence er leuchtet fast

    Und ich dachte grade, "die Anstalt" hat heute schon früher angefangen.
     
    Feedback gefällt das.
  8. firstofnine

    firstofnine |||||

    Na, bis der Strate anfing, einen Alphaville Welthit im üblichen Revolverheld Stil runterzududeln war das ganz hörenswert.
     
  9. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Feedback gefällt das.
  10. micromoog

    micromoog Rhabarber Barbara

    Fand ich jetzt nicht, war für mich eine schöne Zeitreise zurück in die eigenen Bandanfänge. Schmuddelige Proberäume und alle platzten vor Kreativität. War eine geile Zeit.

    ...das bei so einer Doku immer eine gewisse wohlwollende Übertreibung dabei ist sollte nicht weiter stören...
     
  11. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Auf genau das habe ich gewartet -- aus dem schmuddeligen Proberaum bin ich nie rausgekommen.

    Was interessiert mich, was die heute machen? Große Erfolge in Osteuropa? Soll mir das imponieren? Die stehen da heutzutage auch noch immer auf Modern Talking...

    Stephen
     
    abbuda gefällt das.
  12. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Megaübel....
     
  13. micromoog

    micromoog Rhabarber Barbara

    @ppg360 Gehört halt auch dazu, stört mich jetzt weniger.

    Ein bissl überzeichnet eben. Im Endeffekt spielen heutzutage -wie in der Doku auch gezeigt- andere Kaliber seine Brötchen ein.
    Das GEMA Konto zur rechten Zeit / Dekade eröffnet, sollte zum sorgenfrei leben reichen...solange man die Libido und andere Verführungen im Griff hat

    30 Konzerte im Jahr...lass da mal im Schnitt ein, mal zwei Tausender für ihn rausspringen + GEMA + Promidinner + Shoppingking + Dschungel + ...

    Sammeln müssen wir noch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2018
  14. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Habe ich das richtig in Erinnerung? Sieben Kinder mit vier Frauen?

    Respekt.

    Stephen
     
  15. Glaube mal gelesen zu haben, dass "Fotonovela" komplett mit dem Solton Ketron Programmer 24 erstellt wurde. Mehr brauchste für Italodisco eigentlich nicht. ♥
     
    tomforemail, orgo und yaledbrever gefällt das.