Fakten Als Rap noch Rap war

Wenn 1990 auch noch OK ist ...
D-Nice: Call Me D-Nice. Classic Oldskool Beat - und natürlich komplett von ihm selbst produziert. Super Track!

 
ich hab hier mal einen ur alt track von den Fat Boys hochgeladen. Den bekam ich 1985 von einem Kumpel auf Tape überspielt. Bis heute
habe ich nicht herausgefunden ob die Fat Boys den auf Vinyl released haben. Ich habe ihn auf keinen der Alben bzw. bei dem was man an
YT und DC info dazu finden konnte entdeckt. Hätte den gerne in guter Qualli auf Vinyl weil es für mich einer der besten Tracks von denen ist.
Ich habe es heute mal mit Shazzam versucht aber es gab mehrmals keine Treffer. Das Ding scheint was besonderes zu sein.
Letzte Hoffnung: Ihr :cool:
Die erzählen da am Anfang was von Freestyle rap....vieleicht war es ne Aufnahme auf irgendeiner Veranstaltung. Allerdings ist der Track für ne reine Freestyle Show
zu ausgefeilt arrangiert finde ich.🤔
 
Bei Fat Boys muss ich immer an die Pizza-Platte denken:
My01Njk2LmpwZWc.jpeg
OC03ODc2LmpwZWc.jpeg

Leider kann ich mir deinen Track nicht anhören. Der leitet mich immer zum Play Store und nervt mich das ich die SC-App downloaden soll.

Manuell finde ich den da nicht.
 
ich hab hier mal einen ur alt track von den Fat Boys hochgeladen. Den bekam ich 1985 von einem Kumpel auf Tape überspielt. Bis heute
habe ich nicht herausgefunden ob die Fat Boys den auf Vinyl released haben. Ich habe ihn auf keinen der Alben bzw. bei dem was man an
YT und DC info dazu finden konnte entdeckt. Hätte den gerne in guter Qualli auf Vinyl weil es für mich einer der besten Tracks von denen ist.
Ich habe es heute mal mit Shazzam versucht aber es gab mehrmals keine Treffer. Das Ding scheint was besonderes zu sein.
Letzte Hoffnung: Ihr :cool:
Die erzählen da am Anfang was von Freestyle rap....vieleicht war es ne Aufnahme auf irgendeiner Veranstaltung. Allerdings ist der Track für ne reine Freestyle Show
zu ausgefeilt arrangiert finde ich.🤔

Glaub ich habe ihn gefunden 😊
Gerade mal in den SC Track reingehört und es kam mir nicht bekannt vor - hab die ersten 4 Studio Alben auch noch.
Dann hab ich mal etwas dem Text gelauscht zwecks Lyrics suche über google ...nichts gefunden.
Da aber auch Force MDs (eine andere Gruppe aus dieser Zeit) im Text genannt wurde, habe ich deshalb dann einfach mal "Fat Boys Force MDs" bei discogs eingegeben..
tadaa Treffer!

Jetzt hast du nur noch die Qual der Wahl..
als 12 inch:
oder dieses Album:
bzw dieser Version, mit anderem Album Titel, Cover und geänderter Tracklist:
..wo er jeweils mit drauf ist.

Es ist also genau genommen kein "Fat Boys Track" sondern von den Force MD's ..feat. Fat Boys 😉

Achso, nicht erschrecken, denn du scheinst all die Jahre eine um einiges zu langsam aufgenommene Variante gehört zu haben (naaa, hat da wieder jemand am 1210er pitch gespielt und vergessen zurückzusetzen? 😬)
Hoffe du bist nicht allzu sehr entäuscht. Stelle mir vor dass es erstmal schokierend wirken könnte :]

Force MD's – Force MD's Meet The Fat Boys


✌️😎



edit:
Leider kann ich mir deinen Track nicht anhören. Der leitet mich immer zum Play Store und nervt mich das ich die SC-App downloaden soll.
so müsste er aber hier sichtbar und abspielbar sein sein oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Da aber auch Force MDs (eine andere Gruppe aus dieser Zeit) im Text genannt wurde, habe ich deshalb dann einfach mal "Fat Boys Force MDs" bei discogs eingegeben..
Moin moin 🙌☺️ Wow, sehr clever. ...ja ,ich hörte auch immer dieses Force Md's aber dachte nie so weit so weit da mal nach zu suchen weil ich dachte die babbeln halt von sich selbst als "Waffen Mic dudes" oder was auch immer. Danke!!!:nihao: Ein Rätsel das mich seit 1985 begleitet hat, hast Du gelöst 👍 wobei mir Schallplatten eigentlich erst ab dem Jahr 2000 wichtig wurden. Früher waren sie mich nur MIttel zum Zweck, also um sie auf Tape zu überspielen und unterwegs mit Walkman was zum hören zu haben. So richtig wissen wollte ich es seit ca. 10 Jahren und hab mich immer gefragt warum zum Geier ich diesen verdammtcoolen Track nicht finde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, nicht erschrecken, denn du scheinst all die Jahre eine um einiges zu langsam aufgenommene Variante gehört zu haben (naaa, hat da wieder jemand am 1210er pitch gespielt und vergessen zurückzusetzen? 😬)
Ja, das läuft bissi zu schnell. Die Geschwindigkeit meiner Tape Aufnahme finde ich optimal. Schön gemütlich Old School :cool: Hab auch meinen Plattenspieler sogar immer etwas runtergepitcht.Man kann
auch bei den meißten"nicht dj" Plattenspielern -wie du bestimmt weißt- den Teller abnehmen und da drinn an den Potis pitchen. Ich erwähne nur für eventuelle Vinyl Neulinge 😉
 
Bei Fat Boys muss ich immer an die Pizza-Platte denken:
fett! kannte ich noch nicht! sieht sehr lecker aus. Ja ich hab 2 Alben von den Jungs. Dieses als Official und "fat boys are back".
Diese Pizza Platte ist auf jeden Fall ein Highlight und als Fatboysfan werde ich wohl nicht drumherumkommen sie mir klarzumachen obwohl
sie nicht günstig zu bekommen ist, ist sie ein absolutes Relikt und was besonderes. Alleine nur die Augen von den Leuten denen man die zeigt(wenn sie sie noch nicht kennen) wird das Geld wert sein.

Leider kann ich mir deinen Track nicht anhören. Der leitet mich immer zum Play Store und nervt mich das ich die SC-App downloaden soll.
sorry für die späte Antwort, ich war gestern nicht mehr online bzw. im Forum. Ziemlich frech von SC finde ich das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich habe ihn gefunden 😊
Gerade mal in den SC Track reingehört und es kam mir nicht bekannt vor - hab die ersten 4 Studio Alben auch noch.
Dann hab ich mal etwas dem Text gelauscht zwecks Lyrics suche über google ...nichts gefunden.
Da aber auch Force MDs (eine andere Gruppe aus dieser Zeit) im Text genannt wurde, habe ich deshalb dann einfach mal "Fat Boys Force MDs" bei discogs eingegeben..
tadaa Treffer!

Jetzt hast du nur noch die Qual der Wahl..
als 12 inch:
Gute Arbeit 👍
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben