Neu

Fakten Als Rap noch Rap war

Bitte ausschließlich klare belegte Fakten zum Thema, kein Blabla, keine Witze, Meinungen, sondern Daten und Fakten.
Die Stimme von T.LA Rock ist echt ne Waffe...absolut bomastisch! Ähnliches Kaliber wie Chuck D. (Puplic Enemy) finde ich.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Phil999 und Audiohead
Man muss sich überlegen, was für ein Impact "Good Times" war. Der Track kam 1979 im Mai(?) raus, und zwei Monate später kommt Rappers Delight raus!

Ja sensationell- lief auf AFN rauf und runter.
In den Kasernen gabs am WE immer einen Abend für die Brothers, Soul, Funk usw.
Was glaubst du wie ich geschaut hab als ich damals zum Ersten mal jemanden live rappen und scratchen gehört habe...-.

.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Rolo
Crass, habt ihr gesehen...Flavor flave hat einen Propeller auf der Baseballkappe. Wie cool ist das ?

Zuletzt bearbeitet:
Die dürfen nicht fehlen:

Whodini - Whodini (1983) Full Album

• Daumen hoch
M.i.a.u.: firstofnine und Audiohead
Scheisse, da waren echt die besten Frauen auf der Tanzfläche. Quasi das US-Äquivalent zu "Say Captain Say Wot".
Das kenne ich von 'nem anderen Track ;-)

Rock Master Scott & the Dynamic Three - The Roof Is On Fire

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Audiohead und Rolo
Die fehlen hier noch in der illustren Runde. Rakim hat meiner Ansicht einer der besten Rap-Stimmen. Oh man, ich hatte alle Platten. Alle verschenkt... :sad:

unglaublicher Flow:

Beste erste Strophe der Rap-Geschichte. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: elabtronx, ganje, Physical Evidence und 2 andere
Zwei Leute, ein Gedanke:

Ich hatte nach meinen geposteten Videos von Grandmaster Melle Mel und Cameo sehr lange überlegt, ob ich "Ant Rap" als drittes hinzufügen sollte...

...und es sein gelassen. Schließlich wollte ich @Rolo nicht vergraulen... :)
Ich war wohl nicht so nett, wobei es alle Kriterien erfüllt.

Und die beiden ersten Adam & The Ants Alben sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben... :)

@Lauflicht: "Don't Sweat The Technique" hat wirklich einen sehr geilen flow! :supi:

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben