Alteisen

Ich nutze aktiv Rechner, die G5 und älter sind?

  • ja, G3 und davor

    Stimmen: 0 0,0%
  • G4 und davor

    Stimmen: 0 0,0%
  • G5 und davor

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab Intel, aber auch noch nen G5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab Intel, aber auch noch G4 und älter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nur aktuelles Zeug (Intel) - Also NEIN, alles neu

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Apple hat jetzt die G4's zum nicht mehr unterstützten Alteisen erklärt. Damit sind die G5s dann wohl als nächstes dran. Das ist imo die erste Generation, wo man sagen könnte "Damit kann ich eine Weile arbeiten".

Ich bemerke eh den Trend, grade auch bei Rechnern, dass man sich länger fragt, ob man überhaupt noch "Löwe" oder "7" braucht. Weil da alles nur eher bunter wird und nicht schneller, viel besser oder intelligenter ;-) Insbesondere bei "7" versteh ich nicht so recht, wieso das System immer noch so ein Chaos ist. Ein Ordner mit Systemdateien, schön unsortiert halt. Das wäre doch bei einem neuen System drin, naja. Winbashing nutzt nix, beim Leo war die Vorteilhaftigkeit auch nicht besonders, man hat sogar eher keinen Vorteil davon gehabt bis mind 10.5.4.

Mich würde interessieren, wer noch mit Alteisen arbeitet
 
Ich sitze gerade vor meinem G5, den ich neulich noch verticken/tauschen wollte. Das ist derzeit meine dienstälteste Maschine. Nicht viel schneller ist mein MBP, das ist aus der Generation vor Santa Rosa.
Ich mag mich von den beiden nicht trennen. Wahrscheinlich werde ich das Riesen-Acer bald anbieten, ich arbeite gerade an der Anzeige. :mrgreen:
 
Manchmal sind Sentimentalitäten auch ganz nett.

Hab ja etwa ne ähnliche Ausstattung, nutze den G5 aber als Hauptrechner, das Gehäuse ist saugut gemacht, gern hätt ich aber irgggendwann mal nen Mac Pro.

hLfNYPQxta.gif
 
Sitze hier vor einem iMac G5 20". Immer noch sau gut.

Mache allerdings nichts aus SysEx und Audio Stereo Aufnahmen in Sachen Musik auf dem Rechner. Wenn Apple des Support aufgibt, dann kann ich immer noch damit Arbeiten, Surfen, Mailen, etc.

Lieber einen geilen Synth kaufen als alle drei Jahre einen neuen Rechner haben.
 
salz schrieb:
Moogulator schrieb:
gern hätt ich aber irgggendwann mal nen Mac Pro.
Ich will das hier von Apple!

Netbooks wollen se ja nicht bauen, aber das is ja 'ne andere Klasse, die sehr gut zu Apple passen würde.

SO SEHR ICH DAS AUCH, ich würde das Ding SOFORT kaufen, wenn OS X drauf liefe. Auch für 1k€. Ich steh nämlich auf sowas. So nen kleines und ein sehr dickes, nix dazwischen. Ich käme aber auch mit 1280er oder 1440er Display hin bei der Größe. Aber hab natürlich nix dagegen. Unterwegs und so aufm Klo.
Die Features sind auch sehr gut, aber würd da XP drauf machen, denn geht es schneller. - Aber das Ding mit OS X und ich würde es wirklich genau SO kaufen, mit Win muss ich mir das halt eher nochmal überlegen. Ist genau das, was ich suche und für die größeren Dinge und Powersachen bekommen dann ein MBP oder MP oder erstmal G5 halt. Musik geht doch schon sehr gut mitm G5, schade, dass ich nicht den Quad hab, aber ..
 
Computermäßig überspringe ich mindestens immer eine Generation, Soft wie Hardware. Vista war eh nix, bei 7 muß ich mal sehen. Der Apfel MacPro im Studio , muß erstmal länger reichen. Bin sogar am überlegen ob ich mir nicht einen Atari zusätzlich nach Hause hole.
 
Auweih, ja. Ist drin. Nur aktuell.

Da das hier ja ein Apple-Only-Umfragdings ist, komme mir also keine mit AMD oder diesem Chinesendings in Netbooks. ;-)
 


News

Zurück
Oben