Alternative zum RME Digiface USB

fanwander

fanwander

************************
Da das RME Digiface USB wohl im Moment nicht lieferbar ist: gibt es eine Alternative dazu?

Gefordert sind mindestens 3 x ADAT optical I/O (=24 Kanäle), lieber wären mir allerdings 4 x ADAT I/O (32 Kanäle). Finanziell sollte es möglichst auch nicht viel teuerer als das RME werden.

Die Wandler (ein HD24 und ein ADA-8k) sind schon vorhanden. Ein Interface, das schon analoge Audio-Ins mitbringt, und zusätzliche ADAT-optical-IOs hat kann ich also eigentlich nicht brauchen.
 
Zwangsweise USB oder würde auch PCI-Express funktionieren?
 
Das Teil ist leider auch konkurrenzlos günstig!
Auf dem Gebrauchtmarkt wird wohl auch nichts los sein!?
Vielleicht hilft ein PCIe Adapter- Gehäuse von Sonnet in Verbindung mit einem PCIe- Teil von RME:
 
Dann wäre auch ne alte Rme Pci möglich, weil billig, und dann je nach Verfügbarkeit aufrüsten
 
Just for Info: ich habe nach meiner Suche hier bei verschiedenen Händlern angerufen. Bei eigentlich allen hieß es: "keine Ahnung wann wir wieder was kriegen". Bei steller-online.de (von denen ich vorher noch nie gehört hatte) wurde mir dann zumindest gesagt: "Wir kriegen die Woche (damals Oktober) eine Lieferung von RME, die ist schon restlos reserviert; aber wir bekommen eine weitere Lieferung Mitte November; wenn Sie jetzt bestellen, dann kriegen Sie eines aus der Novemberlieferung". Also am 13. 10. bestellt, heute habe ich die Versandbenachrichtigung bekommen. Yippiii.
 


News

Zurück
Oben