Stimmt! mein eigener Kram hätte ich in dem Zusammenhang fast vergessen...Und natürlich mein eigener Kram.
Ich mag reine Klavierstücke nicht besonders. Aber eine Bearbeitung für Blasorchester fände ich ganz interessant.4' 33"
Bist Du Dir bewusst, dass es zwei Stilrichtungen mit dem Namen "Ambient" gibt?ich will mich mal dem Genre Ambient widmen und frage euch noch euren Lieblingstracks, damit ich mal was zum Reinhöhren und als Referenz habe.
Bist Du Dir bewusst, dass es zwei Stilrichtungen mit dem Namen "Ambient" gibt?
- Das eine ist "Ambient", das softe Umpf-Zick für Cafe-Del-Mar-CDs a la van Dyk - eigentlich ist das modernes Easy Listening
- Das andere ist "Ambientmusic" a la Music for Airports von Brian Eno (der mal so schön gesagt hat "Ambient-Musik muss in einem Raum wie eine Tapete wirken - man nimmt sie eigentlich nicht wahr, aber sie ist absolut bestimmend für die Stimmung in diesem Raum")
Ja Chillout geht auch oder Berliner Schule. Ich dachte, das fällt alles unter Ambient. Ich meine damit irgenwie alles was so ein schön aufbauenden und ruhigen Charakter hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.