Ambient Session (mit Video)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Ermac, 16. Mai 2015.

  1. Ermac

    Ermac -

    Von mir gibt es heute eine live gespielte Ambient Session.

    SYNTHS: Moog Little Phatty, Virus TI, V-Synth XT (via DX7)
    FX: Uad Apollo with Lexicon 224 & EP34 Tape Echo, Moog MF-102 Ringmodulator

    Viel Spaß!


    src: https://youtu.be/d8RSXsobhX4
     
  2. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Top - wie gewohnt!
    Kam gut zum Frühstück gerade...und - coole Idee mit den Zahnstochern ;-)
     
  3. Schöne Sache.
     
  4. goblin

    goblin -

    gefällt mir sehr gut!

    ..auch nett, wie du das video zusammengestellt hast.
     
  5. tichoid

    tichoid Maschinist

    :supi: ganz toll.. auch das Video, mit was für ner Kamera hast Du gefilmt?
     
  6. Ermac

    Ermac -

    Danke! Ich habe mit einer Panasonic G6 gefilmt und hinterher in der Bearbeitung etwas mit den Farben gearbeitet.
     
  7. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Ist super geworden, Bild und Ton sind Top. Die Klangwelt gefällt. :supi: :supi:
     
  8. Steven Hachel

    Steven Hachel aktiviert

    Oh, dass gefällt mir sehr :) Schöne Stimmung, die du da rüber bringst! :)
     
  9. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Hast Du schön gemacht :supi: .

    Ist das wirklich kurz nach sechs auf Deiner Armbanduhr? Ist ja noch fast ein halbes sleep concert...

    Stephen
     
  10. Marke: Schönklang
    :supi:
     
  11. øsic

    øsic aktiviert

    Toll, dazu würden ja so leichte Beats auch passen... :supi:
     
  12. Novex

    Novex aktiviert

    Nachdem hier alle nur gutes sagen komme ich nun mit Kritik !
    1. Ziemlich langweilige Soundsauswahl 90` Standart Raumschiffsounds. Ich habe diese Sound schon Tausendmal in Ambient Tracks gehört.
    2. Dem einen gefällt es, der andere schläfft nach ca. 2 min. ein.
    3. Das Video ist Technisch gut aufgenommen, aber mehr auch nicht. Ich habe selten ein so langweiliges Video gesehen. Wer guckt sich schon 8 min. einen Typen an der ein paar Tasten drückt ? Ein kreatives Video (was zur Musik passt) sieht für mich anders aus !
    Das ist natürlich alles Geschmacksache .
     
  13. øsic

    øsic aktiviert

    Kreativ ist das Video nicht, aber ums kreative Video wird ja auch nicht geworben. Ich bin eher beeindruckt wie sauber es dort aussieht, als sei er erst eingezogen. Er hat zumindest Schnitttechnik verwendet und es unter den Sound gelegt, das könnte ich aktuell eher nicht. Außerdem hat der Actor eine tolle Frisur.
     
  14. Novex

    Novex aktiviert

    Das mit der Frisur kann doch nicht dein Ernst sein : øsic ? Da ist doch eine Frisur um ´´Frauen´´ Hässlich zu machen ! oder für Samurais, allerdings tragen die keinen Altherren Bart oder wie man es heute nennt Hippster oder Salafist, na egal sieht ja alles gleich aus . Sorry ist nur meine meinung, ich will hier keinem zu nahe tretten .
    Technisch ist das Video schon ganz gut . Aber das ist doch kein Video für eine Ambient Session. Das kuckt sich doch keiner 8 min an .
     
  15. Psychotronic

    Psychotronic engagiert

    Aha!

    Ich bin zwar der Meinung das man das so machen kann, aber kommen wir mal zum spannenden Part und machen daraus ne Diskussion:

    Wie sollte deiner Meinung nach ein Video für ne Ambient Session aussehen?
     
  16. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    In der Tat.

    Das hatte ich vergessen, anzumerken.

    Stephen
     
  17. Ermac

    Ermac -

    Huiui, dass ein kleines Musikvideo so eine Diskussion auslöst hätte ich nicht gedacht. Die Intention dabei war vor allem, den Spielprozess und den Einsatz der Synthesizer möglichst genau darzustellen. Die letzten Videos von mir waren einstündige Livesets, bei denen man nur die Bühne in einer Totalen gesehen hat und keinen EInblick in das, was ich da eigentlich mache, hatte. Ein künstlerischer Aspekt visueller Art war also hier niemals angedacht. Musikalisch ist das eben Ambient Musik, die davon lebt, dass (scheinbar) wenig passiert. Ob das langweilig ist oder spannend ist eine Frage, die im Bereich des persönlichen Geschmacks liegt und die wir hier nicht ausdiskutieren müssen. Sicher wäre es interessant, ein "richtiges" Video mit Handlung, anderen Orten oder graphischen Animationen zu erstellen. DAzu fehlen mir aber die Mittel, außerdem war es wie ich oben schrieb nicht die Intention. Meine beiden Versuche in dieser Richtung sind die beiden folgenden Videos:


    src: https://youtu.be/KYQGH0pxTAo



    src: https://youtu.be/NSS5nwLhfYY
     
  18. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Wenn ich mir das Schwebebahn-Video ansehe, fallen mir zwei Dinge spontan ein:

    1.) Wie lange ich schon nicht mehr mit der Schwebebahn gefahren bin und

    2.) Wie lange schon nicht mehr VIVA Trance mit Mate Galic läuft.

    In solchen Momenten merke ich, wie alt ich mittlerweile geworden bin.

    Stephen
     
  19. Ermac

    Ermac -

    Da du meine jährlichen Anfragen zwecks Auftritt in der Sophienkirche regelmäßig ausschlägst liegst der Ball in deinem Feld! :opa:
     
  20. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Da hast Du recht, fürchte ich.

    Da mir derzeit der Sinn weder nach Konzerten, noch nach dark ambient steht, wird der Ball wohl noch eine Weile in meinem Feld bleiben und die Schwebebahn ohne mich fahren müssen, fürchte ich.

    Stephen
     
  21. tichoid

    tichoid Maschinist

    Mann! Novex, das issn Vidio von Nerd für Nerds :D die kucken sich das 8min an..ich zB. So. Technisch ist es auch gut gemacht, hab ich schon schlimmeres gesehen. Mir hat das Ganze gefallen, ist halt bisschen speziell. Ob die Sounds nun sooo 90er sind ist mir auch [irgendwas mit Curry..]..
     
  22. Novex

    Novex aktiviert

    Für mich als Nerd ist es halt langweilig sich einen Musiker 8min anzukucken der ein paar Tasten drückt .Ich weiß nicht was mir das bringen soll ? Wenn du dadurch neue erkenntnisse gewonnen hast, und du Dich unterhalten gefühlt hast, dann hat das Video ja seinen zweck erfüllt . Ich habe nur meine meinung gesagt das ich es Langweilig finde . Bei der Soundauswahl ist es ziemlich unwichtig das die aus den 90er sind sonder das die Sounds langweilig sind ist wichtig.
    Ist aber auch egal dem einen gefällt es dem anderen nicht !
     
  23. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Kuckuck, Kuckuck!

    Na ja, dann brauchst Du Dir auf Youtube ja eigentlich außer den kommerziellen Sachen auch nichts mehr anzuschauen.
    Und wieso ist es wichtig, daß Sounds langweilig sind? :shock:
     
  24. Novex

    Novex aktiviert

    Über 90% der Videos auf Youtube sind nichtssagen und einfach nur schlecht . Das es wichtig ist das Sounds langweilig sind habe ich so nicht geschrieben, das hast du aus dem Zusammenhang gerissen und es anscheinend nicht verstanden . Vieleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt.
     
  25. Novex

    Novex aktiviert

  26. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

     
  27. tichoid

    tichoid Maschinist

    Diese Aussage ist aber jetzt sowas von un-nerdig :mrgreen:
     
  28. Bleibt mal beim Thema Jungens,
    Martin. Saubere Arbeit!

     
  29. øsic

    øsic aktiviert

    Jedes Wort ist eine intime Berührung. Du berührst damit jeden Leser direkt im Gehirn.
    Daher, wenn die Frisur Frauen hässlich macht dann ja nicht "Männer" wie diesen Musiker. Samurais sind doch ehrenvolle, loyale Menschen. Den Salafismus findet man außerdem innerhalb des ISLAMS, als "Strömung", also wie man die Frisur mit denen verbinden kann ist mir schleierhaft. Kann aber aus Erfahrung sagen das die sowas nicht tragen. Hippster, als ganz ehrlich....schreib lieber weniger di könntest versehentlich Menschen beleidigen oder beschämen, sowas macht man aber nicht. Ich habs auch nicht 8 Minuten angeschaut
     
  30. Novex

    Novex aktiviert

    Was ist den hier los ihr stürzt euch ja auf meine aussagen und verdreht es .Hippster und Salafisten tragen jawohl Bärte das ist ein fakt, ich habe da nicht von der Frisur geredet.
    Einfach mal den Text richtig lesen und nicht so einen Totalen Unsinn schreiben vonwegen´`Jedes Wort ist eine intime Berührung. Du berührst damit jeden Leser direkt im Gehirn.´` der Rest den du schreibst ist auch an den Haaren herbeigezogen, wo bin ich den hier im Kindergarten .
    Ich habe auch geschrieben `´Sorry ist nur meine meinung, ich will hier keinem zu nahe tretten .`´ Ich finde es halt total alber wenn junge Männer einen Vollbart und einen Dutt tragen . Ist doch nur eine kurze Modeerscheinung . Das ist halt meine Meinung und ich weiß nicht warum das ein Problem ist .
    So das ist das letzte was ich hierzu schreibe, werde auch nicht mehr in den thread kucken könnt euch also weiter Kommentare sparen .
    Totale verschwendung von Energie :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:
     

Diese Seite empfehlen