Ambient Session (mit Video)

Ermac

...
Von mir gibt es heute eine live gespielte Ambient Session.

SYNTHS: Moog Little Phatty, Virus TI, V-Synth XT (via DX7)
FX: Uad Apollo with Lexicon 224 & EP34 Tape Echo, Moog MF-102 Ringmodulator

Viel Spaß!

 
gefällt mir sehr gut!

..auch nett, wie du das video zusammengestellt hast.
 
:supi: ganz toll.. auch das Video, mit was für ner Kamera hast Du gefilmt?
 
Danke! Ich habe mit einer Panasonic G6 gefilmt und hinterher in der Bearbeitung etwas mit den Farben gearbeitet.
 
Ist super geworden, Bild und Ton sind Top. Die Klangwelt gefällt. :supi: :supi:
 
Hast Du schön gemacht :supi: .

Ist das wirklich kurz nach sechs auf Deiner Armbanduhr? Ist ja noch fast ein halbes sleep concert...

Stephen
 
Nachdem hier alle nur gutes sagen komme ich nun mit Kritik !
1. Ziemlich langweilige Soundsauswahl 90` Standart Raumschiffsounds. Ich habe diese Sound schon Tausendmal in Ambient Tracks gehört.
2. Dem einen gefällt es, der andere schläfft nach ca. 2 min. ein.
3. Das Video ist Technisch gut aufgenommen, aber mehr auch nicht. Ich habe selten ein so langweiliges Video gesehen. Wer guckt sich schon 8 min. einen Typen an der ein paar Tasten drückt ? Ein kreatives Video (was zur Musik passt) sieht für mich anders aus !
Das ist natürlich alles Geschmacksache .
 
Kreativ ist das Video nicht, aber ums kreative Video wird ja auch nicht geworben. Ich bin eher beeindruckt wie sauber es dort aussieht, als sei er erst eingezogen. Er hat zumindest Schnitttechnik verwendet und es unter den Sound gelegt, das könnte ich aktuell eher nicht. Außerdem hat der Actor eine tolle Frisur.
 
Das mit der Frisur kann doch nicht dein Ernst sein : øsic ? Da ist doch eine Frisur um ´´Frauen´´ Hässlich zu machen ! oder für Samurais, allerdings tragen die keinen Altherren Bart oder wie man es heute nennt Hippster oder Salafist, na egal sieht ja alles gleich aus . Sorry ist nur meine meinung, ich will hier keinem zu nahe tretten .
Technisch ist das Video schon ganz gut . Aber das ist doch kein Video für eine Ambient Session. Das kuckt sich doch keiner 8 min an .
 
Novex schrieb:
Aber das ist doch kein Video für eine Ambient Session. Das kuckt sich doch keiner 8 min an .

Aha!

Ich bin zwar der Meinung das man das so machen kann, aber kommen wir mal zum spannenden Part und machen daraus ne Diskussion:

Wie sollte deiner Meinung nach ein Video für ne Ambient Session aussehen?
 
øsic schrieb:
[...] Ich bin eher beeindruckt wie sauber es dort aussieht, als sei er erst eingezogen. [...]

In der Tat.

Das hatte ich vergessen, anzumerken.

Stephen
 
Huiui, dass ein kleines Musikvideo so eine Diskussion auslöst hätte ich nicht gedacht. Die Intention dabei war vor allem, den Spielprozess und den Einsatz der Synthesizer möglichst genau darzustellen. Die letzten Videos von mir waren einstündige Livesets, bei denen man nur die Bühne in einer Totalen gesehen hat und keinen EInblick in das, was ich da eigentlich mache, hatte. Ein künstlerischer Aspekt visueller Art war also hier niemals angedacht. Musikalisch ist das eben Ambient Musik, die davon lebt, dass (scheinbar) wenig passiert. Ob das langweilig ist oder spannend ist eine Frage, die im Bereich des persönlichen Geschmacks liegt und die wir hier nicht ausdiskutieren müssen. Sicher wäre es interessant, ein "richtiges" Video mit Handlung, anderen Orten oder graphischen Animationen zu erstellen. DAzu fehlen mir aber die Mittel, außerdem war es wie ich oben schrieb nicht die Intention. Meine beiden Versuche in dieser Richtung sind die beiden folgenden Videos:



 
Ermac schrieb:

Wenn ich mir das Schwebebahn-Video ansehe, fallen mir zwei Dinge spontan ein:

1.) Wie lange ich schon nicht mehr mit der Schwebebahn gefahren bin und

2.) Wie lange schon nicht mehr VIVA Trance mit Mate Galic läuft.

In solchen Momenten merke ich, wie alt ich mittlerweile geworden bin.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
Ermac schrieb:

Wenn ich mir das Schwebebahn-Video ansehe, fallen mir zwei Dinge spontan ein:

1.) Wie lange ich schon nicht mehr mit der Schwebebahn gefahren bin und

2.) Wie lange schon nicht mehr VIVA Trance mit Mate Galic läuft.

In solchen Momenten merke ich, wie alt ich mittlerweile geworden bin.

Stephen
Da du meine jährlichen Anfragen zwecks Auftritt in der Sophienkirche regelmäßig ausschlägst liegst der Ball in deinem Feld! :opa:
 
Da hast Du recht, fürchte ich.

Da mir derzeit der Sinn weder nach Konzerten, noch nach dark ambient steht, wird der Ball wohl noch eine Weile in meinem Feld bleiben und die Schwebebahn ohne mich fahren müssen, fürchte ich.

Stephen
 
Mann! Novex, das issn Vidio von Nerd für Nerds :D die kucken sich das 8min an..ich zB. So. Technisch ist es auch gut gemacht, hab ich schon schlimmeres gesehen. Mir hat das Ganze gefallen, ist halt bisschen speziell. Ob die Sounds nun sooo 90er sind ist mir auch [irgendwas mit Curry..]..
 
tichoid schrieb:
Mann! Novex, das issn Vidio von Nerd für Nerds :D die kucken sich das 8min an..ich zB. So. Technisch ist es auch gut gemacht, hab ich schon schlimmeres gesehen. Mir hat das Ganze gefallen, ist halt bisschen speziell. Ob die Sounds nun sooo 90er sind ist mir auch [irgendwas mit Curry..]..

Für mich als Nerd ist es halt langweilig sich einen Musiker 8min anzukucken der ein paar Tasten drückt .Ich weiß nicht was mir das bringen soll ? Wenn du dadurch neue erkenntnisse gewonnen hast, und du Dich unterhalten gefühlt hast, dann hat das Video ja seinen zweck erfüllt . Ich habe nur meine meinung gesagt das ich es Langweilig finde . Bei der Soundauswahl ist es ziemlich unwichtig das die aus den 90er sind sonder das die Sounds langweilig sind ist wichtig.
Ist aber auch egal dem einen gefällt es dem anderen nicht !
 
Novex schrieb:
tichoid schrieb:
Mann! Novex, das issn Vidio von Nerd für Nerds :D die kucken sich das 8min an..ich zB. So. Technisch ist es auch gut gemacht, hab ich schon schlimmeres gesehen. Mir hat das Ganze gefallen, ist halt bisschen speziell. Ob die Sounds nun sooo 90er sind ist mir auch [irgendwas mit Curry..]..

Für mich als Nerd ist es halt langweilig sich einen Musiker 8min anzukucken der ein paar Tasten drückt .Ich weiß nicht was mir das bringen soll ? Wenn du dadurch neue erkenntnisse gewonnen hast, und du Dich unterhalten gefühlt hast, dann hat das Video ja seinen zweck erfüllt . Ich habe nur meine meinung gesagt das ich es Langweilig finde . Bei der Soundauswahl ist es ziemlich unwichtig das die aus den 90er sind sonder das die Sounds langweilig sind ist wichtig.
Ist aber auch egal dem einen gefällt es dem anderen nicht !

Kuckuck, Kuckuck!

Na ja, dann brauchst Du Dir auf Youtube ja eigentlich außer den kommerziellen Sachen auch nichts mehr anzuschauen.
Und wieso ist es wichtig, daß Sounds langweilig sind? :shock:
 
Über 90% der Videos auf Youtube sind nichtssagen und einfach nur schlecht . Das es wichtig ist das Sounds langweilig sind habe ich so nicht geschrieben, das hast du aus dem Zusammenhang gerissen und es anscheinend nicht verstanden . Vieleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt.
 
Novex schrieb:
Über 90% der Videos auf Youtube sind nichtssagen und einfach nur schlecht . Das es wichtig ist das Sounds langweilig sind habe so nicht geschrieben, das hast du aus dem Zusammenhang gerissen und es anscheinend nicht verstanden . Vieleicht habe ich mich auch unverständlich ausgedrückt.

Novex schrieb:
Bei der Soundauswahl ist es ziemlich unwichtig das die aus den 90er sind sonder das die Sounds langweilig sind ist wichtig.
 
Novex schrieb:
Für mich als Nerd ist es halt langweilig sich einen Musiker 8min anzukucken der ein paar Tasten drückt .Ich weiß nicht was mir das bringen soll ?
Diese Aussage ist aber jetzt sowas von un-nerdig :mrgreen:
 
Bleibt mal beim Thema Jungens,
Martin. Saubere Arbeit!

Ermac schrieb:
Von mir gibt es heute eine live gespielte Ambient Session.

SYNTHS: Moog Little Phatty, Virus TI, V-Synth XT (via DX7)
FX: Uad Apollo with Lexicon 224 & EP34 Tape Echo, Moog MF-102 Ringmodulator

Viel Spaß!

 
Novex schrieb:
Das mit der Frisur kann doch nicht dein Ernst sein : øsic ? Da ist doch eine Frisur um ´´Frauen´´ Hässlich zu machen ! oder für Samurais, allerdings tragen die keinen Altherren Bart oder wie man es heute nennt Hippster oder Salafist, na egal sieht ja alles gleich aus . Sorry ist nur meine meinung, ich will hier keinem zu nahe tretten .
Technisch ist das Video schon ganz gut . Aber das ist doch kein Video für eine Ambient Session. Das kuckt sich doch keiner 8 min an .

Jedes Wort ist eine intime Berührung. Du berührst damit jeden Leser direkt im Gehirn.
Daher, wenn die Frisur Frauen hässlich macht dann ja nicht "Männer" wie diesen Musiker. Samurais sind doch ehrenvolle, loyale Menschen. Den Salafismus findet man außerdem innerhalb des ISLAMS, als "Strömung", also wie man die Frisur mit denen verbinden kann ist mir schleierhaft. Kann aber aus Erfahrung sagen das die sowas nicht tragen. Hippster, als ganz ehrlich....schreib lieber weniger di könntest versehentlich Menschen beleidigen oder beschämen, sowas macht man aber nicht. Ich habs auch nicht 8 Minuten angeschaut
 
øsic schrieb:
Novex schrieb:
Das mit der Frisur kann doch nicht dein Ernst sein : øsic ? Da ist doch eine Frisur um ´´Frauen´´ Hässlich zu machen ! oder für Samurais, allerdings tragen die keinen Altherren Bart oder wie man es heute nennt Hippster oder Salafist, na egal sieht ja alles gleich aus . Sorry ist nur meine meinung, ich will hier keinem zu nahe tretten .
Technisch ist das Video schon ganz gut . Aber das ist doch kein Video für eine Ambient Session. Das kuckt sich doch keiner 8 min an .

Jedes Wort ist eine intime Berührung. Du berührst damit jeden Leser direkt im Gehirn.
Daher, wenn die Frisur Frauen hässlich macht dann ja nicht "Männer" wie diesen Musiker. Samurais sind doch ehrenvolle, loyale Menschen. Den Salafismus findet man außerdem innerhalb des ISLAMS, als "Strömung", also wie man die Frisur mit denen verbinden kann ist mir schleierhaft. Kann aber aus Erfahrung sagen das die sowas nicht tragen. Hippster, als ganz ehrlich....schreib lieber weniger di könntest versehentlich Menschen beleidigen oder beschämen, sowas macht man aber nicht. Ich habs auch nicht 8 Minuten angeschaut

Was ist den hier los ihr stürzt euch ja auf meine aussagen und verdreht es .Hippster und Salafisten tragen jawohl Bärte das ist ein fakt, ich habe da nicht von der Frisur geredet.
Einfach mal den Text richtig lesen und nicht so einen Totalen Unsinn schreiben vonwegen´`Jedes Wort ist eine intime Berührung. Du berührst damit jeden Leser direkt im Gehirn.´` der Rest den du schreibst ist auch an den Haaren herbeigezogen, wo bin ich den hier im Kindergarten .
Ich habe auch geschrieben `´Sorry ist nur meine meinung, ich will hier keinem zu nahe tretten .`´ Ich finde es halt total alber wenn junge Männer einen Vollbart und einen Dutt tragen . Ist doch nur eine kurze Modeerscheinung . Das ist halt meine Meinung und ich weiß nicht warum das ein Problem ist .
So das ist das letzte was ich hierzu schreibe, werde auch nicht mehr in den thread kucken könnt euch also weiter Kommentare sparen .
Totale verschwendung von Energie :peace: :peace: :peace: :peace: :peace: :peace:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben