An alle Korg Nanokontrol User

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Studienarbeiter, 29. November 2012.

  1. Hi

    ich mache hier im Rahmen meiner Studienarbeit eine Umfrage über die Bedienfreundlichkeit der Korg Nanokontrol.
    Wer auch der Meinung ist da könnte noch etwas nachgeholfen werden, einfach dem Link hier zu meiner Umfrage folgen.

    www.studentenforschung.de/web/?id=308397

    ...völlig anonym versteht sich und dauert keine 3min die ganze Aktion.

    Ich wäre euch echt dankbar über ein paar Erfahrungsberichte ;-)

    mfG Raphael
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, hier meine Analyse: Korg Kontrol Editor für nanopad2 --> Scheisse hoch Psycho.

    Warum? Unter Windows XP SP2 läuft dieser Editor nicht, SP3 ist Minimalvoraussetzung. Somit kann man unter SP2 NICHTS nutzen was Kontrol Editor eigentlich anbieten soll. Ich hoffe, dass irgendwann eine alternative Editorsoftware dafür auftaucht.
     
  3. Phil999

    Phil999 Tach

    ich hab' die älteren Treiber und Editoren noch, und so viel ich weiss, habe ich die mit XP SP2 genutzt. Wenn Du willst, kann ich die Dir schicken.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    für nanopad2, nicht nanopad1? Heute habe ich sie bei einem anderen Rechner unter Windows 7 umprogrammiert, danke aber für das Angebot. Interessieren würde es mich aber trotzdem noch, falls ich nochmal etwas ändern wollte? Ich habe heute die Version 1.30 genutzt, welche Version hast Du?
     
  5. Phil999

    Phil999 Tach

    ich sehe gerade, dass ich für Windows vom Editor keine viel älteren Versionen mehr habe. Treiber schon, die reichen noch bis 2008 zurück, dasselbe für die Mac Editoren. Bisschen zuviel versprochen. Aber wenn ältere Editorversionen für Windows nicht mehr im Archiv sind wird das seinen Grund haben. War ja am Anfang, eben auch noch auf XP, etwas unzuverlässig (Editor erkennt Hardware nicht, oder nur eine anstatt drei, je nach Wetterlage und Tageszeit). Bringt ja auch nichts, wenn der Editor auf XP läuft, und das Gerät nicht erkennt. Die ich noch habe ist 1.20.0022, etwa Anfang 2011. Aber das müsste logischerweise die erste zuverlässige Version sein, die also die Hardware immer erkennt.

    Aber so genau kann man das nicht sagen. Kommt ja auch auf den USB Port draufan, Chipset, und natürlich Betriebssystem. Und auch Treiber. Also wenn Du es doch noch auf XP versuchen möchtest, vielleicht geht 1.20.0022 und ein älterer Treiber. Kann ich Dir schicken.

    Und ja, für die erste Generation.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke, aber passt soweit. Ich habe hier die nanopad2, die erste Generation war komplett schrott.
     
  7. Cie

    Cie Tach

    Ich benutze 2 Nanokontrol2 und bin eigentlich sehr zufrieden damit, mit dem Editor hatte ich auch kein Problem, allerdings habe ich Win7. Für den Preis kann man nix falsch machen.
     

Diese Seite empfehlen