An die Cubase Automations-Experten

Nutzt ihr in Cubase die globalen Automations an/aus Buttons?

  • Ja, die globalen Automations-Button an/aus sind für mich überlebenswichtig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, die globalen Automations-Button an/aus nutze ich nie

    Stimmen: 3 100,0%
  • Ich nutze nie Automation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Nutzt ihr in Cubase die globalen Automations An/Aus Buttons oben über der Tracklist gleich rechts neben den globalen Mute/Solo Buttons? Also alle Automationen an/aus?
113672d1252158329-cubes-4-al-yamaha-kx-61-brauche-hilfe-cubase-automation.jpg
 
hab ich noch nie benutzt glaube ich, nur "Read"-Knöpfe der einzelnen Spuren. Liegt wohl daran, dass ich selten alle Spuren automatisiere, nur vereinzelte. Bei Instrumenten ist es wieder anders, da automatisiere ich schon man ein paar Dutzend Parameter. Doch da ist es meist so, dass ich ein Instrument sowieso rendere und das Cubaseprojekt neu speichere. Ich gehe selten zurück zu einer früheren Projektversion, die sind nur für Notfälle nicht gelöscht.

Worauf willst Du hinaus? Weil Deine Global-Automationsknöpfe grau sind?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben