An die Little Phatty User: Lead guitar - wie geht's?

L

LittlePhatty

.
Hi zusammen - ich bin ein absoluter Fan von Gianni Proietti. Was der aus dem Little Phatty holt, ist einfach nur genial.
HIER
Hat einer von euch eine Ahnung, welche Einstellung im LP diesem Sound nahe kommen?
HIER ist ein weiteres Beispiel.
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
LittlePhatty schrieb:
Hi zusammen - ich bin ein absoluter Fan von Gianni Proietti. Was der aus dem Little Phatty holt, ist einfach nur genial.
HIER

Hey, der Mann ist cool! Und die Version der Toccata & Fuge in D-Moll sollte sogar für Moogulator hörbar sein ;-)
 
Schade. Von dem habe ich gerade gestern per Zufall Kraftwerk - Roboter gehört. Das fand ich richtig geil.

Den Bach zersägt er ja nur :sad:
 
emdezet schrieb:
Schade. Von dem habe ich gerade gestern per Zufall Kraftwerk - Roboter gehört. Das fand ich richtig geil.

Den Bach zersägt er ja nur :sad:

Ist ja seine Art der Interpretation, die ich einfach nur super finde. Gerade das "Sägen" ist es, was ich an dem Stück mag.
 
LittlePhatty schrieb:
intercorni schrieb:
Das ist ein Patch mit Osc-Sync.

Kannst du mir das bitte kurz erklären?
Beide Oszillatoren schwingen normalerweise völlig frei, wodurch sich schöne Schwebungen ergeben, die sehr lebendig klingen.
Nun gibt es aber auch eine Möglichkeit, die beiden Oszillatoren miteinander zu syncronisieren, sodass beide völlig identisch schwingen.
Moduliert man nun den syncronisierten Oszillator in der Tonhöhe, z.B. mit dem Modulationsrad, ergibt sich ein schneidender Klang - der Sync-Sound.
 


News

Zurück
Oben