-

Sehr gut zu gebrauchen ist auch der Korg MS20 wenn man Drums o.ä. durch den ext. in, und dann durch das Filter laufen lässt.

Gehört zu meinem absoluten Alltime Fav: TR 606 Drums durch den MS20, in der Form..sehr gut zu hören in
Joey Beltrams "Ambient" Experimental Projekt AONOX ( gab da nur ein Album, leider)

& hier ein Track von mir, wo ich das auch so machte:


Ansehen: https://soundcloud.com/audiohead/audiohead-ms-ext-in-1-cut-version


hey, danke fürs posten von deinem vt999-beispiel...

lustigerweise hab ich die tage endlich nen ms20m erstanden und muss jetzt direkt mal den external in testen, dein beispiel kommt echt gut mit dem ms20. vermute es ist die alte kiste?
 
Sehr gut zu gebrauchen ist auch der Korg MS20 wenn man Drums o.ä. durch den ext. in, und dann durch das Filter laufen lässt.

Gehört zu meinem absoluten Alltime Fav: TR 606 Drums durch den MS20, in der Form..sehr gut zu hören in
Joey Beltrams "Ambient" Experimental Projekt AONOX ( gab da nur ein Album, leider)

& hier ein Track von mir, wo ich das auch so machte:


Ansehen: https://soundcloud.com/audiohead/audiohead-ms-ext-in-1-cut-version


hey, danke fürs posten von deinem vt999-beispiel...

lustigerweise hab ich die tage endlich nen ms20m erstanden und muss jetzt direkt mal den external in testen, dein beispiel kommt echt gut mit dem ms20. vermute es ist die alte kiste?


..ich hab n MS20mini
 
Brauch eh mehrere...
? und mehrere billige mit ~mäßiger Qualität/Bedienumfang/... und Gefahr auf evt. sinnlosen Elektroschrott/Staubfänger/Müllwirtschaft_unterstützen/.. macht mehr Sinn als ein mal etwas mehr ausgeben welches dann im Idealfall das tut was du willst?
Das heißt nicht das billig/teuer ==/!= gut/schlecht!
Ich hätte nur nicht die Zeit, den Nerv mich mit ~un -brauchbaren -bedienbaren Geräten zu beschäftigen. Ganz abgesehen davon das meine Wohnung mit Gerümpel voll steht welche keinen Zweck erfüllt.
 
Ich? Ich habe wenig Ahnung und schon gar nicht erhobenen Zeigefinger. Was ich Poste ist meine persönliche Sicht. Ob die sinnvoll ist kA und übertragbar auf andere noch mehr kA. :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt scho. :peace: :hanf:
Ich mach dich beim nächsten Battlel so dermaßen Grateful Dead (==Platt!) junge! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:



Das passt ja schon optisch nicht in die gestalterische Linie des VT-999 :!:

Der EHX (Memory-Man Deluxe) Klon dagegen schon...


:runterpfeil:


585fab821b64f774df22a7e1881475a7.jpg
 
Hier noch genauere Bautipps wie man Elektrizität neu erleben kann.. unbedingt nachmachen..verzerrt Ultimativ.. der Trip
https://robrobinette.com/Widowmakers.htm
Many 1940's and 50's radios powered their tube circuits directly from wall voltage without a power transformer and their chassis was connected directly to one of the two power cord wires

Wenn möglich das Chassie mit feuchter Zunge ablecken..


bei Fragen : http://www.kegoc.kz/ru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt auch mal so ein VT999 gegönnt (war nen Schnapper auf dem Gebrauchtmarkt). Da ist irgendeine superduper hastenichgesehn Röhre drin. Haut mich ehrlich gesagt nicht sooo sehr vom Hocker das Teil. Okay, dank der EQ Sektion ist der Klang schon sehr flexibel und es klingt auch nicht wirklich schlecht. Aber meine DS-1 macht in Summe irgendwie mehr her. Die original Röhre zum VT999 hab ich auch noch. Muss die mal einbauen und gucken ob es für meine Ohren dann besser tönt...
 
Wie ? Nix gut dem delayzeit tuning ?

Hab übrigens den VT911 und mittles ein wenig tuning hat er nun ein besseren regelbereich.
Weil bei meinem wars so die ersten 2mm des poties hat man einen unterschied gehört und 97% des regelweges waren nur totale verzerrung.. da hat sich nix mehr geändert.
 
Hello in die Runde, ich habe in meinem Huges & Kettner Tube Factor MK1 mal alle Röhren reingepackt die hier lagen, vllt. interessierts noch wen.
Dummerweise hat das Ausgangssignal schon 175% (Regler zu ¾ aufgedreht) Röhrensättigung drin. Und zwar aus ner alten Electribe EMX mit 2x JJ ECC83S / 12AX7 Gold JJ Electronic.

1. Sound: Ursprungssignal, trocken
2. Sound alte Original-Electribe-Röhren 50% bis hin zu voll aufgedreht
3. Sound alte Original-Electribe-Röhren 50% bis hin zu voll aufgedreht, Tube Factor auf Factor 2 gestellt
4. Sound Sovtek-Röhre 7025/12AX7WA) 50% bis hin zu voll aufgedreht
5. Sound Sovtek-Röhre 7025/12AX7WA) 50% bis hin zu voll aufgedreht, Tube Factor auf Factor 2 gestellt
6. Sound Original H&K-Röhre 12AX7 50% bis hin zu voll aufgedreht
7. Sound Original H&K-Röhre 12AX7 50% bis hin zu voll aufgedreht, Tube Factor auf Factor 2 gestellt

MP3:

AIFF: https://www.dropbox.com/s/np5yshyhag91e40/Tubetest.aif?raw=1
 

Anhänge

  • Tubetest.mp3
    4,3 MB · Aufrufe: 1
vielleicht das Strymon Dual Overdrive pedal oder das Strymon Riverside. kosten aber bisschen was. ich hab den strymon Deco Tape saturator, aber wie ich feststellen musste, ist das dingen für Basslastige sounds nichts wenn man damit übermässig saturiert. mehr was für sounds im mitten und unteren mitten bereich. z.b. einer 303 oder manchen Kickdrums auch
 


News

Zurück
Oben