Analogue Solutions Colossus - 12x VCO EMS-Style-Synth

Diese blauen Augen von Tom Carpenter! Zwischen Genie und Wahnsinn! Respekt für dieses Projekt! Hoffentlich fällt als Nebenprodukt noch ein kleiner "Volks-Colossus" ab, es würde mich freuen.

Ist der eigentlich mit Herrn Schneider (welchen von beiden dürft ihr euch aussuchen) verwandt? Carpenter, engl. Schneider.. das kann doch kein Zufall sein! :opa:

Sorry, aber meine Alukappe is mir heut kaputt gegangen.
 
Diese blauen Augen von Tom Carpenter! Zwischen Genie und Wahnsinn! Respekt für dieses Projekt! Hoffentlich fällt als Nebenprodukt noch ein kleiner "Volks-Colossus" ab, es würde mich freuen.

Ist der eigentlich mit Herrn Schneider (welchen von beiden dürft ihr euch aussuchen) verwandt? Carpenter, engl. Schneider.. das kann doch kein Zufall sein! :opa:

Sorry, aber meine Alukappe is mir heut kaputt gegangen.

what? carpenter = Zimmermann.
 
Zimmerfrau würd hier auch nicht hin passen :)
(und Schreinerin gibt's (noch) nicht als Nachname)

Btw Frau..... wie ist der WAF bei dem kleinen?
 
Sympathischer Typ.
Laut eigener Aussage hat er genügend Vorbestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lebt gar nichts.

Ich höre erstmal nur Laberlaber, das zittrig-zufällige Schwenks über irgendein Gerät begleitet. Das Geklöppel im Hintergrund könnte alles mögliche sein...

Ich möchte auch gerne noch einmal so leicht zu beeindrucken sein. Das wär schön. Circa 1986/87...

Stephen

PS: carpenter ist Zimmermann, cabinet-maker ist der Schreiner, joiner der Tischler. Aber immer schön glauben, was Google einem so weismachen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
More than a synthesiser.

That's right -- it's a heap of dung.

Netter Soundtrack -- der garantiert nicht aus dieser Mühle kommt.

Aphex Twin kauft bestimmt drei Stück.

Stephen
 
Neues vom Colossus. Das Video erinnert mich irgendwie mehr an eine Möbelstück-Vorführung, als an eine Synthesizer-Demo. Den Kassetten-Tisch bei Minute 1:00 finde ich genial.


https://www.youtube.com/watch?v=yp4Y3s9KJiY

 
Es werden noch Wetten angenommen, welcher Youtuber damit als erster auftritt.
 
Man muss Tom Carpenter zweifellos Respekt zollen für dieses Meisterstück an Synthesizerbau. Dabei spielt es keine rolle, ob das jetzt vernünftig ist oder nicht.
 
Ist halt für Leute, die schon alles haben. Andere kaufen sich ein Auto, müssen ihre Wohung bezahlen usw. 25.000 ist halt nichts, was man mal so eben für sein Hobby übrig hat, selbst ein Tonstudio muss sich das sicherlich überlegen bei dem Preis. Aber klar, die Kiste hat schon was.
 
Man muss Tom Carpenter zweifellos Respekt zollen für dieses Meisterstück an Synthesizerbau. Dabei spielt es keine rolle, ob das jetzt vernünftig ist oder nicht.

ja, das stimmt. ein massives projekt.

ich persönlich würde es aber besser finden wenn er mehr energie in produktpflege und qualitätskontrolle stecken würde. denn grundsätzlich sind seine produkte haptisch und klanglich fein geplant.
 
Man muss Tom Carpenter zweifellos Respekt zollen für dieses Meisterstück an Synthesizerbau. Dabei spielt es keine rolle, ob das jetzt vernünftig ist oder nicht.

Seine blauen Augen machen Dich ganz sentimental. / So blaue Augen... :rofl:

Stephen
 


News

Zurück
Oben