Anfänger auf der Suche nach dem richtigen Setup.

Fluid schrieb:
herrjemiene schrieb:
Beim Sampler kannst du alles an klangmaterial nehmen , verwursten, filtern und als Sound speichern und verwenden.Etliche Souind sind bereits ab Werk drin.

Stellt sich mir die Frage wiso kauft man dann, die Electribe2, wenn man damit Augenscheinlich ein wenig mehr "eingeschränkt" ist als bei der Sampler ?


Die "Sampler" heißt auch Electribe 2, beide Versionen heißen Electribe 2 .
EMX-2 und ESX-2(Sampler).

Man kauft die EMX, weil sie gut klingende, virtuell analoge Synthesizerstimmen hat, das hat die Samplevariante nicht.
Die ist quasi nackt und benötigt Samplefutter(was ab Werk aber auch dabei ist).

Bei der alten Variante hatte die EMX 5 Synthesizerstimmen, die Samplevariante hatte leider nur 2(wenn ich mich richtig erinnere) über die Klaviatur "spielbare" Samplestimmen. Der Rest konnte nur angetriggert werden, aber nicht auf einer Tastatur gespielt werden.

Deshalb konnte man imho mit der EMX gleich hanze Tracks machen ohne sich Samples besorgen zu müssen.
Und über die VA-Synthesizer geht viel.
 
Ich freue mich auf dass was kommt, zur Zeit habe ich nur nen MS 10 auf einem rosa Nintendo meiner Tochter ( die hat seit Weihnachten den neuen DS 3D in schwarz...)
Eigentlich sollte der Tribe Sampler am 1.2 rauskommen, ich hoffe die Wartezeit lohnt sich durch mehr Features und Stabilität.
 
Die "Sampler" heißt auch Electribe 2, beide Versionen heißen Electribe 2 .
EMX-2 und ESX-2(Sampler).

Man kauft die EMX, weil sie gut klingende, virtuell analoge Synthesizerstimmen hat, das hat die Samplevariante nicht.
Die ist quasi nackt und benötigt Samplefutter(was ab Werk aber auch dabei ist).

Bei der alten Variante hatte die EMX 5 Synthesizerstimmen, die Samplevariante hatte leider nur 2(wenn ich mich richtig erinnere) über die Klaviatur "spielbare" Samplestimmen. Der Rest konnte nur angetriggert werden, aber nicht auf einer Tastatur gespielt werden.

Deshalb konnte man imho mit der EMX gleich hanze Tracks machen ohne sich Samples besorgen zu müssen.
Und über die VA-Synthesizer geht viel.[/quote]

Man kann doch auch diese Synthesizerstimmen irgendwoher samplen oder ist der Unterschied dann wirklich so deutlich zwischen sample und synthese?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Man kauft die EMX, weil sie gut klingende, virtuell analoge Synthesizerstimmen hat, das hat die Samplevariante nicht.
Die ist quasi nackt und benötigt Samplefutter(was ab Werk aber auch dabei ist).

Bei der alten Variante hatte die EMX 5 Synthesizerstimmen, die Samplevariante hatte leider nur 2(wenn ich mich richtig erinnere) über die Klaviatur "spielbare" Samplestimmen. Der Rest konnte nur angetriggert werden, aber nicht auf einer Tastatur gespielt werden.

Deshalb konnte man imho mit der EMX gleich hanze Tracks machen ohne sich Samples besorgen zu müssen.
Und über die VA-Synthesizer geht viel.

Die Electribe Sampler hat auch virtuell-analoge Synthesizerstimmen. Nur weniger Oszillator- und Filtermodelle, dafür eben austauschbare Samples. Kannst du wunderbar auf den Korg-Websites nachlesen und wurde hier auch schon gefühlte 80 x diskutiert. Irgendwie bist du in diesem Thread leicht alzheimermäßig unterwegs (nicht böse gemeint) :selfhammer: Die Electribe Sampler steckt hinsichtlich Flexibilität die normale Electribe in den Sack. Da der Topic-Ersteller anscheinend auf Synthese und auf Sampling Wert legt, ist er mit der Sampler besser bedient.
 
Das war, dass was ich nochmal wissen wollte, super Hilfe Danke euch allen ! Nun heißt es warten ...
 


News

Zurück
Oben