Anfrage von Label über Soundcloud

Ihr dürft alle auf meinem Label releasen. Für 150 Euro bringe ich euer Release auf alle relevanten Streaming-Plattformen + Minimalmarketing (Playlists, Reddit, Facebook, Insta) + Radio Airplay. Wenn ihr ein Master braucht, dann würde ich das für etwa 80 Euro organisieren. Ihr braucht Vocals, kein Problem, ich besorge welche usw. Ich behalte von dem Geld nix, nur die ersten 20 Euro + 1% der Einnahmen auf den Streaming Platformen. So ein Angebot bekommt ihr nie wieder. Schreibt mich einfach an.
 
Nix Bot


3 personen sprechen darüber.

Und mich interessieren Erfahrungen die eben mit solchen Anfragen gesammelt wurden. Es geht nicht speziell um Behavior Recordings, mir geht es allgemein um diese Anfragen und was daraus geworden ist. Ein Win-Win für beide, bis hin zum Reinfall und alles dazwischen.

penis pills für ihre hühneraugen! jetzt bei targo direktbank kaufen und ein iphone 17 gewinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dem Autor sein Druckkostenzuschussverlag ist dem Musiker halt sein Fakelabel. Das Geschäft mit der Befriedigung der eigenen Eitelkeit blüht. Wie die Prostitution ja auch ein Geschäft mit dem eigenen (männlichen) Fortpflanzungsdrang ist.

Ihr dürft alle auf meinem Label releasen. Für 150 Euro bringe ich euer Release auf alle relevanten Streaming-Plattformen + Minimalmarketing (Playlists, Reddit, Facebook, Insta) + Radio Airplay. Wenn ihr ein Master braucht, dann würde ich das für etwa 80 Euro organisieren. Ihr braucht Vocals, kein Problem, ich besorge welche usw. Ich behalte von dem Geld nix, nur die ersten 20 Euro + 1% der Einnahmen auf den Streaming Platformen. So ein Angebot bekommt ihr nie wieder. Schreibt mich einfach an.
Pff, scammen kannste nicht, bist halt ne grundehrliche Haut. Das geht so: Erst mache ich nen SC-Account auf, lad da irgend ne computergenerierte Grütze hoch, das musste dann von alleine finden und mir ne Elügie schreiben oder wie das heißt, also ne Lobeshymne. Unterrichtet von dem wahren Wert (Warenwert?) dieses Machwerks will ich dann lieber ne Million. Dann können wir uns gerne nach zähen Verhandlungen in der Mitte treffen.

Und nen Bier trinken, und drüber lachen, und auf nen Konzert. Sowas mit Musik und so, kennste vielleicht.
 
Bevor mich jetzt alle weiter mit Anfragen bombadieren, mein Label ist nur für Hobby-Musiker und nicht für Profis. Quasi vom Amateur für Amateure. Leute die sich freuen, wenn da am Ende 2.000 Plays auf Spotify sind. Wie gesagt, einfach bewerben.
 
Sollte man ein Track normalisieren vor dem upload, oder macht das Soundcloud automatisch?

Soundcloud versucht automatisch beim Upload den Track in Sachen Lautstärke und Dynamik anzupassen. Da hast du dann null Einfluss drauf wie es später klingt. Es wird empfohlen das vorher selber zu machen. Eine kleine Erklärung dazu wie man das machen kann aber nicht muss:

Dann werden alle Tracks beim upload mit 128kbps MP3 Stream seitens SC transcodiert. Da kann sehr höhenlastiges Klangmaterial auch mal zu sehr zischeln. Der Download erfolgt aber in der Qualität die du auch hochgeladen hast.

Ich würde zumindest empfehlen, selber den Track erstmal in 128kbps MP3 umwandeln, lauschen ob das noch klingt wie du es dir vorgestellt hast und dann aber als wav oder andere unkomprimierte Datei uploaden. Es wird AIFF, WAVE (WAV), FLAC, ALAC, OGG, MP2, MP3, AAC, AMR, und WMA Dateien akzeptiert.
 
Pff, scammen kannste nicht, bist halt ne grundehrliche Haut. Das geht so:

bald gehören die netze den bots.

die einen bots produzieren die musik und tun so, als ob sie ein mensch wären, und die anderen bots verkaufen erfolg gegen geld und tun auch so, als ob sie ein mensch wären.

sobald die menschen ganz aus dem netz verschwunden sind können die bots dann damit aufhören so zu tun als ob sie menschen wären und wieder ehrlich zueinander sein.

in der NFT-kunst ist das heute schon fast soweit. der emittent kuratiert nur noch, was seine maschinen ihm abliefern, und die händler tragen nur noch ihre kontonummern manell ein und entscheiden durch einen klick, was sie kaufen und verkaufen möchten.
alles andere geht automatisch und niemand hat mehr wirklich die kontrolle darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Eindruck, das SoundCloud mittlerweile leider komplett Bot-verseucht ist. Probiert es mal aus, indem ihr irgendein völlig belangloses Lied hochladet, von mir aus "Alle meine Entchen"
schief zusammengeklimpert. Die ersten Nachrichten, likes und zufällig zusammengewürfelten Kommentare kommen nach 5-10 Sekunden!
Meiner Meinung nach kann man SoundCloud knicken und der ProAccount ist viel zu teuer!

Alternativ empfehle ich https://www.soundclick.com/
Dort hat man nicht nur wesentlich mehr Speicherplatz sondern auch z.B. die Möglichkeit, updates hochzuladen (also die Datei zu überschreiben)
 


News

Zurück
Oben