Mastering-Service bei SoundCloud

betadecay

betadecay

Dronemaster Flash

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das wirklich jedes Ohr befriedigt - aber wer weiß, was da die Zukunft bringen wird?
 
Habs gerade mal in dem Fenster angehört und mit dem 'Original' verglichen.
Es hört sich fast genauso an. Vielleicht ein Ticken weniger Bass.

Ganz verstehe ich auch die Benutzerführung nicht so ganz.
 
Was soll das eigentlich immer mit den 3-6 dB Headroom? Wenn es nur 2 dB Headroom gibt und der Pegel erstmal automatisiert um 1-4 dB abgesenkt werden muss hört man voll den Unterschied?

Und wie schlecht ist bitte diese Gearnews Seite? "Die Audio-Profis Dolby" arbeiten mit den Amateuren von Soundcloud zusammen oder was wollen die uns sagen?
 
OK, beim ersten Fenster hörte man wohl auch nichts.
Beim zweiten sind es dann verschiedene EQ Einstellungen. Schon interessant.
 
Ich habe diese Funktion jetzt erst entdeckt.. Dadurch, dass meine Tracks relativ leise sind und ich sie nicht neu hochladen möchte, würde ich es evtl. versuchen, habe aber ein Bisschen Angst davor..
Kann man es wieder rückgängig machen? Auch im Nachhinein?

Track Mastern Soundcloud.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aus dem oben verlinkten Gearnews-Artikel:
Ein vorab Demo-Test ist immer möglich. Bezahlen müsst ihr nur, wenn euch das Ergebnis gefällt.
Insofern dürfte das kein Problem sein. Ich wollte es die Tage auch mal testen. Selbst wenn es doch überschreibt, wird es halt mit dem ungemasterten überschrieben bei Nichtgefallen. Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung, ggf. mit Soundbeispiel.
 
Oh.. Das kostet wohl was.. :guckstdu:

In dem Fall würde es sich für mich mehr lohnen, es auf dem Rechner durch Ozone machen lassen. War auch ziemlich naiv von mir zu glauben, dass es etwas umsonst gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben